Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: VMS 2 wird nicht als Soundkarte erkannt - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo zusammen,
ich bin seit heute stolzer Eigentümer der VMS2 und versuche diese mit meiner VDJ 7 Pro Version sowie meinem Macbook mit OSX10.6.8 zum Laufen zu bekommen, bislang ohne Erfolg
Ich benutze bslang immer die Hercules RMX DJ Console und konnte dort, wenn ich diese angeschlossen und das Programm gestartet habe, unter Einstellungen bei VDJ diese auch als Soundkarte anwählen (man sah eine Miniaturabbildung der RMX Console), bei der VMS2 funktioniert das nicht
Die Console ist zwecks Test über den Master-Chinch-Ausgang mithilfe einer Stereo-Chinch auf Mono-Klinke-Kabek mit meinen PC-Boxen verbunden spielt auch Musik ab, allerdings läuft dort, warum auch immer, alles über das Deck 1, sobald ich auf Deck2 fade, ist di Musik aus.
Kann mir jemand bei der Installation helfen?

Mensajes Mon 26 Mar 12 @ 7:54 am
Folgendes sind meine Einstellungen, läuft alles perfekt so. Bin allerdings auf Windows.

du musst das 4out anclicken, danach kannst du die aa anwählen (sovielö ich weiss)

Braenzu

Das (und die Installation der 2.5 Version die mir American Audio zugemailt hat) haben geholfen! Dankeschön!
Schade nur dass das Miniaturbild dennoch nicht erscheint!
Gruss Alex

welches miniatur bild?

Braenzu

Hallo!
Er meint bestimmt das Miniatur Bild der VMS 4 in der Asioeinstellung unter Optionen/Config/ Soundkarten
siehe gepostestes Bild von MCJuli

mfg,vlnjacki

ja aber das eine ist mac und das andere pc.....

Braenzu

Bedeutet das, dass es die Miniaturbilder die man unter VDJ -> Einstellungen -> Soundkarten sieht, nur mit Windows sieht?
Beim Anschluss der Hercules RMX Console wurde dieses Bilde zumindest angezeigt!

Gruss Muhlo

Hallo,

ich habe eine vms 2 und ein mac book pro.

Ich habe ein problem und zwar!

Ich möchte ein set aufnehmen, nachdem ich dies getan habe wollte ich mir es anhören.
Mir ist dann aufgefallen das meine ,,Kopfhörer musik" im Hintergrund läuft.

Wie kann ich das einstellen bzw. was muss ich wie anstecken damit das nicht mehr vorkommt.

Bilder wären hilfreich. ;)

schönen dank schon einmal im voraus!

mfg

versuchst du mit virtualdj direkt aufzunehmen?

Braenzu

Lesen hilft auch.....;-)

http://de.virtualdj.com/homepage/roBroY09/blogs/4762/Recording_your_set__broadcasting_using_an_external_DJ_mixer_%28_Deutsche__bersetzung%29.html

Der Mixer der VMS arbeitet analog. D.h. der Sound wird in der VMS gemischt und ausgegeben. Da der CF kein Midisignal zu VDJ sendent, weiss die Software nicht was du gerade mit deinem Mixer anstellst und nimmt einfach alles auf. Daher empfehle ich immer das Master out Signal über den Booth Ausgang zurück zum PC in den RecIn zu führen, und mit einer externen Software aufzuzeichnen. Mit VDJ wird das nichts.

greetz
rob

EDIT: Yo Franky....warst wieder schneller....ich werd alt...;-)

Danke an alle.

Ich habe trotzdem noch das problem mit dem einstellen. (MaC book pro)

Ich habe denke mal alle kabel richtig angeschlossen.

Was muss ich jetzt wie einstellen?

Ich habe das program audacity zum aufnehmen wie muss ich das einstellen?

Fotos wären SEHR hilfreich.

Wie was eingestellt wird in den verschieden programmen.

Hier noch ein paar bilder wie ich es vorher hatte.

Schönen dank schon einmal im voraus.

kannst du bei deinem Deckrouting nicht die VMS als SK einstellen...? oder ist das auf dem Bild die Einstellung für die VMS....?
In audacity als Aufnahmequelle dein RecIn des Rechners einstellen..

Ne das wird mir leider nicht angezieit.

gibt es vllt noch irgendwas, was ich runternladen was meine vms betrifft?

Muss ich in meinen ton einstellungen vielleicht was umstellen ?

Das prgramm wird mir auch nicht in meinen einstellen (mac book) angeziegt.

Ich kann dir als Windoof USer da leider nur begrenzt Hilfestellung geben. Funktioniert denn deine VMS an deiner PA so wie sie soll..?

Alle fader und alle butten's funken.

Nur das mit dem Aufnehmen ist so eine sache.

In den einstellen ton vielleicht etwas einstellen?

mfg

Also wenn deine VMS grundsätzlich mal funktioniert, ist das schon mal ok. Dann mit dem Adapter Stereo Chinch auf Klinke 3,5mm vom Booth Ausgang in den Rec In deines Rechners. In Audacity kannst du als Aufnahmequelle deinen LineIn Einstellung und passt.

Gut hab ich gemacht.

Nur ich habe ja nur ein audio eigang in meinen mac.

Zählt der auch gleich als audio Aufnahme anschluss?

mfg

67%