Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: American Audio VMS4 - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo habe seid kurzen eine VMS4, habe sie mit xlr- kabel an einem EQ angeschlossen! Problem ist mein Crossfader hat gar kein Funktion! alle Decks laufen nur über Regler (Midlog2)! Kann mir einer bein konfigurieren helfen damit alle 4-Decks funktionieren!! Brauche dringend Hilfe!!
 

Mensajes Fri 02 Mar 12 @ 6:19 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du musst vorne an der VMS mit den beiden Drehreglern "Assign Ch1 - Ch4" den Crossfader den jeweiligen Decks zuordnen, die du eben gerade mit dem Crossfader bedienen willst.
 

Mensajes Fri 02 Mar 12 @ 6:20 am
O.k habe ich gecheckt! wieso kann ich alle 4-decks nur auf Midlog2 hören? Muss ich doch irgendwie über die Asio-Settings einstellen oder?
 

Mensajes Fri 02 Mar 12 @ 6:24 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich verstehe glaub nicht ganz dein Problem, deshalb rate ich mal^^


Wenn du 4 Decks nutzen willst, dann musst du vorne an der VMS auch auf 8 Out stellen.
Bitte nur umstellen, wenn die VMS AUS ist.
Dann umstellen und dann die VMS wieder einschalten.

Danach den ASIO Treiber öffnen und vergewissern, dass jedem Kanal auch nur 1x ein Output zugweisen wurde.
Also bspw.

Kanal 1 -> Output 1&2
Kanal 2 -> Output 3&4
Kanal 3 -> Output 5&6
Kanal 4 -> Output 7&8

Danach VDJ öffenen und in der Config auf "externen Mixer" stellen und als Soundkarte die VMS angeben.

Bringt diese Config nicht den gewünschten Erfolg, dann die Advanced Confing nutzen.

Dort dann 4 Decks hinzufügen und die Decks den gewünschten Kanälen zuordnen.

Angenommen du hast die obere Zuordnung der Kanäle im Asiotreiber so wie ich sie hier aufgeschrieben habe,
dann kannst du in VDJ beispielsweise so etwas einstellen:


Deck 1 -> Output 1&2
Deck 2 -> Output 7&8
Deck 3 -> Output 3&4
Deck 4 -> Output 5&6

Somit könntest du mit der VMS mit den äußeren beiden Kanälen die Deck 1 und 2 in VDJ steuern (die oberen)
und mit den inneren beiden Kanälen der VMS die unteren beiden Decks in VDJ.
 

Mensajes Fri 02 Mar 12 @ 6:32 am
Danke, werde es gleich probieren! Melde mich wieder!!
 

Mensajes Fri 02 Mar 12 @ 6:35 am
Hey hat super geklappt! Habe alle Kanäle über die Advance config.richtig zuordnen können! Nur mit meinem Crossfader habe ich noch Probleme,
Stelle ich auf A-Assign ch -1 ist VDJ - 3 ch -2 ist VDJ-1 B-Assign ch-3 ist VDJ-2 Ch-4 ist VDJ-4??

Vielleicht kannst du mir auch einen Tipp geben warum meine vier Gain (Midlog 1-4)- Knöpfe an meiner VMS4 zwar funktionieren aber auf der VDJ die bewegungen nicht angezeigt werden?
 

Mensajes Fri 02 Mar 12 @ 7:47 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Emigrate wrote :
Stelle ich auf A-Assign ch -1 ist VDJ - 3 ch -2 ist VDJ-1 B-Assign ch-3 ist VDJ-2 Ch-4 ist VDJ-4??



Da musst die dich etwas reindenken, bzw. dran gewöhnt. Das liegt eben an der Kanal-Deck-Zuordnung.

Du hast es jetzt wahrscheinlich in der Advanced Config so eingestellt, dass du mit den äußeren beiden Kanälen der VMS die unteren beiden Decks in VDJ steuerst und mit den inneren Kanälen die oberen Decks. Richtig?


Das musst du halt im Hinterkopf behalten, wenn du mit dem Crossfader was machen willst.

Somit ist es richtig, dass wenn du Assign A = CH 2 und Assign B = CH 3 machst
Die oberen beiden Decks in VDJ bedienst.
So hast du es ja auch gemappt.

Assign A = Ch1 und Assign B = Ch 4
sind dann die unteren beiden Decks in VDJ.


Emigrate wrote :
Vielleicht kannst du mir auch einen Tipp geben warum meine vier Gain (Midlog 1-4)- Knöpfe an meiner VMS4 zwar funktionieren aber auf der VDJ die bewegungen nicht angezeigt werden?


EDIT: Oh du wolltest die Gain Regler wissen^^

Die kann man leider nicht mappen.
 

