Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Brauche Tipps und Tricks

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Sers Leute!

Ich stelle mich kurz vor. Mein Name ist Daniel, komme aus Nürnberg und bin 20 Jahre alte.
Ich möchte gerne DJ werden. Bin schon einigermaßen vertraut mit den Begriffen und funktionen meines Pults. (Traktor Kontrol S2 mit dazugehöriger Software) Ich weiss das hier ist ein Virtual DJ Forum, trotz alldem möchte ich gerne wissen wie ich am besten es lerne, wie ich mich weiter entwickeln kann.

Ich möchte gerne von euch wissen...

Wie habt ihr es am besten gelernt?

Wo kann ich mir am besten noch weitere Tipps holen?



 

Mensajes Sat 18 Feb 12 @ 6:47 am


üben, üben , üben...

und dann ggf. noch nen paar leuten mal über die schulter schauen...

learning by doing...ist das beste

LG
Thomas
 

Mensajes Sat 18 Feb 12 @ 6:57 am
Zu erst einmal üben, üben und nochmals üben. Dann zeichnest du deine Sessions auf und hörst sie dir an. Dann hörst du dir Sessions von anderen DJ's an und hörst genau hin, wie sie das machen.

Es dauert verdammt lange bis du dein Gehör soweit trainiert hast, dass du hören kannst, wo & wie du die Übergänge am besten machen solltest und welche Songs jetzt gerade passen und welche nicht.

Ich habe vor gut acht Jahren angefangen und mich nach guten 5 Jahren, die ich geübt habe auch mal weg von Internetradios getraut und bin auf Privatpartys gekommen. Dort wurde mir dann von dem Licht- & Tontechniker vor Ort gesagt, dass er es verdammt gut fand, wie ich das gemacht habe. Danach habe ich einen Abiumzug, einen Abschlussball und vor kurzem meinen ersten Auftritt in einem Club gehabt. Der Weg nach oben ist steinig und schwer, aber es ist nicht unmöglich.

Wenn du mir ein Liveset von dir gibt's, dann kann ich dir vielleicht helfen es zu analysieren und dir zu sagen, wo du noch arbeiten musst und was gut ist.

Gruß Martin
 

Mensajes Sat 18 Feb 12 @ 7:03 am
Alles klar! Ich werde demnächst mal etwas vorstellen.
 

Mensajes Sat 18 Feb 12 @ 7:12 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)