Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Musikausgabe hakt - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

HAllo zusammen,

mein VDJ zeigt ein ganz komisches Verhalten: Es läuft ganz normal und auf einmal fängt die Musik an zu brökeln. Das heißt es ist nicht mehr flüßig sondern abgehakt.
Ich habe mal in einem Post gelesen das man beim Starten einen gewissen Anschluß- und Startrythmus der einzelnen Programme einhalten muß.
Ist da wirklich so??
Normalerweise mache ich das wie folgt: Netz-und USB Kabel rein, Rechner starten und VDJ starten.
Daten zur Info: Denon 5000 Controller und HP Läppi Dual Core mit Win 7.

Wärte nett wenn mir einer dazu mal kurz Feedback geben könnte.
Danke und Gruß

 

Mensajes Mon 20 Feb 12 @ 10:56 am
Das klingt eher nach zu niedrigen Latenzen. Könntest du bitte einmal ein Bild von deinen Soundeinstellungen & den Performanceeinstellungen bei VDJ sowie deinen Treibereinstellungen machen und hier hochladen?
 

Mensajes Mon 20 Feb 12 @ 11:02 am
Mein Rechner steht noch in der Kneipe, geht ja gleich weiter (Karneval), daher mit aktuellen pics schlecht ;-)
Das bekloppte daran ist ja, wenn ich dann VDJ beende und neu starte läuft es ja den ganzen Abend ohne Probleme ^^
Wie wird denn empfohlen den Controller mit dem Rechner zu verbinden?



 

Mensajes Mon 20 Feb 12 @ 11:08 am
Ich hab meinen Controller immer per Netzteil und USB angeschlossen. Auf jeden Fall vor VDJ anschalten, der Rechner an sich kann laufen. Das sollte keine Probleme bereiten. Kann es vielleicht sein, dass Windows deine USB-Ports in einen Energiesparmodus versetzen darf?
 

Mensajes Mon 20 Feb 12 @ 11:13 am
Ne, das macht er nicht.
Also gehe ich heute abend mal wie folgt vor:
Läppi an, Controller an, USB zum Controller dran, VDJ starten.
Richtig?

Wenn ich den doofen post nur nochmal finden würde, Braenzu hatte das mal da reingeschrieben, ging sich in dem Post, glaub ich, darum wo VDJ die Trackliste speichert.
 

Mensajes Mon 20 Feb 12 @ 11:28 am
Genau so meine ich das. Viel Erfolg ;)
 

Mensajes Mon 20 Feb 12 @ 11:48 am
Tja, mit dieser Vorgehensweise hat nicht funktioniert, nach einem Rechnerneustart liefs aber im laufenden Betrieb einwandfrei,.
Schon alles sehr merkwürdig
Läppi is nun wieder zuhause, soll ich trotzdem mal pics machen von den Einstellungen?
 

Mensajes Wed 22 Feb 12 @ 6:35 am
so hab ich VDJ in den Einstellungen stehen.



Ist das Korrekt, oder hab ich da noch Verbesserungspotential???
 

Mensajes Wed 22 Feb 12 @ 7:27 am


Und hier noch ein Bild vom Task-Manager, die dwm.exe frisst hier den Hauptpart :-(
 

Mensajes Wed 22 Feb 12 @ 7:29 am
keiner ne Idee?????
 

Mensajes Wed 22 Feb 12 @ 10:00 am
auf welcher Latenz steht der Denon Asio Treiber ? dazu auf das Symbol in der Taskleiste klicken oder in VDJ auf Config -> Asio Config

ggf. stellst du da die Latenz höher bzw. auch die Buffer Größe z.b. 512 Samples !
 

Mensajes Thu 23 Feb 12 @ 1:10 am
das problem habe ich gerne mal auf meinem mac beim suchen solange das system *kalt*ist so nach einer stunde ist das meist weg ?!
 

Mensajes Thu 23 Feb 12 @ 4:23 am
also sowas michael kann eigentlich nur daran liegen das die latenzen zu gering sind - und die zeiten dann nicht ausreichen um alle komponenten zu initialisieren. bzw. daten zu übertragen ggf. sample größe ändern.
 

Mensajes Thu 23 Feb 12 @ 5:51 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hast du schon mal das ultra latency angeclickt?
bei den meisten denon geräten muss da der hacken gesetzt sein damit der sound stimmt.

Braenzu
 

Mensajes Thu 23 Feb 12 @ 6:06 am
So, hab jetzt mal die Latenz von Auto auf 512 gesetzt und Ultra Latenz Asio angeklickt.
Werd das nun mal ausatewsten und dann Bescheid geben.

Danke für eure Hilfe
 

Mensajes Thu 23 Feb 12 @ 7:31 am
in VDJ ruhig auf Auto lassen - im DENON ASIO Treiber die Latenz höher einstellen - die Latenz in VDJ Auf Auto!
 

Mensajes Thu 23 Feb 12 @ 7:31 am
Hmmm, noch immer nicht anständig.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, son Mist :-(
Muss unter der Latenz bei Safe Mode der Haken rein??????

 

Mensajes Thu 23 Feb 12 @ 7:49 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
save mode wirkt bei asio nicht ;o)

so doof es klingt, setz den latenz wert im denon asio config auf 128 und in virtualdj auch auf 128 + ultra latency aktiviert

ich (und andere auch) haben bei dem mc 6000 das problem, dass wenn ich auf auto habe und der wert zu gross ist, die ausgabe nicht sauber ist. mit den "zwangs" einstellungen jedoch absolut perfect.

Braenzu
 

Mensajes Thu 23 Feb 12 @ 7:56 am
Naja, du hast schon gesagt, dass du die aktuellsten Treiber drauf hast. Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei meiner MP3 e2 und da war das Problem mit dem neuesten Treiber weg. Hast schon mal von nem anderen PC aus versucht? Vielleicht verträgt sich deine Console und dein Laptop nicht. Wär mal ein Versuch wert.


Ich habe ein ähnliches Phänomen. Und zwar verschluckt sich bei mir ca. jeder 4. Bassschlag. Keine Ahnung an was das liegen könnte. Die Ersten haben richtig Druck und dann kommt ein ganz Komischer (leise und wenig Druck). An den Liedern kann es nicht liegen, weil wenn ich es über den WM-Player laufen lasse, ist alles gut. Auch wenn ich die Original CD hernehme und dann VDJ mit den Lieder aus dem Laufwerk speise, dann tritt das auf.
 

Mensajes Thu 23 Feb 12 @ 8:15 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Lieder gepitcht und/ oder Keylock an?
 

Mensajes Thu 23 Feb 12 @ 8:34 am
67%