Habe die vdj 7.05 auf meinem macbook mit i7 2,2 ghz prozessor laufen.
Hier ist die systemlast 27%.
Selbe version testweise auf meinen imac mit i5 2,5 ghz prozessor gespielt. Systemlast nur 8%.
arbeitsspeicher, skin und grafikkarte sind identisch.
Hat mein macbook eine höhere last , weil es weniger ghz pro kern hat oder wie ???
Hier ist die systemlast 27%.
Selbe version testweise auf meinen imac mit i5 2,5 ghz prozessor gespielt. Systemlast nur 8%.
arbeitsspeicher, skin und grafikkarte sind identisch.
Hat mein macbook eine höhere last , weil es weniger ghz pro kern hat oder wie ???
Mensajes Wed 04 Jul 12 @ 3:29 pm
und hast du auch alle programme/ virenscanner/tools/ also quasi die komplette restliche software identisch auf deinem macbook und deinem imac ?
Mensajes Wed 04 Jul 12 @ 3:46 pm
Nein ..aber die angegebene last bezieht sich nur auf vdj
Die anderen prozesse nehmen kaum was in anspruch
Die anderen prozesse nehmen kaum was in anspruch
Mensajes Wed 04 Jul 12 @ 3:53 pm
Ich würde mich da net so verrückt machen...
ob nun 8 oder 20 oder gar 80%
Die Kisten können mehr als man ihnen zutraut....wichtig ist das alles sauber rennt...der rest is ladde :)
Und Windoof und Mac sind jeweils anders Programmiert.
Ich fahre teilweise dauerhaft 70% , obwohl ich 4 x 3,8 habe..aber das ist mir "peng"
Mit nen Golf GTI macht man sich ja auch kein Kopf wenn man nur Stadtverkehr oder nur Autobahn fährt.
Wenns rennt..alles so lassen und sich freuen....und der minimale Stromverbrauch mehr....egal.
LG
Thomas
ob nun 8 oder 20 oder gar 80%
Die Kisten können mehr als man ihnen zutraut....wichtig ist das alles sauber rennt...der rest is ladde :)
Und Windoof und Mac sind jeweils anders Programmiert.
Ich fahre teilweise dauerhaft 70% , obwohl ich 4 x 3,8 habe..aber das ist mir "peng"
Mit nen Golf GTI macht man sich ja auch kein Kopf wenn man nur Stadtverkehr oder nur Autobahn fährt.
Wenns rennt..alles so lassen und sich freuen....und der minimale Stromverbrauch mehr....egal.
LG
Thomas
Mensajes Wed 04 Jul 12 @ 3:55 pm
unter OS X kann jeder Kern 100 % haben. Das heißt theoretisch könnte VDJ 800 % nutzen. Bei meinem MacBook liegt die Auslastung bei 50 - 70 %, da ich die Latenz auf 1 ms habe und Timecode nutze. Ist aber auch kein Problem.
OS X gibt immer die Auslastung durch den jeweiligen Prozess an ;)
roBroY09 wrote :
und hast du auch alle programme/ virenscanner/tools/ also quasi die komplette restliche software identisch auf deinem macbook und deinem imac ?
OS X gibt immer die Auslastung durch den jeweiligen Prozess an ;)
Mensajes Wed 04 Jul 12 @ 5:01 pm
Eine Last von 20% - 30% im laufenden Betrieb ist meines Erachtens bei Mac normal bzw. super!
Im Gegensatz zu Windows hast Du eigentlich fast eine gleichbleibenede Last, während Windows da doch zu sehr vielen Schwankungen tendiert.
Also ich würde sagen, alles OK!
Im Gegensatz zu Windows hast Du eigentlich fast eine gleichbleibenede Last, während Windows da doch zu sehr vielen Schwankungen tendiert.
Also ich würde sagen, alles OK!
Mensajes Thu 05 Jul 12 @ 5:28 am