Liebe Virtual DJ Nutzer,
ich bin momentan ziemlich aufgeschmissen! Ich habe mir zwar schon die Finger wund gegoogelt, aber ich finde die antwort nicht.
Ich besitze seit vorletztem Jahr von American Audio die VMS4 (Gekauft bei Conrad kurz vor Weihnachten). Ich habe sie am Anfang auch mal an meinen Laptop angeschlossen und mit der beigelegten Virtzal DJ version genutzt.
Nun habe ich die VMS4 ne zeit lang nur über die Chinch eingänge benutzt. Als ich nun die VMS4 an meinen Laptop wieder angeschlossen habe erkennt dieser meine VMS4 als Wiedergabegerät aber Virtual DJ erkennt diese nicht! Auch ein Software update ist nicht möglich da sie dort auch nicht erkannt wird.
Danke im Voraus
ich bin momentan ziemlich aufgeschmissen! Ich habe mir zwar schon die Finger wund gegoogelt, aber ich finde die antwort nicht.
Ich besitze seit vorletztem Jahr von American Audio die VMS4 (Gekauft bei Conrad kurz vor Weihnachten). Ich habe sie am Anfang auch mal an meinen Laptop angeschlossen und mit der beigelegten Virtzal DJ version genutzt.
Nun habe ich die VMS4 ne zeit lang nur über die Chinch eingänge benutzt. Als ich nun die VMS4 an meinen Laptop wieder angeschlossen habe erkennt dieser meine VMS4 als Wiedergabegerät aber Virtual DJ erkennt diese nicht! Auch ein Software update ist nicht möglich da sie dort auch nicht erkannt wird.
Danke im Voraus
Mensajes Mon 06 Aug 12 @ 5:48 am
Hallo, wenn Du die LE-Version verwendest, welche bei dem Controler dabei war, dann sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile / Mein Profil bearbeiten' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.
Ausserdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.
Eventuell ist dann Dein Problem schon gelöst, wenn Du die aktuelle Version aufspielen kannst!
Ausserdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.
Eventuell ist dann Dein Problem schon gelöst, wenn Du die aktuelle Version aufspielen kannst!
Mensajes Mon 06 Aug 12 @ 5:52 am
Mensajes Mon 06 Aug 12 @ 6:03 am
ja ich benutze die le version und gib sie gleich ein ;) entschuldigung das wusste ich nämlich nicht aber danke :)
Mensajes Mon 06 Aug 12 @ 6:14 am
weqderger wrote :
ja ich benutze die le version und gib sie gleich ein ;) entschuldigung das wusste ich nämlich nicht aber danke :)
Kein Problem ... geht es denn jetzt???
Mensajes Mon 06 Aug 12 @ 7:07 am
Haui70 wrote :
Hier bei Bedarf die deutsche Übersetzung falls benötigt...
Sorry..hat etwas gedauert...konnte nicht am Stück dranbleiben zu Übersetzen, aber es müsste so einigermaßen passen..;-)
Bitte zuerst überprüfen ob Ihr MIDI-oder HID-Controller tatsächlich von VirtualDJ unterstützt wird. Eine Liste der derzeit unterstützten Controller finden Sie auf folgender Seite.
Stellen Sie sicher, dass Sie das aktuellste Update Ihrer jeweiligen VirtualDJ Version installiert haben. Ggf. Registrieren Sie die Seriennummer Ihrer VDJ Version, wenn nicht bereits geschehen, und haben im Downloadcenter dann die Möglichkeit das aktuelle Update zu laden.
Sollten Sie einen Controller ohne beigelegte VDJ LE Version besitzen, dann benötigen Sie die Full Pro Version um VDJ zusammen mit einem MIDI oder HID Controller verwenden zu können. Versuchsweise können Sie auch mit der VDJ Home Free alle Features der Full Pro für 10 Minuten Gratis testen.
Wenn Ihr Controller unterstützt wird, aber trotzdem nicht funktioniert besteht eventuell ein Konfigurationsproblem. Bitte beachten Sie hierzu die Hinweise zur Controller-Konfiguration und Fehlerbehebung.
Wenn Sie einem Windows-PC benutzen, kann eventuell auch ein System MIDI-Konflikt die ordnungsgemäße Funktion des Controller beeinträchtigen bzw.verhindern . Näheres hierzu finden Sie unter: MIDI-Controller nicht erkannt.
