Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: hercules rmx an Pa

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

zany00PRO InfinityMember since 2008
Guten Tag
Habe mal wieder ein frage zur meiner hercules rmx ,
Habe Die Rmx bislang im eigenen partykeller an einen verstärker angeschlossen mit 2 boxen also nichts besonderes hat auch alles super gelaufen

Habe am vergangen we die Rmx an einer Pa Anlage angeschlossen die wir uns geliehen hatten, es ging um musik machen auf ein karnevalswagen ,

Zur der PA Anlage gibt es ein Mischpult was auf Bpm studio abgestimmt ist oder auch vielleicht auch von Bpm kommt kenn mich da nicht so aus , mit diesen Mischpult konnte man denn verstärker nicht voll aufdrehen , es haben rote leds angefanngen zu leuchten die signaliesieren das die Boxen am limit sind

Als ich meine Rmx angeschlossen habe ich die PA nicht so laut bekommen , konnte den Verstärker voll auf drehen und die boxen kammen nicht im grenzbereich. woran kann das liegen ? habe die soundeinstellungen im VDJ überprüft mehrmals sogar war alles ok , im asio modus
kann das sein das die soundkarte in der rmx zu schwach ist ??? War das andere Mischpult besser ??
 

Mensajes Sat 25 Feb 12 @ 10:50 am
 

Mensajes Sat 25 Feb 12 @ 10:58 am
zany00PRO InfinityMember since 2008
Die Gain Regler an meiner rmx standen neutral hatte hier aber auch versucht zu regeln ist zwar etwas lauter geworden aber immer noch nicht so laut wie die PA kann.
Habe die rmx aber nicht über das andere mischpult laufen lassn, hatte die rmx einfach nur gegen das pult getauscht
Habe die Output 1/2 benutzt
Was ich noch vergessen hatte kann das auch an soundeinstellungen vom laptoop liegen ?
das andere mischpult hatte ein cd player mit drin und habe dort die musik über cd getestet und bei der rmx habe ich es über VDJ laufen lassen
 

Mensajes Sat 25 Feb 12 @ 11:10 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wird wohl an der RMX gelegen haben.
Die war dann wohl schwächer.

Noch als Tip: Die 6.3mm Klinke Ausgänge der RMX haben einen höhreren Ausgangspegel als die Chichausgänge.
Wenn du Chinch genutzt hast, dann versuch es das nächste mal doch mit den Klinkeausgängen :)
 

Mensajes Mon 27 Feb 12 @ 3:40 am
Interessant wäre auch zu wissen ob die PA Aktiv oder passiv war. Vielleicht hat jemand Erfahrung gehabt und von Mic auf Line umgestellt...
Die Verstärkung im MIC Betrieb ist viel höher bei aktiven Lautsprechern.

Ein Bedienteil oder eine Soundkarte direkt von BPM kenne ich nicht. Es kann sein, wie PACHN schon sagte das die Ausgänge der RMX an den Chinch Ausgängen ein paar db weniger ist.
Wenn du dir Profi Mixer von Pioneer oder Denon mal von hinten anschaust, gibt es dort auch einen Schalter, an dem man den Max Output nochmal verstellen kann, damit der Sound nicht zu sehr verstärkt und damit verzerrt in die Endstufe der PA kommt.
 

Mensajes Mon 27 Feb 12 @ 4:14 am
zany00PRO InfinityMember since 2008
Ja habe die Cinchausgänge benutzt , ist der unterschied gross zu denn mono ausgängen ??
Daran könnte es schon gelegen haben. ich versuch das beim nächsten mal mit denn monoausgängen.
Wie sind denn sonst so die erfahrungen mit der Rmx an PA anlagen ?? muss ich mir da noch gedanken machen das ich mir noch ein externes interface kaufe ??
Wie ist das mit denn Mikrofon habe hier im forum gelesen das bei der rmx der Mikro ausgang sehr leise ist und das man dafür noch ein mikrofonverstärker bruacht ? Was fürn Verstärker und was für ein Mikro könnt ihr mir da empfehlen ?
 

Mensajes Tue 28 Feb 12 @ 4:36 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Bei Mikrophonen für die RMX solltest du darauf achten, dass sie eine möglichst niedrige Ohm Zahl haben.
Die Soundkarte der RMX ist generell nicht schlecht, allerdings würde sich eine externe wie die Audio2 schon empfehlen, da sie doch
deutlich mehr Druck hat.

Die Monoausgänge der RMX haben gegenüber den Chichausgängen eine Verstärkung von +4dB.
 

Mensajes Tue 28 Feb 12 @ 4:40 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Bei mir läuft die RMX (Ausgang über MONO-KLINKE) in Verbindung mit einer aktiven PA. (2x QSC K8 / 1x QSC K-SUB)

Was die RMX liefert langt allemal um die Lautsprecher ins Clipping zu bringen, vorher ist Dir aber schon die Birne weggeflogen ;)

Versuch erstmal die Klinkenausgänge der RMX zu benutzen. Bei mir ist übrigens es so das der Lautstärkeregler des Laptops auch den Master der RMX regelt. Es wäre also einen Versuch wert über die Funktionstasten Deines Laptops einmal die Lautstärke hochzuregeln, evtl. ist da der Master schon zu niedrig.

Gruss Tanzi
 

Mensajes Tue 28 Feb 12 @ 6:40 am
zany00PRO InfinityMember since 2008
So habe Jetzt mal die RMX auf 24 bit gestellt , habe dabei festgestellt das ich auch meine sounkarte vom laptop auch auf 24 bit umstellen musste.
Und jetzt habe ich auch die mono Klinkenausgänge benutzt und siehe da jetzt habe ich ein ordentlichen druck auf der PA ,
Ich bedanke mich mal wieder für die top unterstützung hier,
Werd mich jetzt mal damit beschäftigen was für ein Mikro ich mir holen werde, Habe Musik Produktiv um die ecke mal gucken was es da so gibt.
 

Mensajes Fri 09 Mar 12 @ 11:45 am
 

Mensajes Fri 09 Mar 12 @ 12:27 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)