Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: Cue Punkte verschwunden

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo liebe Community

ich benutze seit 2 Wochen ein DDJ Ergo von pioneer und hab die dazugehörige vdj LE 20 tage auf pro geupgradet.
heute sind sämtliche cue punkte und bpm zahlen aller gespielten tracks verschwunden. das programm zeigt mir noch einen tag vdj PRO an.
hat es etwas mit dem up/downgraden von LE auf PRO und wieder zurück zu tun oder wieso sind alle cue punkte weg =( ?!?

kann mir jemand erklären wie das mit dem speichern der cue punkte funktioniert?welcher ordner/datei enthält die gespeicherten daten?

bin leicht am verzweifeln ..

LG

Mensajes Mon 11 Jun 12 @ 12:08 pm
hey

normalerweise werden alle Daten (Cue's und Mapper (falls du mal welche eingestellt hast ;-)) in einer Datei gespeichert, auf die alle VDJ Versionen zugreifen können. (zumindest die CUE-Punkte) Lad dir mal die Home Free runter (http://www.virtualdj.com/products/homefree.html) dort kannst du alles 10min lang testen. Wenn dort deine CUE's auch nicht da sind, ist das Problem etwas komplexer ;-)

Die Daten werde in der Database-Datei gespeichert (Vorsicht:die Mapper nicht (!)) die findest du in dem Ordner C:\Users\[dein Name]\Documents\VirtualDJ. ob du diese Datei allerdings in der LE so zur Verfügung hast, das muss du selbst nachsehen ;-)

Gruß
chris

ein rechner neustart hat das problem gott sei dank behoben..weiss auch nicht was da los war
knapp vorm herzstillstand auf jeden fall =D

danke für die antwort aber kann wohl geschlossen werden dann =) ...was ein reboot so alles richten kann...

ja das hat mir auch schon oft geholfen ;)
würde dir aber trotzdem empfehlen die Database Datei zu sichern. D.h. einfach mal ne Kopie davon machen und dann iwo aufbewahren.
Denn wenn vlt irgendwann sich ein richtig großer Fehler auftritt (was sehr selten passiert, aber immerhin ;-) und die Datei weg ist, dann kannst du dir nen Haufen Arbeit ersparen ;-)

Gruß
chris

das ist das xml dokument? VirtualDJ Database v6 ?

genau :)
einfach mal kopieren uns sichern ;)
ABER, nur mit Copy und Paste um eventuelle Fehler zu vermeiden ;)

grus
chris

Wenn deine Musik aber auf einer anderen Platte/ Partion liegt, dann erstellt VDJ aber auch dort im jeweiligen Root-Verzeichnis eine eigene Database.xml.
Diese ggf. auch sichern.

(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)