Hallo und sorry wegen der Anfängerfrage
Ich weiß das gehört nicht unbedingt in das Forum rein aber ich frag mal :D
Ich will meinen jetzt mal Serato ausprobieren aber das Midi Symbol ist grau und nicht anklickbar.
Es wird auch "Rane Hardware Disconnected" angezeigt und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll ?
P.S. Serato Control Vinyl hab ich schon
Thx für eure Antworten
Ich weiß das gehört nicht unbedingt in das Forum rein aber ich frag mal :D
Ich will meinen jetzt mal Serato ausprobieren aber das Midi Symbol ist grau und nicht anklickbar.
Es wird auch "Rane Hardware Disconnected" angezeigt und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll ?
P.S. Serato Control Vinyl hab ich schon
Thx für eure Antworten
Mensajes Sat 09 Jun 12 @ 3:37 pm
Serato Scratch Live brauchst du ne Rane SL 1, 2, 3, 4 oder nen bestimmten Mixer von Rane. Sonst geht das nicht.
Mensajes Sat 09 Jun 12 @ 4:08 pm
geht das mit traktor scratch pro ?
oder braucht man da auch ne soundkarte
oder braucht man da auch ne soundkarte
Mensajes Sat 09 Jun 12 @ 5:53 pm
für Trekker braucht man (meines Wissens) extra ne NI-Soundkarte
grus
chris
grus
chris
Mensajes Sat 09 Jun 12 @ 6:19 pm
Falsch. Die brauchst du nur für Serato - da ist es Rane. Für Traktor geht vieles als Soundkarte.
Mensajes Sat 09 Jun 12 @ 6:55 pm
O.o wiso das ? ein Freund von mir hat auch Trekker und kann da nur ne NI-Soundlarte verwenden ??
naja egal, kann mich auch geirrt haben ;-)
grus
chris
naja egal, kann mich auch geirrt haben ;-)
grus
chris
Mensajes Sun 10 Jun 12 @ 5:29 am
Also wir haben das mal ausprobiert, weil mein Co NI vorzieht. Der kann sowohl meine VMS4, als auch meinen DJM850 als Soundkarte nehmen. Als Soundinterface hat er auf jeden Fall nichts von NI.
Ich glaube eher, dass du dich verschaut hast ;)
Bei SSL sind die Soundkarten wie die Seriennummer bei VDJ. Das Programm ist bei denen kostenlos, aber du brauchst halt die entsprechende Hardware, um sie nutzen zu können. Das finde ich persönlich hier bei VDJ besser gelöst.
Ich glaube eher, dass du dich verschaut hast ;)
Bei SSL sind die Soundkarten wie die Seriennummer bei VDJ. Das Programm ist bei denen kostenlos, aber du brauchst halt die entsprechende Hardware, um sie nutzen zu können. Das finde ich persönlich hier bei VDJ besser gelöst.
Mensajes Sun 10 Jun 12 @ 5:53 am
Bei Serato kannste für die Testversion (die ist kostenlos) (Maus + Tastatur - Controller weiß ich nicht) als Ausgabemedium auch jede Soundkarte nutzen. Allerdings geht die Timecodenutzung ausschließlich mit einer Serato SL Soundkarte + Serato Vinyls (Kann auch sein, dass es da bei teureren Controllern, die mit Serato ausgeliefert werden, Ausnahmen gibt, sodass diese auch als Timecodeaudiointerface genutzt werden können.).
Bei Traktor kannst du als Ausgabemedium ebenfalls jede Soundkarte nutzen (die Testversion funktioniert dort für 30 Minuten mit allen Features und beendet sich dann selbstständig). Die Timecodenutzung funktioniert ausschließlich mit der Audio4/8/10DJ oder der Audio 6/10, sowie mit der Traktor Kontrol S4 und Traktor Timecode Vinyls (Vorsicht! Es gibt die alten Vinyls und die neuen MK2 Vinyls, die erst ab Version 2.1 von Tr.Sc.Pro 2 laufen).
Bei VDJ Pro Full hingegen kannst du:
- Nahezu jede beliebige ASIO-Soundkarte mit genügend Eingängen (zwei für zwei Decks) (natürlich auch Controller mit eingebauten Interfaces)
- Serato, Traktor, VV-Vinyls (und viele weitere) (Vorsicht! Die MK2 Vinyls von Traktor werden zur Zeit noch nicht von VDJ unterstützt)
nutzen.
Bei Traktor kannst du als Ausgabemedium ebenfalls jede Soundkarte nutzen (die Testversion funktioniert dort für 30 Minuten mit allen Features und beendet sich dann selbstständig). Die Timecodenutzung funktioniert ausschließlich mit der Audio4/8/10DJ oder der Audio 6/10, sowie mit der Traktor Kontrol S4 und Traktor Timecode Vinyls (Vorsicht! Es gibt die alten Vinyls und die neuen MK2 Vinyls, die erst ab Version 2.1 von Tr.Sc.Pro 2 laufen).
Bei VDJ Pro Full hingegen kannst du:
- Nahezu jede beliebige ASIO-Soundkarte mit genügend Eingängen (zwei für zwei Decks) (natürlich auch Controller mit eingebauten Interfaces)
- Serato, Traktor, VV-Vinyls (und viele weitere) (Vorsicht! Die MK2 Vinyls von Traktor werden zur Zeit noch nicht von VDJ unterstützt)
nutzen.
Mensajes Sun 10 Jun 12 @ 6:03 am
@Blackmatrixxx
ja jetzt, ich meinte die Timecode-Nutzung, die funzt, wie almgaudi schon sagte, nur mid den NI-Karten und en NI-Vinyls ;-)
grus
chris
ja jetzt, ich meinte die Timecode-Nutzung, die funzt, wie almgaudi schon sagte, nur mid den NI-Karten und en NI-Vinyls ;-)
grus
chris
Mensajes Sun 10 Jun 12 @ 6:10 am
Das sie mit NI-Vinyls läuft weiß ich. Aber sie geht auch mit gewissen Pioneermixern und das sind keine NI-Soundkarten ;)
Die Controllernutzung bei SSL geht auch nur mit entsprechendem Soundinterface - damit meine ich den HID-Modus, den die Software anbietet. Der internal mode zum organisieren geht natürlich wie von almgaudi beschrieben auch ohne entsprechende Hardware.
Die Controllernutzung bei SSL geht auch nur mit entsprechendem Soundinterface - damit meine ich den HID-Modus, den die Software anbietet. Der internal mode zum organisieren geht natürlich wie von almgaudi beschrieben auch ohne entsprechende Hardware.
Mensajes Sun 10 Jun 12 @ 6:29 am