Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: Brodcast Frage zu Virtual DJ - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo, ich komme aus dem Rundfunk Bereich und möchte mich nun auch im Webradio betätigen. Nun stehe ich vor der Entscheidung welche Software ich nehmen soll. Ich brauche eine Software zum Senden mit der ich überblenden, Songs auf Knopfdruck starten und mein USB-Großmembran Mikrofon mit einbeziehen kann. Welche Virtual DJ Software könnt ihr mir empfehlen wenn ich möglichst wenig Geld ausgeben möchte aber dennoch sehr gute Ergebnisse erziehen kann? Kann ich zudem noch ein externes Mischpult anschließen das auf Digitaler Ebene mit dem Programm zusammen Arbeitet? Wie gesagt ich benötige kein Programm für die DJ ebene sondern zum Webradio senden. Ich setze auch großen Wert auf die Klangqualität. Schon mal vielen Dank!

Mensajes Tue 10 Apr 12 @ 4:39 am

Danke für die schnelle Antwort. Mir ist aufgefallen das bei der Broadcast Version unter Mikrofon Nutzung "limitiert" steht. Was ist damit gemeint?

Puh, das kann ich jetzt nicht direkt sagen, wird sich aber noch einer melden. Fakt ist aber, das Dir die Broadcastversion eh kaum reichen wird, wenn Du einen Mixer mit Midifunktion nutzen möchtest, denn das geht mit der Version ja nicht.

Dann wirrst du Wohl oder Übel die PRO FULL brauchen :-/

Du kannst aber mit der Virtual DJ LE die bei der RmX dabei ist dir nen Rabat auf die PRO FULL hohlen :-)

grus
chris

Mit der VDJ LE Version die Du mit zu einem Controller geliefert bekommst, kannst Du nicht Broadcasten!
Außer Du nutzt ein Stream Tool wie BUTT, EDCAST oder Nicecast.

Das Limited bei der Broadcaster bedeutet, das Du ein Mic nur dann nutzen kannst, wenn es mittels der Soundkarte genutzt wird die Du auch für mixen verwendest!

Also wenn Du zwei Soundkarten verwendest, klappt es mit dem Mic nicht so richtig!

mbsvk wrote :
Und angenommen ich würde den hier kaufen: http://www.thomann.de/de/hercules_dj_console_rmx.htm
Kann ich den dann auch zum An und Ab Spielen von Songs nutzen, also zum starten und überblenden von diesen?

Dafür wurde die Konsole konzipiert :-)
Ob die allerdings für Dein Vorhaben die geeignetste ist... Mit der beigefügten LE wirst Du jedenfalls wahrscheinlich (genau weiss ich es nicht) keine Freude beim broadcasten haben, kannst aber, wie der Kollege schon sagte, günstig auf die VDJ-Full-Pro upgraden.

Hallo,

wie kann ich bei VirtualDJ Pro Basic die Broatcast information ändern, wenn ich streame erscheint nur VirtualDJ Broatcast, das muss man doch auch verstellen können!!?

Ich wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar!!!

Thommy

Danke für all die guten Antworten :-) Könnt ihr mir ein kleines Mischpult (wenn es geht relativ billig) empfehlen welches für mein Vorhaben passend ist und auf Digitaler Ebene mit dem Programm zusammen arbeitet?

Mit der Broadcast-Version von VDJ arbeitet keine Midikonsole (Mixer mit Midianschluss) zusammen. Nur testweise für je 10 Minuten pro Start. Insofern kann ich keine Empfehlung nennen da es keinen Sinn macht :-)

Bei der Brodcast Version ist aber ja noch das "Mikrofon Problem".. Insofern es ein Problem darstellt, ich arbeite mit einer Soundkarte und einem USB Großmembran Mikrofon..

Ich hab da kein Problem. Mit dem Samson G-Track und dem TCmania Mic - Skin funzt das prima sogar mit Live-Monitoring. Was nicht gut gelöst ist dass VDJ die Mikroeinstellungen nicht speichert. Im Mapper hab ich die Mikro-Taste auf F11 programmiert... läuft gut.

Dann aber das Manko wenn man ein eigenes Webradio betreibt:

Im Shoutcast wird http://www.virtualdj.com/ angezeigt statt der URL meines Web-Radios ( http://HitRadio77.de )

Schau mal in Deiner Shoutcast Config nach:

; URLFormat specifies a format string for what URL is sent to the listener.
; Behaves like TitleFormat (see above).
; The default is no format string.
URLFormat=http://www.meineURL.com/

Gruß, Heiko

Hallo Heiko,

Wir senden teilweise mit Sam Broadcaster und der Pro-Version von Ultramixer. Selbst der kleine Ultramixer schafft das ohne den Shautcast zu manipulieren. Da sollte ich das schon in Virtual einstellen können. Quasi public by Shautcast. ich bin da vorsichtig mit rumstellen, nicht dass wir da dann teilweis nicht mehr im Listing sind.

Lässt sich da in der EXE von Virtual nichts machen. Was man da reiin programmiert hat muss man doch auch ändern können.

Kann man - schreib den Amis. Wird aber nix bei rauskommen da es ja mit Absicht dort hinterlegt wurde.

Wir hatten diese Diskussion mit denen auch schon. Geht nur wie beschrieben. Eentuel kommt mit V8 dann mal eine andere Lösung.

Gruß, Heiko

Werde dann mal meinen Freund bemühen müssen. Der zerpflückt VDJ und macht mir das raus.

Komischer Weise kann es der Klone von VDJ und BPM Namens Ultramixer. :-((

Baden-Musik wrote :
Werde dann mal meinen Freund bemühen müssen. Der zerpflückt VDJ und macht mir das raus.

Komischer Weise kann es der Klone von VDJ und BPM Namens Ultramixer. :-((

Rumpfuschen in der Registry auf eigene Gefahr.

3. COPYRIGHT INFRINGEMENT

Unauthorized copying, distribution, modification, public display, or public performance of copyrighted works is an infringement of the copyright holders' rights. As a condition to your agreement with Atomix, you agree that you will not use the Software to infringe the intellectual property rights of others in any way.

http://de.virtualdj.com/atomixproductions/disclaimer.html

Gruss Mike

Hmm, wenn ich Ultramixer mit VDJ vergleiche kann ich aber nicht alle VDJ Features bei Ultramixer finden!
Das dürfte der Grund sein, warum die Produkte unterscheidliche Namen haben und eben nicht 100% gleich sind.

In der Regel gibt bei fast allen I-Net Radios der/die Radio Server die gewünschten Streaminformationen nach aussen!
Nicht das Programm der jeweiligen Moderatoren.

Im Augenblick hast Du leider nur die Möglichkeit in der Registry zu suchen und dort zu ersetzen!

95%