Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: VMS 4.1 und Mac

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

XanoelPRO InfinityMember since 2010
Hallo zusammen,

heute ist meine VMS 4.1 eingetroffen... Ich wollte dann auch gleich mal testen aber irgendwie funktioniert das alles nicht so recht!

Mein Problem ist, ich bekomme kein Signal auf den Master Out somit höre ich gar nichts...

egal was ich einstelle in den Audio Optionen. Wenn ich Manuell einstelle, dass Deck 1 auf 1&2, Deck 2 auf 3&4 usw. geschaltet wird bekomme ich einen CoreAudio Fehler schon beim Programmstart und das Mapping wird auch nicht mehr erkannt.

Wenn ich auf Master 1&2 und Kopfhörer auf 2&3 stelle geht gar nichts... Ich habe auch meine Full version von VDJ deinstalliert und dann die beiliegende LE installiert, die stürzte aber immer ab. Dann habe ich wie die neuste VDJ Full vom Download Center geladen und installiert... aber irgendwie funktioniert es nicht!?

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Danke im Voraus
 

Mensajes Sat 12 May 12 @ 6:11 am
Beim Core Audio Fehler hat mir Folgendes geholfen:
Lad dir das aktuellste Combo-Update herunter und installiere es. Anschließend startest du neu und schließt die VMS4.1 an. Achte darauf, dass sie nicht unter Einstellungen / Ton als Soundkarte ausgewählt ist. Damit sollte der Fehler behoben sein.

Da die VMS4.1 ein Analogmixer ist, ist die richtige Einstellung:
8out und alle Kanäle auf USB.
Deck 1 -> Output 1&2
Deck 2 -> Output 3&4
Deck 3 -> Output 5&6
Deck 4 -> Output 7&8

Dann achte da drauf, dass die Gains oben leicht aufgedreht sind, 9 Uhr zum Beispiel. Master auf 10 - 12 Uhr und Versuchs dann nochmal
 

Mensajes Sat 12 May 12 @ 6:30 am
läuft bei mir Fehlerfrei.
VDJ 7.05 pro installieren.
VMS4.1 auf 4Out/in.
Ch2 und Ch3 auf USB stellen.
In vdj dann external Mixer und als Soundkarte die vms4, sollte alles mit dem native mapping funktionieren.
Siehe auch das Hauptthema
 

Mensajes Sat 12 May 12 @ 6:32 am
XanoelPRO InfinityMember since 2010
Hi,

also ich habe jetzt heute schon die ganze Zeit rumprobiert aber so wirklich funktionieren tut da gar nichts! Ich weiß wirklich nicht was ich falsch mache. Habe auch Virtual DJ neu installiert weil es dann immer abgestürzt ist... Ich habe Mac OS 1.6.8 bezüglich des Updates habe halt über die Software Aktualisierung geupdatet das war aber nur so ein kleines Sicherheitsupdate und hat mir dabei nicht wirkich weitgeholfen!

Es ist bestimmt hier jemand der auch mit Mac arbeitet und die VMS 4.1 hat vielleicht könnte er mir ja sagen wie er vorgegangen ist. Welche einstellung bezüglich soundkarte und am Gerät selbst... Ich bin wirklich am verzweifeln und kurz davor, dass ich es wieder zurück schicke... so macht das keinen Spaß
 

Mensajes Sat 12 May 12 @ 10:41 am
 

Mensajes Sat 12 May 12 @ 11:33 am
Also ab und an tut die VMS4.1 auf meinem Hackintosh auch nicht ganz so wie sie soll. Manchmal bekomme ich direkt nach dem Start keinen Masteroutput oder auf dem 3. Faderkanal keinen Output und dann hilft folgendes:

1) VMS4.1 bei laufendem VDJ aus- und nach ein paar Sekunden wieder anschalten.
2) Dann in die VDJ-Konfig -> Soundeinstellungen -> Advanced (bei mir weil ich mit 8 Kanälen arbeite)
3) Hier einfach ohne Änderungen auf "Apply" und dann "OK" klicken
4) Nun im Soundeinstellungsmenü auf "Anwenden"

Wenn ich diese Prozedur ausführe läuft die VMS wieder und funktioniert bis zum Abdrehen ohne Probleme. MacOS-Version ist 10.7.3.
 

Mensajes Sun 13 May 12 @ 1:20 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)