Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: YouTube und Monetarisierung! (Mit YouTube Geld verdienen)

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hi und Hallo :D

Also, ich habe heute von YouTube eine Mail erhalten das eines meiner Videos sehr beliebt sei, was ich aber nicht so wirklich nachvollziehen kann!
Das ist das "gute" Stück.
http://www.youtube.com/watch?v=p-ptTrcMcrU&list=UUYjrQyd-R5-dwvm20zr4VOg&index=5&feature=plcp

Bitte jetzt hier keine Kommentare wie kacke das Video doch ist... Mir gefällt es selbst nicht.. :D

Mal zum Wesentlichen.
Wie gesagt, heute Mail von YouTube wo drinnen stand das eines meiner Videos sehr beliebt sei. Ich denke mal das es das oben genannte ist, ein anderes kommt da eigentlich nicht in Frage.

Ich könnte mit YouTube also Geld machen, bin mir da aber nicht ganz sicher ob das auch wirklich alles so ist, wie ich mir das vorstelle.
Also frage ich lieber mal nach...
Hat von euch jemand Ahnung davon? Macht das jemand von euch? Oder schon mal gemacht?

Wie es abläuft weiß ich, denke ich!
Ich habe einen Kanal, lade Videos hoch mit Cam ect., bekomme Klicks und dadurch Geld.
Iwann, oder schon am Anfang, wird Werbung auf mein Video geschaltet, z.B. von iwelchen Spielen.

Wo ist da der Hacken?

Habe mir die Nutzungsbedingungen komplett durchgelesen, habe nichts von Kosten meiner Seite aus gelesen. Nur das ich damit verdiene und YouTube sowieso.

Also mach ich das jetzt oder eher nicht? :D

Mensajes Tue 29 May 12 @ 7:47 am
hey ich kenn das vid...das bist du ?? ist ja witzig...;-)
mit der werbung wird wohl eher add..s dahinter stecken ;-)
nun mal im ernst. das mit youtube gibt es schon. die frage ist wir sicher bist du, dass die mail original von youtube kommt, und wie rechtlich der deal zustande kommen soll. muss du auf einen ominösen link klicken oder kannst du das über deinen account regeln. lasse die ggf. von youtube die z.Zt. gültigen agb`s zuschicken und eventuell von einem (bekannten/ freund) der rechtsanwalt ist bestätigen.

Diese Nachricht kommt von YouTube automatisch, wenn ein Video in x Zeit x Aufrufe hatte. Für einen YouTube-Partnership muss man sich allerdings anmelden und wird dann erst von "richtigen Menschen" als profitabel / unprofitabel eingestuft. Da gibt es dann ganz strenge Richtlinien und das ganze ist ein längerer und aufwendigerer Prozess. Da in dem Video allerdings Musik gespielt wird, deren Rechte bei dritten liegen und das Video somit eigentlich nicht wirklich "legal" auf YouTube ist, würdest du aus dem Partnershipmuster rausfallen.

Hoffe, ich konnte etwas Klarheit verschaffen :-).

@almgaudi

1+

Also müsste ich mir damit eigentlich keine Mühe geben weil ich wegen der Musik eh nicht genommen werde?

Und ja, das bin wirklich ich :D

Aber was wäre, wenn ich es einfach mal versuche? Würde mir was passieren weil es ja nicht wirklich "legal" ist?

Aber wenn, müssten die mir ja auch so was anhängen und tausenden anderen Nutzern auch.

also so wie almgaudi das beschreibt kommst du erst gar nicht zum versuchen:

almgaudi wrote :
Da in dem Video allerdings Musik gespielt wird, deren Rechte bei dritten liegen und das Video somit eigentlich nicht wirklich "legal" auf YouTube ist, würdest du aus dem Partnershipmuster rausfallen.

Ich hatte das ganze auch mal.
Damals bei meiner Erst Vorstellung der alten vms4

Es handelt sich um das Partnerprogramm Google Adwords.
Google würde passend zu deinem Video bzw. den Suchbegriffen Werbeanzeigen schalten.

Das alles geht aber nur wie bereits angesprochen wenn das Video Legal ist bzw.
du eine einstweilige Verfügung der genutzten Medien hast was in deinem Fall nicht so ist.

würd da auch vorsichtig sein ! hab schon diverse Abmahnungen bekommen, wa zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht voll strafmündig, also haben sie die Klage zurückgezogen :-/

allerdings frage ich mich wie das Video so lange auf Youtube überlebt hat, meine haben sie nach 1 - 2 Tagen gelöscht, oder wurden von der GEMA "gekillt" ;)

grus
chris

Wenn du dich dafür meldest, gibt es drei Möglichkeiten:

1. Sie werden dich fragen, ob du die Rechte an den Stücken besitzt
2. Sie werden das Video (oder sogar deinen Channel) entfernen und dich benachrichten (am warscheinlichsten)
3. Theoretisch könnten sie das auch der Gema bzw. den entsprechenden Labels melden (weiß hier nicht genau, wer bei sowas das "letzte Wort" bezüglich des folgenden Schrittes hat), die dir dann auch eine nette Anzeige wegen Urheberrechtsverletzung / nicht genehmigter Veröffentlichung von fremden Eigentum auf den Hals jagen könnten und das würde angesichts der Aufrufe RICHTIG teuer werden. Allerdings wäre dieser Schritt nicht wirklich sinnvoll, da warscheinlich die Dauer, auf die da Bürokratenarbeit geleistet werden muss, letztendlich mehr kosten würde, als dass man das mit dem Ertrag des Schadensersatzes decken könnte...

Fazit: Lass' es lieber. :D

Ja ich lass es lieber :D

Danke euch :)

Weiß auch nicht warum die Videos noch alle verfügbar sind. :D

Aber da bin ich ja nicht alleine :D

Dauert bei Mixes immer länger / geschieht zum Teil nicht, da das Ganze für einen Song immer auf ein bestimmtes Wavemuster programmiert ist. Da du die Songst ineinander mixt, springt der Filter da höchstwarscheinlich nicht an ;-)

(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)