Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Hohe Latenzwerte - wer kennt sich aus

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hi, nachdem ich ja Problem mit der Grafikkarte hatte musste ich rücksichern.

der einzige Treiber der mit VDJ harmoniert ist der vorhandene Grafiktreiber.. neuere funktionieren leider ned..
wenn jemand nen Tipp hat kann ich es gern nochmal versuchen...
hier mal die Daten vielleicht liest jemand ja was raus was mir hilft....

_________________________________________________________________________________________________________
CONCLUSION
_________________________________________________________________________________________________________
Your system appears to be having trouble handling real-time audio and other tasks. You are likely to experience buffer underruns appearing as drop outs, clicks or pops. One or more DPC routines belonging to a driver running in your system appear to be executing for too long.
LatencyMon has been analyzing your system for 0:09:17 (h:mm:ss)


_________________________________________________________________________________________________________
System Information
_________________________________________________________________________________________________________
Computer name: LUCKY-LENOVO
OS version: Windows 7 Service Pack 1, 6.1, build: 7601
CPU: GenuineIntel Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 450 @ 2.40GHz
Logical processors: 4
RAM: 4081504256 total
VM: 2147352576, free: 1939808256


_________________________________________________________________________________________________________
CPU SPEED
_________________________________________________________________________________________________________
Reported CPU speed: 2394 MHz
Measured CPU speed: 2588 MHz

Note: reported execution times may be calculated based on a fixed reported CPU speed. Disable variable speed settings like Intel Speed Step and AMD Cool N Quiet in the BIOS setup for more accurate results.


_________________________________________________________________________________________________________
MEASURED KERNEL TIMER LATENCIES
_________________________________________________________________________________________________________
Highest measured kernel timer latency (µs): 4722.9430


_________________________________________________________________________________________________________
MEASURED SMIs AND CPU STALLS
_________________________________________________________________________________________________________
Highest measured SMI routine or CPU stall (µs) 53.4656


_________________________________________________________________________________________________________
REPORTED DPCs
_________________________________________________________________________________________________________
Highest DPC routine execution time (µs): 1521.5371
Driver with highest DPC routine execution time: nvlddmkm.sys - NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 270.61 , NVIDIA Corporation

Highest reported total DPC routine time (%): 0.1412
Driver with highest DPC total execution time: rspLLL64.sys - Resplendence Latency Monitoring and Auxiliary Kernel Library, Resplendence Software Projects Sp.

Total time spent in DPCs (%) 0.5560

DPC count (execution time <250 µs): 1699347
DPC count (execution time 250-500 µs): 0
DPC count (execution time 500-999 µs): 2317
DPC count (execution time 1000-1999 µs): 17
DPC count (execution time 2000-3999 µs): 0
DPC count (execution time >=4000 µs): 0


_________________________________________________________________________________________________________
REPORTED ISRs
_________________________________________________________________________________________________________
Highest ISR routine execution time (µs): 420.6649
Driver with highest ISR routine execution time: dxgkrnl.sys - DirectX Graphics Kernel, Microsoft Corporation

Highest reported total ISR routine time (%): 0.1343
Driver with highest ISR total time: ndis.sys - NDIS 6.20-Treiber, Microsoft Corporation

Total time spent in ISRs (%) 0.3754

ISR count (execution time <250 µs): 875746
ISR count (execution time 250-500 µs): 0
ISR count (execution time 500-999 µs): 5
ISR count (execution time 1000-1999 µs): 0
ISR count (execution time 2000-3999 µs): 0
ISR count (execution time >=4000 µs): 0


_________________________________________________________________________________________________________
REPORTED HARD PAGEFAULTS
_________________________________________________________________________________________________________
Process with highest pagefault count: none

Total number of hard pagefaults 726
Hard pagefault count of hardest hit process: 530
Highest hard pagefault resolution time (µs): 520940.5154
Total time spent in hard pagefaults (%): 0.5934
TODO: Number of processes hit: 0


_________________________________________________________________________________________________________
PER CPU DATA
_________________________________________________________________________________________________________
CPU 0 ISR count: 638226
CPU 0 ISR highest execution time: 276.4273
CPU 0 ISR total execution time: 2946785.3370
CPU 0 DPC count: 1304631
CPU 0 DPC highest execution time: 1495.2080
CPU 0 DPC total execution time: 6885057.4018
_________________________________________________________________________________________________________
CPU 1 ISR count: 79328
CPU 1 ISR highest execution time: 304.5614
CPU 1 ISR total execution time: 1963138.3692
CPU 1 DPC count: 125382
CPU 1 DPC highest execution time: 1521.5371
CPU 1 DPC total execution time: 1836628.8997
_________________________________________________________________________________________________________
CPU 2 ISR count: 79020
CPU 2 ISR highest execution time: 154.1500
CPU 2 ISR total execution time: 1705400.7510
CPU 2 DPC count: 144959
CPU 2 DPC highest execution time: 987.5121
CPU 2 DPC total execution time: 1963052.3128
_________________________________________________________________________________________________________
CPU 3 ISR count: 79177
CPU 3 ISR highest execution time: 420.6649
CPU 3 ISR total execution time: 1758699.5260
CPU 3 DPC count: 126709
CPU 3 DPC highest execution time: 1510.8391
CPU 3 DPC total execution time: 1716088.5802
_________________________________________________________________________________________________________