Mensajes Fri 02 Mar 12 @ 8:20 am
 

Mensajes Fri 02 Mar 12 @ 8:37 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wie willst du es denn haben mit dem Crossfader Assign?
 

Mensajes Fri 02 Mar 12 @ 8:40 am
Eben so das die Einstllungen an der VMS4 identisch mit der der VDJ Software ist! Also ch1 - ch1 usw... !!
 

Mensajes Fri 02 Mar 12 @ 9:42 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
und was passiert dann wenn man die Assign Regler gar nicht aktiviert...
so hab ich das bisher an meiner VMS 4.1. Hab Sie aber erst seit kurzem
und konnte noch nicht alles prüfen. Hat man dadurch Nachteile ??
 

Mensajes Fri 02 Mar 12 @ 10:07 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
roBroY09 wrote :
und was passiert dann wenn man die Assign Regler gar nicht aktiviert...
so hab ich das bisher an meiner VMS 4.1. Hab Sie aber erst seit kurzem
und konnte noch nicht alles durch chekken..


Dann passiert gar nichts.
 

Mensajes Fri 02 Mar 12 @ 10:23 am
Dann kannst du nur mit der Maus direkt an der VDJ Software die kanäle einstellen! Aber genau das will ich ja eigentlich nicht!
 

Mensajes Fri 02 Mar 12 @ 10:25 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
sorry vieleicht stelle ich mich gerade nicht besonders intelligent an ( Neuling) , aber ich habe die Assign Regler nicht aktiviert und bei mir funktioniert der Crossfader wie er soll...
seh heute abend mal nach wass im Mapping steht... wenn ich es noch richtig weiss eben nur Crossfader.
 

Mensajes Fri 02 Mar 12 @ 10:47 am
Versuche gerade über den Mapper eine Einstellung vorzunehmen! Wie gesagt versuch!Wenn ich den Mapper öffne, kommt sofort die Meldung Virtual DJ Pogramm reagiert nicht, Pogramm geschlossen werden??? Was ist jetzt los??
 

Mensajes Fri 02 Mar 12 @ 11:09 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Ich glaube das problem mit meinen assign buttons erkannt zu haben. Auf dem Standartskin für die VMS 4.1 sind alle Decks (1-4) auf dem VDJ Skin aktiv.
D.h. egal welches Deck gerade läuft ( z.B. auf der A Seite 1 o.3 und auf der B Seite 2 o.4) ich kann kreuz und quer zwischen A und B Seite
hin und her faden ohne dass der Assign Regler aktiv ist. Da ich beim faden nicht immer zwischen den Deckpaaren hin und herschalten möchte
soll dies auch so bleiben. Muss dann wohl andere Skins ausprobieren da bei dem aktuellen von djdad immer nur jeweils 2 Decks gleichzeitig auf den Fader geschalten werden können.
 

Mensajes Fri 02 Mar 12 @ 1:02 pm
Emigrate wrote :
Versuche gerade über den Mapper eine Einstellung vorzunehmen! Wie gesagt versuch!Wenn ich den Mapper öffne, kommt sofort die Meldung Virtual DJ Pogramm reagiert nicht, Pogramm geschlossen werden??? Was ist jetzt los??


Wie hast Du im Mapper editiert ? Über Virtual DJ oder mittels Texteditor ???
 

Mensajes Fri 02 Mar 12 @ 1:12 pm
Tut mir Leid, ich verstehe deine Frage nicht richtig! Habe über die config von Virtual DJ den Mapper gestartet! Hoffe das wolltest du wissen!!
 

Mensajes Fri 02 Mar 12 @ 3:29 pm
Habe versucht die Gain-Regler (Midlog1-4) über den Mapper zu aktivieren!! Ist mir leider nur zum Teil gelungen! Wenn ich Key-Learn aktiviere
z.B am Gain- CH4 Regler drehe wird er auch im Key-Learn Feld erkannt! Wenn ich dann bei Auto Learn: Gain_relative eingebe und aktiviere wird er nicht dem CH4 sondern dem CH2 zugewiesen!! Genau das gleiche passiert bei allen anderen Kanälen auch! Jetzt ist es so das egal an welchem Gain Regler ich drehe, sich immer nur Gain Regler CH2 bewegt!! An was liegt das??
 

Mensajes Sat 03 Mar 12 @ 6:47 am
Ganz schlechte Idee. Du summierst so die Gainregelung und die des Analogen Mischpultes auf - d.h. die regelung wird nicht mehr so genau reagieren und Du machst im schlimmsten Fall bei Clipping im Ausgangssignal Deinen Verstärker/Deine Endstufe und Boxen platt.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Sat 03 Mar 12 @ 7:05 am
77%