hello leute,
wenn ich bei garageband mit meinem midi Keyboard aufnehme,
ist der ton wenn ich fest drücke laut und wenn ich leicht drücke leise.
ich möchte das der ton immer gleichlaut ist, egal wie fest oder leicht ich beim Keyboard drücke.
wo kann ich das umstellen?
mfg lp
wenn ich bei garageband mit meinem midi Keyboard aufnehme,
ist der ton wenn ich fest drücke laut und wenn ich leicht drücke leise.
ich möchte das der ton immer gleichlaut ist, egal wie fest oder leicht ich beim Keyboard drücke.
wo kann ich das umstellen?
mfg lp
Mensajes Thu 07 Jun 12 @ 12:03 pm
Das ist normal - nennt sich Anschlagsdynamik. Du musst das manuell ändern. Alle Noten markieren und dann kann man das bestimmt irgendwo einstellen.
Habe leider keinen Mac - müsste Dir einer unserer Fachmänner beantworten ;-)
Gruß, Heiko
Habe leider keinen Mac - müsste Dir einer unserer Fachmänner beantworten ;-)
Gruß, Heiko
Mensajes Thu 07 Jun 12 @ 2:56 pm
Kann's Du bei den meisten Plug Ins einstellen.
Man kann dann die wie Heiko schon richtig geschrieben hat Anschlag Dynamik ausstellen.
Man kann dann die wie Heiko schon richtig geschrieben hat Anschlag Dynamik ausstellen.
Mensajes Thu 07 Jun 12 @ 4:03 pm
mein problem ist das ich nicht finde wo ich die anschlagdynamik ausstelle.
mfg
mfg
Mensajes Sun 10 Jun 12 @ 10:43 am
http://www.apfeltalk.de/forum/anschlagsdynamik-in-garageband-t330389.html
[de] Anschlagsdynamik
[en] velocity
[de] Anschlagsdynamik
[en] velocity
Mensajes Mon 11 Jun 12 @ 7:29 am
Also bei MIDI keaboads ist das mit der anschlagsdynamik so ne sache :D
Prizipiell kenn ich kein hochwertige midi keyboard mehr was keine velocity übermittelt. - Sprich das hat eigentlich schon jedes keyboard.
Viele haben dann auch noch eine Einstellung dabei die sich z.b. Velocity Curve nennt. Da gibt es mehrer Paramenter die vom Hersteller vorgegeben werden, da kann dir nur das manual weiter helfen.
Bei meinen M-Audio hab ich glaub ich 16 verschiedene kurven, wo ich 8 konstante werte einstellen kann (anschlagsdynamik ist immer gleich - wenn du immer die gleiche velocity schickst ist die anschlagsdynamik ausgeschaltet)
Was hast du für ein keyboard, vl kann ich dir weiter helfen, da ich relativ lang (und eig noch immer) auf MIDI und Keyboard Basis mitarbeite.
Grüße
Prizipiell kenn ich kein hochwertige midi keyboard mehr was keine velocity übermittelt. - Sprich das hat eigentlich schon jedes keyboard.
Viele haben dann auch noch eine Einstellung dabei die sich z.b. Velocity Curve nennt. Da gibt es mehrer Paramenter die vom Hersteller vorgegeben werden, da kann dir nur das manual weiter helfen.
Bei meinen M-Audio hab ich glaub ich 16 verschiedene kurven, wo ich 8 konstante werte einstellen kann (anschlagsdynamik ist immer gleich - wenn du immer die gleiche velocity schickst ist die anschlagsdynamik ausgeschaltet)
Was hast du für ein keyboard, vl kann ich dir weiter helfen, da ich relativ lang (und eig noch immer) auf MIDI und Keyboard Basis mitarbeite.
Grüße
Mensajes Mon 11 Jun 12 @ 8:21 am
thanks!
ich habe ein akai lpd8 (Pad Controller)
mfg lp
ich habe ein akai lpd8 (Pad Controller)
mfg lp
Mensajes Tue 12 Jun 12 @ 2:53 pm