Stellen Sie sicher, dass Sie nicht versehentlich den MIDI-Kanal/ Kanäle, auf dem der Controller betrieben wird, verändert haben. Mache Anwendungen erforden allerdings eine Änderung, da
dieser Kanal/ Kanäle entsprechend von einer anderen Software genutzt wird
Informationen wie die entsprechenden MIDI Kanäle konfiguriert werden, entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung, die bei Ihrem MIDI-Controller beigelegt ist. Stellen Sie sicher, dass diese auf Standardeinstellung gesetzt sind.
Versuchen Sie ggf. das USB Kabel zu erneuer oder einen anderen USB Port zu benutzen. Stellen Sie sicher, dass Sie den Controller direkt am Computer, und nicht über einen USB-Hub angeschlossen haben. (HINWEIS: Ein USB-Hub ohne eigene Spannungsversorgung kann unter Umständen nicht genügend Energie für einen über betriebenen USB Controller ohne eigenes Netzteil, bereitstellen). Wenn Sie Ihr Controller über einen USB 3.0 Port angeschlossen haben, verwenden Sie alternativ einen USB 2.0-Port (Der Controller ist möglicherweise nicht kompatibel mit den USB 3.0)
Mit dem Tool MIDItrace können Sie ebenfalls die Funktion des Controller prüfen (oder HIDtrace für HID-Controller.)
Diesen Check bitte bei geschlossener VDJ Software durchführen. Teilen hierzu den Controller in einen entsprechenden Eingangs bzw. Ausgangsbereich auf und betätigen Sie einige Buttons auf dem Controller. Bei jedem Tastendruck sollten Sie dann MIDI-Meldungen im Ausgabefenster des Analyseprogramms sehen (Für HIDtrace werden natürlich die entsprechenden HID-Daten beim Tastendruck ausgegeben.)
Sollten Sie dennoch keinen Erfolg haben, besteht die Möglichkeit, das es sich um einen Hardwaredefekt des Controllers, oder um einen Sytemfehler Ihres PC Sytems handeln könnte.
Mensajes Mon 06 Aug 12 @ 7:44 am
Hihi :-P
Mensajes Mon 06 Aug 12 @ 1:51 pm
danke für all die kommis habe die vms4 umgetauscht laut aerican audio ein fehler des geräts ;)
danke aber :)
danke aber :)
Mensajes Mon 06 Aug 12 @ 2:13 pm
Haui70 wrote :
Hihi :-P
?
Mensajes Mon 06 Aug 12 @ 2:27 pm
Du hast jetzt schon mehrfach Texte übersetzt. Sowas wird gern hier gesucht, drum sagt Haui wohl "Hihi". Wer weiss, was da noch auf Dich zukommt^^
Mensajes Tue 07 Aug 12 @ 2:15 am
Ok..alles klar...ich wusste nicht wie ich das "Hihi" interpretieren soll...hätte ja auch sein können dass die Übersetzung kompletter Müll gewesen wäre...."Hihi" lässt viel Spieraum für Spekulationen..;-))
Mensajes Tue 07 Aug 12 @ 2:43 am
Genau weiss ich auch nicht was er mit "hihi" meinte, war nur ne Idee :-)
Mensajes Tue 07 Aug 12 @ 7:04 am
DJFrankyP wrote :
An dieser Stelle mal ´ne kleine private Bitte von mir an Dich:
Wenn sich schon einer die Arbeit macht und die Texte übersetzt, sollte das nicht "verlorengehen".
Bekommst Du es irgendwie hin, Deine bislang übersetzten Hilfetexte nochmals rauszusuchen, mit vernünftigen Absätzen und einer Überschrift zu versehen und in einem Word-File abzuspeichern?
Evtl. lässt sich das von eine der Teamer später mal in´s deutsche Wiki einbauen? Ist nur so ´ne Idee von mir weil ich schade finden würde, wenn es untergeht.
hast Du die Möglichkeit, Deine sich auf eine Pro-Version beziehenden Textübersetzungen entsprechend auf Pro-User hochzuleveln? (Kann aber sein das Du das nicht kannst).
Wenn sich schon einer die Arbeit macht und die Texte übersetzt, sollte das nicht "verlorengehen".
Bekommst Du es irgendwie hin, Deine bislang übersetzten Hilfetexte nochmals rauszusuchen, mit vernünftigen Absätzen und einer Überschrift zu versehen und in einem Word-File abzuspeichern?
