Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Asio Einstellung

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo liebe Community :-)

Ich habe mir eine Deejay Trim 4&6 von Hercules als externe Soundkarte geholt. Bin mit dem Interface bis jetzt total zufrieden , trotz geteilter Meinungen in diversen Foren. Sie ist sehr stabil , hat klasse Features und einen guten Klang.

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage. Hatte vorher eine Hercules MK2 , die komischer Weise besser im WDM Modus lief. Jetzt möchte ich natürlich im Asio Modus arbeiten. Welche Einstellungen brauche ich da? Lasse ich in VDJ die Einstellungen in Soundkarte-Latenz auf "Auto" und stelle nur in der Soundkarte auf Asio und experimentiere mit den Werten , oder müssen die Werte in VDJ und Soundkarte 1:1 übereinstimmen.

Danke voraus für ein paar Tipps :-)
 

Mensajes Sat 24 Mar 12 @ 11:23 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
in vdj auf Auto und in der Soundkarte auf asio das dürfte es eigentlich gewesen sein.
wenn es Noch nicht ganz passt evtl mit den latenzen bisschen rumspielen.
 

Mensajes Sat 24 Mar 12 @ 3:27 pm
... so kleine Zwischenmeldung :-)

nachdem ich nach ca. einer 1/2 Stunde drauf gekommen bin , dass ich bei den Einstellungen in VDJ auf Asio stellen muss , kommt nun auch Musik aus den Boxen. :-)

Habe den Wert in der Soundkarte auf 16 Bit und 8ms eingestellt. Läuft alles bis jetzt stabil , sind die 8ms ok , oder sollte ich höher oder tiefer gehen? Vielleicht könnte mir einer von euch sagen wie man den richten Wert ermittelt bzw. feststellt.

 

Mensajes Sun 25 Mar 12 @ 12:40 pm
Solange Du keine Soundaussetzer hast sind 8ms okay, das musst Du halt selbst ein wenig testen, wann die Grenze erreicht ist, den Wert dann lieber ein wenig höher drehen, damit Du noch reserven hast.
 

Mensajes Mon 26 Mar 12 @ 12:01 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)