Hallo zusammen,
ich brauche Eure Hilfe und Danke Euch jetzt schon...
Am WE habe ich mein DiscoBaby neu aufgesetzt und dabei mein Archiv von C:/ auf Z:/ verschoben (Datenstruktur ist gleich geblieben). Die Pfadangaben in der "VirtualDJ Database v6" auf C:/ habe ich entsprechend angepasst und durch "Überprüfen" und "Aufräumen" wurde automatisch auf Z:/ die "VirtualDJ Local Database v6" angelegt. Die m3u-Dateien habe ich mit Notepad++ auch angepasst.
Eigentlich funktioniert alles, aber mir ist beim Testen aufgefallen das verschiedene Lieder (ich glaube es sind alle die ich häufig verwende) in der Suche NICHT auftauchen. Wenn ich über die History die Datei lade läuft die Mucke aber...
In den Optionen von VDJ wird bei Datenbank für Laufwerk Z: folgendes angezeigt:
External HardDrive:
30243 total entries: 29451 files in SearchDB, 792 present but hidden from search
Wenn ich jetzt in VDJ im Kontextmenü bei Z:/ "Zu DB hinzufügen" verwende, sind auch alle 30.243 Lieder in der SearchDB und ich finde die fehlenden Lieder mittels der Suche. Beim nächsten Start sind aber wieder die besagten 792 Files von der Suche ausgeschlossen. Ich muss "Zu DB hinzufügen" also nach jedem Start von VDJ ausführen, damit alles klappt...
Wer kann helfen ?
ich brauche Eure Hilfe und Danke Euch jetzt schon...
Am WE habe ich mein DiscoBaby neu aufgesetzt und dabei mein Archiv von C:/ auf Z:/ verschoben (Datenstruktur ist gleich geblieben). Die Pfadangaben in der "VirtualDJ Database v6" auf C:/ habe ich entsprechend angepasst und durch "Überprüfen" und "Aufräumen" wurde automatisch auf Z:/ die "VirtualDJ Local Database v6" angelegt. Die m3u-Dateien habe ich mit Notepad++ auch angepasst.
Eigentlich funktioniert alles, aber mir ist beim Testen aufgefallen das verschiedene Lieder (ich glaube es sind alle die ich häufig verwende) in der Suche NICHT auftauchen. Wenn ich über die History die Datei lade läuft die Mucke aber...
In den Optionen von VDJ wird bei Datenbank für Laufwerk Z: folgendes angezeigt:
External HardDrive:
30243 total entries: 29451 files in SearchDB, 792 present but hidden from search
Wenn ich jetzt in VDJ im Kontextmenü bei Z:/ "Zu DB hinzufügen" verwende, sind auch alle 30.243 Lieder in der SearchDB und ich finde die fehlenden Lieder mittels der Suche. Beim nächsten Start sind aber wieder die besagten 792 Files von der Suche ausgeschlossen. Ich muss "Zu DB hinzufügen" also nach jedem Start von VDJ ausführen, damit alles klappt...
Wer kann helfen ?
Mensajes Tue 10 Apr 12 @ 12:56 pm
Hallo!
Hast du schonmal versucht über Config/Browser/Datenbank
das Überprüfen/Aufräumen/Reparieren auszuführen,das löscht dann die alten Einträge in der Datenbank,etc.
Was anderes wüsste ich jetzt auch nicht,oder eventuell alle Tracks nochmal neu einlesen lassen
bzw BPM Scannen lassen von allen Liedern.
mfg,vlnjacki
Hast du schonmal versucht über Config/Browser/Datenbank
das Überprüfen/Aufräumen/Reparieren auszuführen,das löscht dann die alten Einträge in der Datenbank,etc.
Was anderes wüsste ich jetzt auch nicht,oder eventuell alle Tracks nochmal neu einlesen lassen
bzw BPM Scannen lassen von allen Liedern.
mfg,vlnjacki
Mensajes Tue 10 Apr 12 @ 1:18 pm
Ja, die Optionen habe ich schon versucht....
