Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: Skin-Problem "Bay Sik Lee" - MAC

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hab mir eben den Mac-Skin "Bay Sik Lee" geladen und ausgewählt. Leider funktionieren die Buttons Options/Minimize/Maximize und Quit nicht, sodaß ich nicht mehr zum Standard-Skin zurückwechseln kann...

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe ;-)

Mensajes Mon 30 Jul 12 @ 12:02 pm
lösche den entsprechneden skin im skin ordner, dann vdj nochmals öffnen. nun sollte der standart skin geladen werden

Braenzu

Klappt nicht. VDJ sucht den alten Skin oder fordert eine Neuinstallation. Hab den VDJ drüberinstalliert, und werde immer noch noch dem fehlenden Skin gefragt...

Skin wieder installiert und wieder das selbe Problem wie vorher ;-)

dann sichere dir die database und deinstallier vdj komplett gemäss der anleitung von armin

chflags nohidden ~/Library/

Öffnen Sie in Mac Lion den Terminal. Zu finden im Finder (Taskleiste oben), "Gehe zu", "Dienstprogramme"

Danach den Terminal mit Doppelklick auswählen und das eintippen: chflags nohidden ~/Library/

Dann auf Enter. Terminal schliessen.

Was bezweckt das ganze?

In Lion wurde der Ordner Library versteckt. Somit kommen die Benutzer erst gar nicht auf die Plist Datei oder sonst irgend einen Ordner in "Library".

Mit dem oben genannten Befehl kann der Ordner "sichtbar" gemacht werden.

Im Ordner Library ist ebenfalls ein Ordner "Virtualdj". Dieser muss auch gelöscht werden.

oder du fügst diese Zeile in dein Tastaturmapping ein:
" <map value="ALT+BACK" action="settings" />" (ohne "")

dann kommst du über die Tastenkombination Alt und Löschen ins Menü rein.

Wo finde ich denn das Tastaturmapping ??? Im Ordner Mapping liegt bei mir nur der Pioneer 850

Noch einfacher ist es über den Finder in den Skin Ordner zu gehen und bei geschlossenen VDJ den Skin in den Papierkopb schieben.
/users/YOURNAME/Documents/VirtualDJ oder /users/YOURNAME/Library/VirtualDJ

Papierkorb leeren und VDJ starten.
Dann erscheint VDJ mit dem Standardskin ;-)

Edit:In dem Ordner wo das Mapping für die 850 liegt, muß auch das für die Tastatur sein.

Komisch komisch...

Weder finde ich das Tastaturmapping noch finde ich in der System-Liberay eine VirtualDJ-Ordner...

Habe die Faxen für heute "dicke" und mache erstmal Feierabend. Morgen gehts weiter, bis zum Freitagsgig sind ja noch ein paar Tage hin. Danke für die bisherigen Tips ;-)

Schau in deine Privatnachrichten ;)

Thanks Martin für den Tastatur-Mapper !!!! Standard-Skin wieder am Start ;-)

Gruß, Marcus

Hab den Skin-Ersteller mal angeschrieben, nicht das anderen MAC-Kollegen ähnliche Probleme bekommen ;-) Der Skin an sich sieht aber schon sehr cool aus.

partymarcus wrote :
Thanks Martin für den Tastatur-Mapper !!!! Standard-Skin wieder am Start ;-)

Gruß, Marcus

Kein Problem. Hatte das Problem auch mal und jetzt kann es mir nciht mehr passieren. Da sind aber noch weitere Combis drin, die für dich interessant sein könnten, da wir ja im Grunde das gleiche Equipment nutzen ;)

(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)