Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: PA Anlage - Page: 2

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

PachNPRO InfinityMember since 2009
Naja du musst es mal technisch betrachten.
Größerer Bass (also 15" gegenüber 12") heißt mehr Fläche. Mehr Fläche bedeutet mehr Gewicht.
Also mal ganz einfach ausgedrückt. Spielt natürlich auch noch die verbaute Technik und das Material eine Rolle.
Und mit mehr Fläche erzeugt man eben mehr "Druck", da man mehr Luft bewegen kann.

Was man aber auch noch dazu sagen muss, nicht jeder riesen Bass ist gut und nicht jeder Bass eignet sich für jedes Genre.
Bandpass und Reflex z.B.

Und wenn man nen 20" Bass hat der aber nur 150 Euro gekostet hat, dann kannst du auch davon ausgehen, dass der nicht annähernd so gut ist wie ein 500 Euro 12" Bass.
 

Mensajes Fri 02 Mar 12 @ 3:39 pm
Wolle20 wrote :
Hey,

erst einmal danke für ihre Rückmeldugen. Ich war von der RCF sehr begeistert. Allerdings ist das auch ein stolzer Preis :) Nur man hat qualitativ für die Zukunft was von.


Also den 12er Bass habe ich auch schon soweit ausgeschlossen, da sich schon der 15er Bass viel aktraktiver und besser angehört.

Problem was ich bei den Subwoofer sehe, dass sie schwer sind :(

Also wenn ich viel bums haben möchte, muss ich wohl einen Subwoofer haben oder? Ansonsten erhalte ich nicht so viel Stimmung, wenn ich nur über die Topteile arbeiten werde oder??

LG

Denis


Für den Bass habe ich einen Tipp für Dich: Bevor Du einen billigen 12 kaufst, nimm den Omnitronic BS 1850 (so müsste glaube ich der Typ sein)
Der klingt schon fast amtlich. Habe damit mal angefangen. Ist leicht und macht schon guten Wums. Kostet nur 99 Euro.
Brauchst halt noch eine Endstufe dazu.

Lg Stefan
 

Mensajes Fri 02 Mar 12 @ 3:59 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)