Evtl. lässt sich das von eine der Teamer später mal in´s deutsche Wiki einbauen? Ist nur so ´ne Idee von mir weil ich schade finden würde, wenn es untergeht.
hast Du die Möglichkeit, Deine sich auf eine Pro-Version beziehenden Textübersetzungen entsprechend auf Pro-User hochzuleveln? (Kann aber sein das Du das nicht kannst).
Die Übersetzungen gibt es auf meiner Forumshomepage als Blog. Sind also nicht verloren..;-))
Leveln kann ich leider nich da ich nur Pro User bin. Leveln geht glaube ich erst ab VIP...
Mensajes Tue 07 Aug 12 @ 7:12 am
DJFrankyP wrote :
Genau weiss ich auch nicht was er mit "hihi" meinte, war nur ne Idee :-)
Vielleicht erfahren wir es ja noch irgendwann einmal, was er damit gemeint hat..;-)
Mensajes Tue 07 Aug 12 @ 7:12 am
Schade, durchgefallen...
Hochgelevelten Text gequotet^^
Hochgelevelten Text gequotet^^
Mensajes Tue 07 Aug 12 @ 9:02 am
????
Ich seh nix, dass dein Post gelevelt war..sorry ....sonst hätte ich das ja nich gemacht...
normalerweise gibt es doch einen Vermerkt.??? Bitte um Aufklärung...
EDIT: ggf. kann das ein Teamer ja wieder rauslöschen..?
Ich seh nix, dass dein Post gelevelt war..sorry ....sonst hätte ich das ja nich gemacht...
normalerweise gibt es doch einen Vermerkt.??? Bitte um Aufklärung...
EDIT: ggf. kann das ein Teamer ja wieder rauslöschen..?
Mensajes Tue 07 Aug 12 @ 9:05 am
@Haui...mir war fast klar welchen Post Franky meinte...nur hab ich nix mit Leveln gesehen...
Mann...jetzt bin ich aber froh...ich dacht schon ich hätte was an den Augen....
@DJFrankyP...bitte nächstes mal eventuell einen kleinen Wink auf den Status des Posts geben...
ich seh das nicht daß das gelevelt wurde...( könnte man ja vielleicht irgendwann mal ändern)
ich meine es gab schon Posts da war dies Vermerkt ( Mit den Ausrufezeichenschild)
thx Haui !!
Mann...jetzt bin ich aber froh...ich dacht schon ich hätte was an den Augen....
@DJFrankyP...bitte nächstes mal eventuell einen kleinen Wink auf den Status des Posts geben...
ich seh das nicht daß das gelevelt wurde...( könnte man ja vielleicht irgendwann mal ändern)
ich meine es gab schon Posts da war dies Vermerkt ( Mit den Ausrufezeichenschild)
thx Haui !!
Mensajes Tue 07 Aug 12 @ 9:41 am
Jeppp!!! genau das meinte ich...woher sollen wir sonst den Status wissen??? Könnte man so eine "Statusanzeige" ab ProLevel nicht einbauen...?
EDIT: Oder man einigt sich drauf, dass wenn ein VIP oder höher einen Pro Level Post macht, diesen genau so markiert ?? Sonst traut man sich am Ende nicht mehr zu quoten..
EDIT: Oder man einigt sich drauf, dass wenn ein VIP oder höher einen Pro Level Post macht, diesen genau so markiert ?? Sonst traut man sich am Ende nicht mehr zu quoten..
Mensajes Tue 07 Aug 12 @ 1:18 pm
War doch auch nur als Scherz gemeint :-)
Ich weiss doch, das Du das nicht sehen konntest :-)
Normal wird´s drunter geschrieben, wie Heiko schon sagte. Ich tat´s nicht, daher wenn überhaupt mein Fehler :-)
Aber wie gesagt, war ein Scherz^^
Ich weiss doch, das Du das nicht sehen konntest :-)
Normal wird´s drunter geschrieben, wie Heiko schon sagte. Ich tat´s nicht, daher wenn überhaupt mein Fehler :-)
Aber wie gesagt, war ein Scherz^^
Mensajes Tue 07 Aug 12 @ 4:55 pm
Mach Dir keinen Kopf. Solange unter einem Posting nix steht darfst Du wild quoten ;-)
Mensajes Wed 08 Aug 12 @ 1:11 am