Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: CDJ 400 Backside Control

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo,
ich bekomme nächste woche die CDJ's 400 und einen DJM 700 beides von Pioneer, nun eine Frage undzwar, auf beiden Hinterseiten befindet sich ein eingang namens "Control" ich denke mal dass man dann beide verbinden kann, aber zu was dienen diese bei Koplung? Hier die Bilder...

CDJ Hinterseite

DJM Hinterseite

MFG.
Toby

Mensajes Thu 19 Jul 12 @ 10:20 am
Die sind für die Faderstartfunktion. Also das der CDJ dem Song abspielt, wenn du den Linefader hochziehst.

Ist das ein Mono oder eine Stereo Kabel? Oder allgemein, was ist das für ein Kabel was ich dann benötige ?

Ist korrekt und wenn ich mich nicht irre, dann kannst du auch die beiden CDJs darüber verbinden. Die spielen dann nacheinander Songs ab.

Aber theoretisch kann ich ja dann ein Stereokabel auch verwenden oder nicht ?

da wär ich mir nicht so sicher weil eine Stereoklinke eine andere Pinbelegung vorne am Klinkenstift hat....wäre zur Not eine Frage für den Pioneer Support....

Als Ersatz für Mono-Klinke kann natürlich Stereo-Klinke verwendet werden! Anders herum geht es natürlich nicht.
Man hat bei einem Stereo Stecker ja nur einen Kontakt-Ring mehr. Das Signal an der Spitze bleibt an der Spitze und das hintere Signal wird dann eben über einen der beiden Kontaktstellen am Stereo Stecker übertragen. Selbst wenn es über beide Stellen übertragen wird wäre das egal. Kannst daher ruhig ein Stereo Kanbal kaufen.

Oder gleich Mono, wenn man es sich eh kaufen muss ^^

(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)