Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Skin Scripting

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

th3h4hnPRO InfinityMember since 2008
Also nach dem in einem anderen Thread einiges durcheinander kam, eröffne ich mal ein neues mit dem Thema rund um das Skripten und entwickeln von Skins.

Selber bastele ich gerade an einem Skin in dem man die Anzeigeoberflächen auf dem jeweiligen Deck umschalten kann. Dabei kommt es zu Problemen zwischen Textfeldern und Waveanzeigen die auf unterschiedlichen Pannels, die selbe Position haben.

Kann mir jmd. helfen bzw. kennt sich jmd. mit diesem Problem aus. Ich bin für jede Hilfe dankbar.


LG THH.
 

Mensajes Sun 25 Dec 11 @ 3:40 pm
 

Mensajes Sun 25 Dec 11 @ 3:47 pm
Hallo,
Ich besitze seit heute die Hercules 4-MX Konsole mit der Virtual DJ LE Version.
Leider passiert nichts, wenn ich unter Optionen ein anderes Skin auswähle, denn das
Vorausgewählte passt nicht ganz, da ich eine andere Auflösung habe.

Es passiert nichts wenn ich ein anderes Theme anklicke und mit OK bestätige. Was kann ich machen?
 

Mensajes Sun 25 Dec 11 @ 4:20 pm
julian2012 wrote :
Hallo,
Ich besitze seit heute die Hercules 4-MX Konsole mit der Virtual DJ LE Version.
Leider passiert nichts, wenn ich unter Optionen ein anderes Skin auswähle, denn das
Vorausgewählte passt nicht ganz, da ich eine andere Auflösung habe.

Es passiert nichts wenn ich ein anderes Theme anklicke und mit OK bestätige. Was kann ich machen?


In der LE kann man keine anderen Skins verwenden. Versuch mal die Software zu maximieren - vielleicht passt es dann.

Gruß
 

Mensajes Sun 25 Dec 11 @ 4:22 pm
Ich habe mir jetzt die Vollversion besorgt. Gibt es ein Skin, indem man direkt die Effect Bttons anpassen kann? Weil unter Optionen und dann Mapping kann ich nicht den Effect für z.B. Button 7 bestimmen.
 

Mensajes Mon 26 Dec 11 @ 8:18 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
welche vollversion genau, Config/Info

Braenzu
 

Mensajes Mon 26 Dec 11 @ 8:23 am
7.0.3
 

Mensajes Mon 26 Dec 11 @ 8:38 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ Pro Full unter 'Modify my profile' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Deine 7.03 ist schon sehr alt, desshalb lade Dir doch die aktuelle Version aus deinem DL Center!

Braenzu
 

Mensajes Mon 26 Dec 11 @ 8:48 am
Hallo,

die ist doch registriert. Die läuft in 20 Tagen ab
 

Mensajes Mon 26 Dec 11 @ 9:08 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn es sich um die 20 tage trial handelt, dann bringt es nichts wenn du etwas am skin skript versuchst zu ändern. diese änderung würde dir nichts bringen, dazu brauchst du die virtualdj pro full version!

es kann auch sein das die 20 tage trial schon nach paar stunden vorbei ist, diese funktion ist nur dafür vorgesehen, um die konsole mit der Pro Full zu testen falls man noch nicht sicher ist ob man upgraden will oder nicht.

alle funktionen können mit der aktuellen home free getestet werden für 10 minuten. zig tests haben bewiesen, dass die 10 minuten vollkommen ausreichend sind.

Braenzu
 

Mensajes Mon 26 Dec 11 @ 9:15 am
Es geht mir aber um das Desgin, wenn ich mir die Vollversion kaufe.
Denn wenn es kein vernünftiges Controller Design gibt, wo ich die Effect Buttons belegen kann,
kaufe ich mir auch nicht die Vollversion.
 

Mensajes Mon 26 Dec 11 @ 9:31 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
als ob das ein kriterium sein soll........

bei virtual dj gibt es zig skins zur auswahl! controller skins, video skins, future skins und und und
alle andern programme bieten genau 1 skin an und mehr nicht!

falls einem das designe von keinem der über 100 skins passen sollte, kann man bei virtualdj den skin immer noch selbst bauen und gestalten.

den skin als kaufkriterium anzugeben finde ich etwas weit an den haaren herbei gezogen!

Braenzu
 

Mensajes Mon 26 Dec 11 @ 9:43 am
Nur zur Info:
Genau wie ich geschrieben hatte, DJDAD hat prompt geholfen:

djdad wrote :
Sometimes textzones do not refresh when in the other panels songposition or other graphics are displayed in the same position. (small bug in the skin engine)
In this case put the text in a button like this ..

<button panel-="X" action="deck 1 nothing"
<up x="+0" y="+0"/>
...
...
<text .......... format"...."/>
</button>




Braenzu wrote :

den skin als kaufkriterium anzugeben finde ich etwas weit an den haaren herbei gezogen!

Braenzu


1++++

 

Mensajes Mon 26 Dec 11 @ 4:03 pm
th3h4hnPRO InfinityMember since 2008
Mhhh wollte ich morgen Posten ;) Nein mal ehrlich, gerade wegen der Programmierbarkeit und der daraus resultierenden Flexibilität, habe ich mich damals, anno 2005 für VDJ entschieden. Auch wenn ich erst jetzt das ganze Potential ausreizen kann ;)

Und das mit dem englischen Forum speziell für Scripting bzw. Skinprogrammierung war echt nen super Tipp, ging ratzfatz und siehe da: das monatelange suchen lag an einem Bug im Engine und mir wurde sofort geholfen. Schade das ich das nicht früher gesehen habe.


THUMBS UP FOR
VDJ Community 1+++++++++
 

Mensajes Mon 26 Dec 11 @ 5:36 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)