Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Helfe gern bei Fragen rund ums Webradio - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

dj_hiwiHome userMember since 2012
Heay Leute wer Fragen zum Webradio hat - wie ich eins Gründe, was das Kosten würde, was mann alles an Programierkenntise haben müsste, oder wie ich auf Facebook Senden kann ect... . Hab nämlich immer wieder gelesen das hier ne menge Richtiger Djs bei sind, und joer wer mal Abwechslung Sucht ist hier Richtig :D
 

Mensajes Mon 06 Feb 12 @ 2:40 pm
Wie über FB? oO

Also ich bin bei einem Radio, aber von FB-Streamen noch nie gehört :D

Was muss man da machen?
 

Mensajes Mon 06 Feb 12 @ 3:15 pm
Hi,

ich versuche schon seit einer Ewigkeit mal nen Stream hinzubekommen! Nen Freund hat das mal geschafft, hat mir ne ip gegeben über die ich ihn dann hören konnte ... shoutcast war dat glaub ich ... aber habs selber nie hinbekommen ... wäre für hilfe offen und würde auch gerne mal auf nem bestehenden radio auflegen ... ; )

cheers
 

Mensajes Mon 06 Feb 12 @ 3:38 pm
dj_hiwiHome userMember since 2012
Tya.... das ist sowas womit ich mich mal wieder selber getoppt habe xD

www.facebook.com/radiosender so kann das aussehen ;)

An sich braucht mann ein gute kenntnis in der HTML Programierung
Eine eigene Facebook Seite,
Eine Anwendung die es Erlaubt erweiterten Zugriff über HTML auf deiner Facebook Seite zu haben,
[findet ihr gaaaaaanz unten bei der oben geposteten Facebook Seite]
einen eigenen Server,
und das Geschick alles Richtig zu Kombinieren.

Mann richtet sich auf seinen Server eine neue Leere Seite ein Richtet dadrauf sein Radio ein (oder sondstiges)
Und diese Seite stellt ihr dann über <ifram> auf der Facebookseite.

Wen dir das aber zu Bunt ist richte ichs dir auch gerne ein hat aber 2 Nachteile
1. Musst trozdem was tuhen :P nämlich mich in Facebook Adden www.facebook.com/mr.hiwi
2. Meine Server sind Webe gesponsert so erscheint ein Banner den du auch auf der oben geposteten Seite siehst
 

Mensajes Mon 06 Feb 12 @ 3:39 pm
Hab dich mal geaddet : )

und wie genau funktioniert dat janze, also nich die programmierung sondern was für möglichkeiten hab ich wenn du mir sowat einrichtest?? hab schon ne artist seite ... die hier

https://www.facebook.com/oou.phill

Wäre es möglich da nen stream einzubauen?
 

Mensajes Mon 06 Feb 12 @ 3:44 pm
dj_hiwiHome userMember since 2012
Wen du VDJ Pro/basic/testversion hast kannst du über ein eigenen Shoutcaststream Senden ist korrekt.

Wenn mann das Welt Weite Web durchsucht muss mann sogar dafür nicht viel können und wissen sondern kann bequem was Mieten:

Kosten die Anfallen würden bei einen 50er Slot @320kbits Shoutcastserver sind an sich 0€
Bei 150er Slot @320kbits + 1gb FTP Speicher für Auto Dj sind 10€ Monat
ABER! Gema/GLV muss mann berücksichtigen das sind 30€ im Monat

So nutze ich das zumindest - Schreib mir eine PN wen du Interesse hast :)
Oder Adde mich in Facebook

----

Mensch so schnell kann doch kein Mensch tippen xD
Alles klar wir schreiben da weiter =)
 

Mensajes Mon 06 Feb 12 @ 3:45 pm
PM via FB is raus ; )
 

Mensajes Mon 06 Feb 12 @ 3:53 pm
Jungs ..

bevor ihr loslegt..bitte einiges beachten :

Wer in Deutschland lebt zumindest :

Wer Streamt muss GEMA und GVL anmelden und zahlen.
es wird verdammt teuer wer schwarz sendet.
Kosten ca für ein Radio mittlerer Grösse ca. 800-1200 Eur im Jahr !! (ggf noch Serverkosten zusätzlich)

Ansonsten kann man hier zb.bei Virtual Radio sich anmelden..die zahlen alle kosten.
Alternativ gibt es genug Radios die im laufenden Betrieb sind ..wo man sich bewerben kann und an den Kosten beteiligt (im Schnitt so 10Eur/pro Monat)
Ich bin selber seit 8 Jahren in der Internetscene was Radio betrifft AKTIV am senden und weiss was sowas kostet.

Es ist nen schönes Hobby, aber immer vorsichtig sein und ALLES LEGAL aufn Rechner haben...es wird verdammt Teuer.Ich kenne einige die dadurch ne menge Schulden bekommen haben.

Das soll nur zur Info dienen, ..nicht als Fingerzeig ....also bitte nicht falsch verstehen !!!

LG
Thomas


 

Mensajes Mon 06 Feb 12 @ 3:53 pm
Also wir haben im Jahr um die 3000€

Ist schon gut was dran! ^^
 

Mensajes Mon 06 Feb 12 @ 3:58 pm
dj_hiwiHome userMember since 2012
OH HA ! 3000 ?! ihr habt euch um eine Null vertahen ?!
Gut das Topic ist zu Fragen übers Radio kein how to zum Selber erstellen ...

