Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: abgespeichertes Record weiter aufnehmen

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hey!

Ich teste gerade Virtual DJ Free und würde gerne ein eigenes Set für eine Party erstellen/aufnehmen. Ist es möglich, sein bereits abgespeichertes Set weiter aufzunehmen, also da weiter aufzunehmen wo man zB am Vortag aufgehört hat, ohne sich dabei das komplette Set anhören zu müssen (und neu aufzunehmen)?

LG Stefan

Mensajes Mon 20 Aug 12 @ 1:28 pm
Hey Stefan
das Feature wäre mir nicht bekannt :-/ aber ein Weg wäre einfach ein neues Set zu recorden (da wo du aufgehört hast) und dann mit ner Schnittsoftware wie Audacity o.Ä. die beiden zusammenfügen :-)

Gruß
chrisXD

Alles klar, danke für die schnelle Antwort! :) Schade eigentlich, denn dieses Feature wünschen sich doch sicher einige! :S Und danke für den Tipp, daran habe ich auch schon gedacht, bleibt mir wohl nichts anderes übrig! ;)

Wie machen das denn Leute die regelmäßig Sets erstellen? Bzw geht ihr genauso vor? (also via Schnittsoftware die einzelnen Dateien dann zusammenfügen)

LG

Je nach dem, wie man technisch aufgestellt ist. Generell bietet VDJ diese Funktion nicht. Der Ottonormalverbraucher wird sicherlich diese Variante nehmen.

meistens gehe ich schon so vor. Ich versuche hallt immer einen Möglichst passenden End- (und damit auch wieder) Anfangspunkt zu finden. Also an Stellen im Song welche das Zusammenfügen so leicht wie möglich machen :-)

Gruß
chrisXD

Also ich nehme wenn möglich ein Set immer komplett auf. Sollte das einmal nicht möglich sein, dann halt in mehreren Teilen, die ja dann als MP3 abgespeichert werden.

Anschliessend kannst Du diese einzelnen Teile (angenommen, 2 Dateien) in das jeweilige Deck einladen, dort dann zusammenmixen und als neue komplette Datei speichern. Allerdings musst du dann halt alles einmal komplett durchlaufen lassen.

Die "elegantere" Variante wäre halt - wie bereits oben beschrieben - die einzelnen Teile mit einer Schnittsoftware (z.B. Audacity oder Reaper) zusammenzusetzen ...

(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)