Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Umstieg von Windows auf Mac

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo liebe Community,


Mein VMS4, Virtual DJ, ein HP DV6 und ich sind sehr zufrieden miteinander. Jetzt möchte ich allerdings eventuell auf Mac umsteigen, da meine Freundin mir ihr altes Macbook Pro verkaufen würde und der kleine einfach transportabler ist.
Allerdings sind die Systemspezifikationen nicht so der Burner, das Gerät ist etwas über zwei Jahre alt. Reicht die folgende Spezifikation für gutes Videomischen und natürlich Soundmixing aus?

Prozessor 2,26 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher 2 GB 1067 MHz DDR3 (hier würde ich gerne aufrüsten, sollte möglich sein, oder?)
Grafiken NVIDIA GeForce 9400M 256 MB

Vielen Dank für eure Mac-Erfahrungen :)


Grüße,

Corpelius
 

Mensajes Tue 03 Jan 12 @ 10:44 am
Wieso verkauft deine Freundin dir ihr altes macbook ? ;)
Mit der Hardware solltest du im Audio Bereich keine Probleme haben.
Ich habe auch ein macbook pro mit i5 und 4GB Ram.
Als Midi Controller habe ich auch die vms4.

Nach etwas umdenken und fluchen läuft das Set jetzt über ein Jahr erfolgreich.
Ich kann dem nur zustimmen, hole den mac! :)
 

Mensajes Tue 03 Jan 12 @ 11:00 am
Und 8 GB Ram für das MacBook Pro bekommt man so für ca. 50 - 60 € ;)
Ich habe mir auch ein MacBook Pro 15" mit Core i7 (Sandy Bridge) geholt und dort den Ram auf 8 GB aufgerüstet - VDJ läuft damit perfekt:
Egal ob mit der VMS4, der VMS4 als Timecodeinterface mit Turntables oder CDJ's oder der VMS4 und zwei CDJ 850 als Midicontroller. Probleme habe ich da absolut keine. Auslastung ist so maximal 15 ", Videomixing habe ich aber noch keins betrieben, sollte aber auch kein Problem sein.
 

Mensajes Tue 03 Jan 12 @ 11:45 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)