Ich bin aber bei einen kleinem Radio für mich gilt der Standardtarif der wie folgt Lautet:

"1. Umfang der umfassten Rechte

Der Lizenzshop steht allen Webradios zur Verfügung,

die auf bis zu 3 URLs
und auf bis zu neun Kanälen senden,
die bis zu 430 Euro Einnahmen (netto) pro Monat erzielen
die bis zu 2.700 unterschiedliche Hörer in einem Monat erreichen (unique user)
und bei denen jeder dasselbe hört, d. h., die weder interaktiv noch personalisiert sind, noch den Zugriff auf einen bestimmten Song erlauben."

https://online.gema.de/lipo/portal
 

Mensajes Mon 06 Feb 12 @ 4:03 pm
das war dann GEMA

und nun noch GVL :)

LG
Thomas
 

Mensajes Mon 06 Feb 12 @ 4:13 pm
dj_hiwiHome userMember since 2012
Die GEMA führt das inkasso für die GLV mit durch ?

War schon immer so und wird sich auch nie ändern 2 Liezensen für eine Sache wäre -
 

Mensajes Mon 06 Feb 12 @ 4:15 pm
und wie funktioniert das mit dem radio hier, ?? an sich möchte ich nur die möglichkeit haben 2 - 3 mal im monat, vll irwann 1 mal die woche 2-3 stunden nen set live im netz zu spielen ... ??
 

Mensajes Mon 06 Feb 12 @ 4:29 pm
dann machs doch per ustream, livestream und co :) wieso ihr euch das so kompliziert macht. oder soundcloud,mixcloud und wie sie alle heissen.
 

Mensajes Tue 07 Feb 12 @ 3:30 am
dj_hiwiHome userMember since 2012
"und wie funktioniert das mit dem radio hier, ??"
[Wen mir jemand sagt wie ich hier richtig Zitate nutzen kann wär ich sehr verbunden bbcode setzt der zurück :S]

Also an sich benötigst du [Pro/Trial Version vorausgesetzt] nur noch einen Shoutcast Server einfach Googlen oder mich fragen Kontaktmöglichkeit ist Oben genannt.

Danach auf "Record" "Broadcast" "Config" dort euren Server eingeben und euer Passwort

Hilfestellung für Anfänger
http://www.youtube.com/watch?v=PX0PpyV8OMM&feature=plcp&context=C3ece083UDOEgsToPDskJUODfZUe0__6gpQF8Kf53Y

So was für die mit der Free Version ?
In der Free Version kann mann nur 10 Minuten lang Senden daher habt ihr hier die Möglichkeit kostenlos und sofort einen Server zu Testen http://www.pop-stream.de/?articleID=27
Da es sich hierbei um einen Testserver handelt fallen auch keine extra Kosten an

WICHTIG!
Wär nämlich Vorhat mal ein Richtiges Webradio zu Betreiben, öffentlich Senden will und Lizenzierte Musikstücke Wiedergeben will, wird in im Regelfall Kunde der GEMA [oberen beträgen schon erwähnt] sollte man die sich klemmen und wird man erwischt hat man ein Problem!


 

Mensajes Tue 07 Feb 12 @ 7:48 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Zitieren ist erst ab Pro Level möglich.
Ka warum...
 

Mensajes Tue 07 Feb 12 @ 8:06 am
dj_hiwi wrote :
OH HA ! 3000 ?! ihr habt euch um eine Null vertahen ?!


Ich verbessere mal auf bisn mehr als 3700€

Dafür haben wir aber auch Sponsoren, so das wir im Jahr noch nicht mal auf die 100€ kommen die wir selbst zahlen.

Also alles ganz easy! :D
 

Mensajes Tue 07 Feb 12 @ 10:51 am
 

Mensajes Tue 07 Feb 12 @ 1:23 pm
OMG!
 

Mensajes Tue 07 Feb 12 @ 2:25 pm
dj_hiwiHome userMember since 2012
Nur der Gage ist das musst du Spassvogel erstmal Beweisen können,

Kurzes Offtopic,
Wie kommt mann ausser Premium am Musik Richtig mann Läds per Youtube Runter - und alles was mann nicht nur Runterladen kann (gibt x Downloader dafür) kann mann auch Audio Visuell Verändern und Anpassen geht ganz einfach wen man Windows hat. Einfach mal "Moviemaker" Suchen

Ausserdem würde eine gecrackte Version nicht parr kompetapiltäts Probleme Mitsichten führen (siehe meine Lizens und das Datum des Uploadvideos -.-#) ?

ALSO VORSICHTIG MIT SOLCHEM BEHAUBTEN !

Achja das ist ja an sich auch eine Frage - wie mache ich ein Sauberen Screenshot.
Dazu musss mann nichts weiteres tuhen als auf "DRUCKEN" auf der Tastatur zu Tippen dann zb.: PAINT öffnen -> bearbeiten -> einfügen

Können wir nun wieder zu Konstruktiven Kritik zurückkehren ?
 

Mensajes Tue 07 Feb 12 @ 4:11 pm
74%