Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: KP3

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo zusammen,

in welchen Topic passen denn Fragen zum anschließen eines KP3???
Vielleicht kann mich jemand dahin verschieben? Habe schon bißchen gewült, aber noch nicht das passende gefunden...
Gruß Peter

Mensajes Fri 18 May 12 @ 11:36 am
Hi Peter,

wo willst Du das Pad denn anschließen?
Normalerweise brauchst Du für das KP ein Mixer der effect send/return hat...

Greets
Music234

Hallöchen,

schwierige Angelegenheit :)

Meine Technik sieht folgendermaßen aus...

Hercules Rmx/ SK Audio 4 und VDJ Pro für mac

Mir geht es hauptsächlich darum, das ich mein Set, das ich mit VDj aufnehme auch direkt in der Aufnahme mit dem KP3 mit Effekten bestücken kann und das habe ich noch nicht hin bekommen.

Ich mische mit der Rmx und als Soundkarte halt die Audio4, da habe ich momentan auch das KP3 angeschlossen und kann den Sound, der aus den Monitorboxen rauskommt auch verändern, aber halt nicht in der Aufnahme, die ich ja parallel dazu laufen habe. Eigentlich schon sämtliche Konfigurationsmöglichkeiten in VDJ ausprobiert, aber haut nix hin.
Ich habe das KP3 auch schon direkt an die Rmx angeschlossen, aber auch das klappt nicht (wahrscheinlich wegen send/return)
Ich denke, das Kp3 muss irgendwie direkt in die Software eingebunden werden und dafür bräuchte ich ne Lösung... :)

Dafür müsstest du wieder mit einer Leitung in den LineIn deines Macs und mit einem 3. Programm dieses Signal aufnehmen.
Die VDJ interne aufnahme greift nur das ab, was auch direkt in VDJ gemacht wird.
Wenn du also Effekte erst vom KP dazu mischst, bekommt VDJ das nicht mit und somit auch nicht mit in die Aufnahme.

Ich habe es befürchtet... danke für die Info!

(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)