Vor dem Lõschen und kompletten Neueinlesen will ich alles andere ausschliessen, da ich ungerne meine CUEs verliere :-)
Vor dem Lõschen und kompletten Neueinlesen will ich alles andere ausschliessen, da ich ungerne meine CUEs verliere :-)
Mensajes Tue 10 Apr 12 @ 1:31 pm
Hi Dreamdancer-pfc,
führst Du VDJ als Admin aus, bzw. hast Du auf LW Z Schreib- und Leseberechtigung?
Sieht für mich nach Berechtigungsproblem aus...
Greets
Music234
führst Du VDJ als Admin aus, bzw. hast Du auf LW Z Schreib- und Leseberechtigung?
Sieht für mich nach Berechtigungsproblem aus...
Greets
Music234
Mensajes Tue 10 Apr 12 @ 1:39 pm
Useraccount ist Admin.
Und nach jedem "Zu DB hinzufügen" hat sich das Änderungsdatum der LocalDB entsprechend verändert.
Und nach jedem "Zu DB hinzufügen" hat sich das Änderungsdatum der LocalDB entsprechend verändert.
Mensajes Tue 10 Apr 12 @ 1:47 pm
Grade versucht: Nochmal alles auf Vollzugriff gestellt und Schreibschutz definitiv bei allen Dateien raus... Hilft nix...
Wenn ich mir die LocalDB mittels Windows-Editor anschaue fällt mir auf, das z. b. das & als &, angezeigt wird. Werden Sonderzeichen so dargestellt ????
Wenn ich mir die LocalDB mittels Windows-Editor anschaue fällt mir auf, das z. b. das & als &, angezeigt wird. Werden Sonderzeichen so dargestellt ????
Mensajes Tue 10 Apr 12 @ 2:03 pm
Zwischenfrage zur Lösungsfindung:
Kann ich mir irgendwie die 792 Dateien die zwar in der DB sind aber nicht gesucht werden können (= mein Problem mit "present but hidden from search" Dateien) filtern oder anzeigen lassen ?
Kann ich mir irgendwie die 792 Dateien die zwar in der DB sind aber nicht gesucht werden können (= mein Problem mit "present but hidden from search" Dateien) filtern oder anzeigen lassen ?
Mensajes Tue 10 Apr 12 @ 2:33 pm
Hast Du die Orginal Datenbanken noch?
Evtl. hat Dir der Editor irgendwo ein paar Steuerzeichen reingehauen.
Lad Dir mal den hier:
http://www.pspad.de/
und probiers nochmal,
ansonsten weiß ich auch keinen Rat mehr...
Evtl. hat Dir der Editor irgendwo ein paar Steuerzeichen reingehauen.
Lad Dir mal den hier:
http://www.pspad.de/
und probiers nochmal,
ansonsten weiß ich auch keinen Rat mehr...
Mensajes Tue 10 Apr 12 @ 3:23 pm
Das & kann man als & schreiben.
Sollte nichts aus machen.
Wenn VDJ damit nicht klarkommen würde, dann würde er schon beim Starten von VDJ meckern, dass die DB beschädigt
sei und versuchen sie zu reparieren.
Aber zu deinem Problem. Es gibt in den Optionen eine Einstellung die besagt, dass neue Titel gleich zur SearchDB hinzugefügt werden sollen.
Evtl. schaust ja mal, was du hier eingestellt hast. Kann dir leider nicht genau sagen, wo du das findest. Hab VDJ nicht da.
Sollte nichts aus machen.
Wenn VDJ damit nicht klarkommen würde, dann würde er schon beim Starten von VDJ meckern, dass die DB beschädigt
sei und versuchen sie zu reparieren.
Aber zu deinem Problem. Es gibt in den Optionen eine Einstellung die besagt, dass neue Titel gleich zur SearchDB hinzugefügt werden sollen.
Evtl. schaust ja mal, was du hier eingestellt hast. Kann dir leider nicht genau sagen, wo du das findest. Hab VDJ nicht da.
Mensajes Wed 11 Apr 12 @ 3:36 am
From Search Hidden -> sind im Browser überhaupt alle Filetypen angezeigt ?
Rechtsklick neben die Lupe im Browser bereich dort alles ausgewählt ?
Mensajes Wed 11 Apr 12 @ 4:02 am
an der Stelle mal Danke für die Hilfe ...
