Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Verbinden Virtual Dj mit Behringer

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Mobel82Home userMember since 2011
Hallo.
Ich hab mir vor kurzem ein Behringer Nox 202 gekauft und nun würde ich es gerne mit einem Programm, in meinem Fall Virtual Dj Broadcaster, verbinden. Nur leider bekomm ich das nicht so hin wie gewünscht. Geht das überhaupt?!

Könnt ihr mir helfen? Wäre super.
Gruß ;-)
 

Mensajes Mon 26 Dec 11 @ 10:41 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wie willst du was verbinden?


Braenzu
 

Mensajes Mon 26 Dec 11 @ 10:45 am
das Ding hat zwar ein eingebautes USB Interface zur Aufnahme und Wiedergabe von digitalen Musikdateien, von einer Midicontrollerfunktion lese ich aber nirgends was.
OK, ich hätte auch kurz "Nein" sagen können.

Zudem unterstützt die Broadcaster eh keine externen Controller!
http://de.virtualdj.com/products/comparison.html
 

Mensajes Mon 26 Dec 11 @ 10:48 am
Mobel82Home userMember since 2011
Also dann doch 2 CD Player dran. Gut, aber trotzdem danke ;)
 

Mensajes Mon 26 Dec 11 @ 10:52 am
hm, evtl. muss ich mich berichtigen, könnte doch gehen...

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/behringer-nox-202.html sagt:
Quote :
Wer einen entsprechenden Multicore-Kabelsatz oder eine Breakout-Box besitzt, kann mit einem digitalen Vinyl-System und echten Schallplatten gemischt auflegen, ohne das Vinyl durch die Software zu peitschen. Praktisch, wenn der Nutzer seine X-Tausend Maxis oder LPs noch nicht digitalisiert hat. Das ist unter Umständen gar nicht so teuer, denn es gibt bereits kostenlose DVS-Software wie Mix, die viele Timecodes von Haus aus versteht. Zum Ausprobieren könnte ASIO4ALL in Kombination mit dem Nox und der Notebook-internen Audiolösung herhalten. Das Digitalisieren ließe sich sogar mit dem Behringer vollziehen, denn er kann das Master-Signal via USB an den Verstärker schicken. Mit einem kostenlosen Programm wie Audacity kann man die Quelle abgreifen und sich ergo ein zusätzliches Audiogerät zum Verewigen der analogen Schätzchen sparen. Wenngleich anzumerken gilt, dass das Interface auf dem Mac mit maximal 16 Bit und 48 kHz arbeitet und so nicht an die Klasse einer hochwertigen Recording-Lösung heranreicht. Es kommt halt auch ein wenig auf den Anspruch und natürlich die Investitionsfreude an. Aber für den privaten Rahmen reicht es allemal - der Aufzeichnung eigener Mixsessions steht jedenfalls nix im Wege.

Spezielle ASIO oder Core-Treiber hat der Nox nicht im Gepäck. Wer einfach ein paar Tracks vom Computer einspielen will, dem wird das wohl egal sein. Solange er nicht auf atemberaubende Latenzen angewiesen ist, da sich das Interface unter Traktor auf 40 Millisekunden einstellt. Der anschließende Mix mit USB-, Phono- und Line-Zuspieler verlief absolut störungsfrei. Potentiellen Noxxern, die nicht in eine Traktor-Lizenz investieren wollen (kostet immerhin fast so viel wie der 202-Mixer selbst) sei gesagt, dass man einen Tanzflur zum Beispiel auch mit einer kostenlosen DJ-Software wie dem bereits erwähnten Mixxx recht gut befeuern kann. Für Tante Herthas Fünfzigsten reicht sicherlich auch Winamp oder iTunes. Schade eigentlich, dass der Testkandidat kein Vierkanal-USB-Interface besitzt. Ich glaube, bei knapp 160 Euronen Straßenpreis hätte ich sonst an dieser Stelle wahrscheinlich Freudentränen in den Augen gehabt. Aber mal im Ernst. Hier bekommt man für seine Kohle schon einiges geboten. Daher gleich weiter im Text.
 

Mensajes Mon 26 Dec 11 @ 10:53 am
Hallo Mobel82!
Was auf jeden Fall geht ist wenn du VDJ 7 Pro Basic benutzt und dann das Nox 202 als externen Mixer (analog),
in der Software angibst.
Dafür brauchst du dann noch 2x Externe USB Soundkarten mit Line Out (3,5mm Klinke auf Chinch)
oder eine Audio2DJ,Esi Maya 44USB ,Reloop Play oder was ähnliches,je nach deinen Qualitätsanspruch.
Kannst dann aber in der VDJ-Software nur per Maus/Tastatur steuern.

Ansonsten funktioniert das nur noch mit der VDJ 7 Pro Full

Ob das mit dem USB Interface des Nox 202 auch so klappt weiss ich alerdings nicht

mfg,vlnjacki

 

Mensajes Mon 26 Dec 11 @ 1:36 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)