Hey ihr Verrückten!
Morgen steht der Hauptschulabschluss an von denen ich die Tage schon einmal geschrieben hatte. Habe heute die Analge vom Verleiher abgeholt. Es sind 4 Subs QSC KW 181 und 2 Top QSC KW 153. Da ich bis jetzt noch nie mit aktiven Anlagen gearbeitet habe, wäre es gut, wenn mir jemand zum einen ein paar Infos vllt drüber geben kann, was ich beachten soll. Zum anderen, wie ich die richtig verkabel.
Die Anschlüsse des Subs:

Die Anschlüsse des Tops:

(Sorry, für die schlechte Qualität)
Ich würde nun hingehen und sie parallel laufen lassen. Wobei ich mir nur unsicher bin, ob ich den Ausgang A des Mischpults zuerst in Top oder Sub stecken soll und wie von da aus weiter. Außerdem wie ich die Schieberegler am besten positionieren kann. Bitte um Hilfe!
Morgen steht der Hauptschulabschluss an von denen ich die Tage schon einmal geschrieben hatte. Habe heute die Analge vom Verleiher abgeholt. Es sind 4 Subs QSC KW 181 und 2 Top QSC KW 153. Da ich bis jetzt noch nie mit aktiven Anlagen gearbeitet habe, wäre es gut, wenn mir jemand zum einen ein paar Infos vllt drüber geben kann, was ich beachten soll. Zum anderen, wie ich die richtig verkabel.
Die Anschlüsse des Subs:

Die Anschlüsse des Tops:

(Sorry, für die schlechte Qualität)
Ich würde nun hingehen und sie parallel laufen lassen. Wobei ich mir nur unsicher bin, ob ich den Ausgang A des Mischpults zuerst in Top oder Sub stecken soll und wie von da aus weiter. Außerdem wie ich die Schieberegler am besten positionieren kann. Bitte um Hilfe!
Mensajes Thu 21 Jun 12 @ 11:26 am
Hallo......
Nach meiner Meinung folgende Verkabelung.
Mischpult.....Sub1. .....Sub2......Top
Jeweils.....links/rechts
Schalterstellungen würde ich ausprobieren wie es besten klingt
Denke mal Topteil... Schalter....LF...auf. ...extern Bass!
Mihatu...
Nach meiner Meinung folgende Verkabelung.
Mischpult.....Sub1. .....Sub2......Top
Jeweils.....links/rechts
Schalterstellungen würde ich ausprobieren wie es besten klingt
Denke mal Topteil... Schalter....LF...auf. ...extern Bass!
Mihatu...

Mensajes Thu 21 Jun 12 @ 12:55 pm
Gut, ähnlich habe ich es mir auch gedacht. Aber für doofe nochmal:
(links)
Sub 1: Line In A
Sub 2: Line In A wird von Sub 1 belegt
Top: Line In A wird von Sub 2 belegt
(rechts)
Sub 1: Line In B
Sub 2: Line In B wird von Sub 1 belegt
Top: Line In B wird von Sub 2 belegt
oder kann ich dann bei der rechten Seite auch A verwenden? Ist ja eigentlich egal (oder nicht?).
(links)
Sub 1: Line In A
Top: Line In A wird von Sub 2 belegt
(rechts)
Sub 1: Line In B
Sub 2: Line In B wird von Sub 1 belegt
Top: Line In B wird von Sub 2 belegt
oder kann ich dann bei der rechten Seite auch A verwenden? Ist ja eigentlich egal (oder nicht?).
Mensajes Thu 21 Jun 12 @ 1:31 pm
Hallo!
Hier der Link zum Hersteller mit PDF,da sollte eigentlich ein Anschlussdiagramm drin sein,was wie angeschlossen wird eventuell durchgeschleift wird.
http://media.qscaudio.com/pdfs/manuals/KW_Series_user_manual_DE_revC.pdf
Kollege von mir will sich die 2x QSC KW 122 +2x QSC KW 181 kaufen.
Er hat sich in das System verliebt,wir hatten es Probegehört
mfg,vlnjacki
Hier der Link zum Hersteller mit PDF,da sollte eigentlich ein Anschlussdiagramm drin sein,was wie angeschlossen wird eventuell durchgeschleift wird.
http://media.qscaudio.com/pdfs/manuals/KW_Series_user_manual_DE_revC.pdf
Kollege von mir will sich die 2x QSC KW 122 +2x QSC KW 181 kaufen.
Er hat sich in das System verliebt,wir hatten es Probegehört
mfg,vlnjacki
Mensajes Thu 21 Jun 12 @ 1:32 pm
Danke jacki! ;)
Ok, man verbindet also zuerst das Topteil, dann Sub 1, dann Sub 2...(?)
(links)
Top: Line In A von Mischpult -> Signal raus zu
Sub 1: Line In A -> Signal raus zu
(rechts)
So würde ich das machen....Siehe Seite 52 des .pdf
Ok, man verbindet also zuerst das Topteil, dann Sub 1, dann Sub 2...(?)
(links)
(rechts)
So würde ich das machen....Siehe Seite 52 des .pdf
Mensajes Thu 21 Jun 12 @ 2:03 pm
Es ist egal,
alle Teile sind aktiv! Das heißt du schleifst nur das Signal Kabel vom Mischpult weiter.
Das einzige wodrauf du achten musst, wenn die Musik läuft, ob du einen Bass invertieren musst. Also die Membrane beim Beat nach vorne oder nach hinten schwingt....einfach mal ausprobieren, aber am besten alle gleich stellen. ausserdem muss man darauf achten wo die Frequenz cuttet. Meistens ist das Bass bis 130Hz und dann das Topteil ohne Bassverstärkung arbeiten zu lassen damit zu mehr Power im Topteil zu verfügung hast. Sonst qält sich später die Endstufe.
alle Teile sind aktiv! Das heißt du schleifst nur das Signal Kabel vom Mischpult weiter.
Das einzige wodrauf du achten musst, wenn die Musik läuft, ob du einen Bass invertieren musst. Also die Membrane beim Beat nach vorne oder nach hinten schwingt....einfach mal ausprobieren, aber am besten alle gleich stellen. ausserdem muss man darauf achten wo die Frequenz cuttet. Meistens ist das Bass bis 130Hz und dann das Topteil ohne Bassverstärkung arbeiten zu lassen damit zu mehr Power im Topteil zu verfügung hast. Sonst qält sich später die Endstufe.
Mensajes Thu 21 Jun 12 @ 3:16 pm