... aber ich komme erst heute abend oder morgen wieder dazu weiter zu testen
... ich berichte Euch :-) und hoffe wir finden Lösung
Greetz
Pascal
... aber ich komme erst heute abend oder morgen wieder dazu weiter zu testen
... ich berichte Euch :-) und hoffe wir finden Lösung
Greetz
Pascal
Mensajes Wed 11 Apr 12 @ 8:24 am
bluntfusionn wrote :
From Search Hidden -> sind im Browser überhaupt alle Filetypen angezeigt ?
Hatte ich auch erst gedacht, aber selbst ausprobiert, ändert nichts an der Anzeige.
Habe ehere den Verdacht, daß beim Überarbeiten mit notepad/win editor iwie Steuerzeichen in die XML-DB geraten sind,
bzw. daß beim Übertragen der Mp3-Dateien auf LW Z: die Dateien nicht richtig kopiert worden sind.
Naja, wir werden sehen ;o)
Mensajes Wed 11 Apr 12 @ 11:25 am
Ich hab das Problem auch, ist mal mehr oder weniger ausgeprägt. Wie erwähnt fehlen auch die meist benutzten Titel, die auch schon in diversen Playlisten und Foldern liegen.
Reparieren oder die Platte neu zur DB zufügen hilft nur manchmal...
Bei mir: 7er Vollversion auf MacBookPro...
Mensajes Sun 13 May 12 @ 11:12 am
magicmike1978 wrote :
Ich hab das Problem auch, ist mal mehr oder weniger ausgeprägt. Wie erwähnt fehlen auch die meist benutzten Titel, die auch schon in diversen Playlisten und Foldern liegen.
kann ich nur Unterstreichen, selbige Probleme habe ich auch (MBP + aktuelle VDJ Version)
Ich vermute das es an der mac Version von VDJ liegt, denn bei der Win Version ist mir dies nicht aufgefallen...
Ich hoffe noch auf VDJ8 dass diese Probleme dann behoben sind :)
Mensajes Sun 13 May 12 @ 11:30 am
Kann ich leider auch bestätigen. Auf meinem MAC gibt es paar Probleme muss oft mit * dazwischen suchen bei Windows 7 klappts ohne.
Mensajes Sun 13 May 12 @ 11:15 pm
Hallo Jungs.....
Ich habe auch ein ähnliches Problem mit meinen Mac!! Habe ich jetzt leider aber auch schon einen topic aufgemacht! Wenn ich zum Beispiel Heart skips a beat eingebe..... dann findet er es nicht! Aber wenn ich dann ein paar Buchstaben lösche, dann zeigt er es an! z.B: Heart skips a beat (dann lösche ich Buchstaben) und habe dann "heart ski"! Dann findet er es! Also ich weiss auch nicht woran es liegt! Es ist bei manchen Liedern so, nicht bei allen!
Ich habe auch ein ähnliches Problem mit meinen Mac!! Habe ich jetzt leider aber auch schon einen topic aufgemacht! Wenn ich zum Beispiel Heart skips a beat eingebe..... dann findet er es nicht! Aber wenn ich dann ein paar Buchstaben lösche, dann zeigt er es an! z.B: Heart skips a beat (dann lösche ich Buchstaben) und habe dann "heart ski"! Dann findet er es! Also ich weiss auch nicht woran es liegt! Es ist bei manchen Liedern so, nicht bei allen!
Mensajes Mon 14 May 12 @ 10:52 am
Also ich habe mal den rechstklick neben der Lupe gemacht, und bei mir war z.B. Dateiname nicht aktiviert! Ich denke mal das war bei mir der Fehler!
Mensajes Mon 14 May 12 @ 10:56 am
Hey vielen dank das wars bei mir auch ;-)
Mensajes Mon 14 May 12 @ 11:05 am
Hallo, habe die Erläuterungen der Kollegen nachvollzogen, aber ohne Erfolg (auch wenn's nur 4 Titel sind - aber es geht ja ums Prinzip ... ;-) - deshalb meine Frage: Wo bzw. wie könn(t)en die versteckten Dateien gefunden werden? Danke im voraus für Infos.
Mensajes Tue 07 Aug 12 @ 1:30 pm