 

Mensajes Tue 21 Feb 12 @ 5:11 pm
 

Mensajes Tue 21 Feb 12 @ 5:20 pm
Nutze doch mal ein Hilfsprogramm wie z.B. DriverGenius, welches dir die neuesten Treiber für dein Lenovo sucht und installiert.
Ebenso installieren mal dieses: http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatztreiber/50656/

Auf der Computerbase Seite findest du auch die Grafiktreiber, aber diese Intel oder Nvidia Referenztreiber laufen nicht auf
allen Notebooks, da muss man dann die Lenovo Treiber nutzen.

Hier der Intel Treiber für Windows 7 64-Bit:
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafik/intel-grafiktreiber/51075/

Hier der NVidia Treiber für Windows 7 64-Bit:
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafik/nvidia-verde-notebook-treiber/51535/

In jedem Fall solltest du dein System mal von Altlasten reinigen, das kannst du perfekt mit:
http://www.computerbase.de/downloads/system/ccleaner/
und
http://www.computerbase.de/downloads/system/glary-utilities/

In jedem Fall würde ich auch mal schauen ob es (ich denke schon) ein neues Bios von Lenovo für dein Notebook gibt !
 

Mensajes Wed 22 Feb 12 @ 1:18 am
Bios update wäre ne idee

auch nen Auszug bitte vom Driver Screen im Latency Mon tool
 

Mensajes Wed 22 Feb 12 @ 1:19 am
Was für eine Antivirensoftware nutzt du denn ? Schalte diese und andere Programme einfach mal aus und teste es dann,
oft liegt es an irgendwelchen Tools oder Programmen die einem die Latenz vermiesen !
 

Mensajes Wed 22 Feb 12 @ 1:20 am
Also kein Antivirus, es sind eigentlich nur relevante Programme drauf da es sich um eine Rücksicherung der Rudimentären Installation handelt!
Bios ist neuestes drauf....

ich schau jetzt mal ob das aktuelle Backup Rücksicherungsfähig ist, dann kann ich ja mal was probieren
was mir im Magen liegt ist de ACPI, da weiß ich mir gar keine alternativen....

der Wlan treiber muckt noch, das kann ich aber abstellen, bzw. ich hab da so ein teil das mit dem WLAN verbindet und dann per LAN mit dem Lappi verbunden wird..

 

Mensajes Wed 22 Feb 12 @ 3:28 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
ACPI ist ja die Energieverwaltung.
Wenn du hier die Automation ausgeschalten hast und alles auf volle Leistung, dann sollte das eigentlich nicht auftreten.
Evtl. auch mal im BIOS schauen ob du hier noch irgendwelche Energieoptionen setzten kannst.

Was du auch mal machen könntest, schauen ob es für deine Graka ein 32 bit Treiber gibt und den anstatt der 64bit installieren.
Vielleicht kommt VDJ (als 32bit Programm) ja besser mit diesem zurecht.
Ist nur reine Spekulation von mir, aber denke, dass es ein Versuch wert ist.
 

Mensajes Wed 22 Feb 12 @ 4:39 am
jetzt hast mich kalt erwischt..wie ausschalten?

hilf mal da...


das mit dem 32 bit Treiber werd ich mal probieren, das würd jetzt sogar mir einleuchten :-)
 

Mensajes Wed 22 Feb 12 @ 5:36 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Na unter Win7 gibts doch in der Systemsteuerung einen Punkt "Energieverwaltung" oder so ähnlich.

Dort kann man ja auswählen zwischen Energiesparen, Ausgewogen und "Volle Leistung".
Evtl. kann man da sogar noch manuell einstellen, ob USB-Geräte deaktiviert werden können usw.
Stell hier mal alles auf volle Leistung.
 

Mensajes Wed 22 Feb 12 @ 5:39 am
auch was noch möglich wäre wäre beim Akku kannste im Gerätemanager die Überprüfung der Akkulaufzeit deaktivieren ..
 

Mensajes Wed 22 Feb 12 @ 6:08 am
Und so sieht es bei mir aus:



Die ersten 5 Plätze sind auch zu hoch .... grrrr

Lenovo hat ja eine eigene Energieverwaltung. Überlagert die sich mit der Windows 7 Energieverwaltung?
Ist es ratsam die Lenovo Energieverwaltung zu deinstallieren?

McFly

ThinkPad T400
 

Mensajes Wed 22 Feb 12 @ 6:23 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)