Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: Neuer Update Release - Version 7.1 - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo Leute,

ein neues Update Version 7.1 steht allen registrierten Professional Full Usern wie gewohnt kostenlos im Download Center zur Verfügung. (Alle anderen Nutzer müssen das individuell prüfen da nicht für jede Version ein Update zur Verfügung gestellt wird.)

Bei diesem Update werden in der Hauptsache neue Controller Nativ zur Software hinzugefügt. Außerdem halten einige der Funktionen der in Entwickung befindlichen Version 8 bereits vorab Einzug in Version 7.1.

Anbei eine Liste mit den Neuerungen (02.09.2012) :

• Native Erweiterung für viele neue Controller (aktuell werden 176 Controller nativ in VirtualDJ Professional Full 7.1 unterstützt)
  • CloudList: teile ausgewählte Playlisten mit anderen Usern oder speichere Deine eigenen Playlisten um diese z.B. auf einem Gig an einem anderen Computer trotzdem online nutzen zu können. (Internetverbindung erforderlich)
  • Netsearch Video Fehler wurde behoben
  • Die Refresh Frequenz für HID/MIDI Controller wurde erhöht (Bessere Displayanzeige / LED Ansteuerung)
  • Ghostslider (Verbesserungen bei den fake_ Mapping Befehlen) Die echte Position der Hardwareregler eines Controllers werden durch einen Halbtransparenten Fader angezeigt.
  • UTF8 ID3 Tag Unterstützung wurde verbessert
  • Fehler in "crossfader_curve" wurde beseitigt
  • SysEx Fehler beim Verlassen der Software auf MAC behoben

Hier noch die History in Englisch: http://www.virtualdj.com/wiki/VirtualDJv7.1.html

Viel Spaß wünscht Euch,
das Deutsche Moderatoren Team

Mensajes Wed 22 Aug 12 @ 3:41 am
Na da bin ich ja mal gespannt..;-)

:) gleich mal Testen :) :) grade bei facebook gesehen

Läuft grad bei mir. Bin leider nicht Zuhause, sonst hätte ich es gerne mal mit meinen CDJ getestet - bin gespannt, wie das läuft :)

Broadcaster wurde auch auf 7.1 geuppt ::)

good-sound.de wrote :
Broadcaster wurde auch auf 7.1 geuppt ::)

weisst du wie es mit virtual vinyl ausschaut...die frage gibt es gerade im amerikanischen forum..

öhhhhhh
update am MAC und jetzt unzulässige Seriennummer???

HILFE!!

ok nochmal installiert jetzt gehts...

puhhhh

ggg

VV ist Cue und die ist "noch" auf 7.0.5 das dauert immer was bis Numark das freigibt.
Frage ist jedoch OB sie überhaupt Udaten...zumal von VV (4.1) auf CUE damals Kostenlos geuppt wurde .
Die letzte Cue ist auch älter wie die Virtual DJ version (alte Build)

aber..das Cloud ist ma PHATT

LG
Thomas

Habe nur noch nicht raus wie ich der Clodlist Titel hinzufüge....
oder geht das nur mit premiuim ?

LG
Thomas

verdammt -.-.
der kack wego ist nativ drin aber die denon sc2900 und 3900er nicht O.o

hat das nen bestimmten grund?

klar :

weil Pio nun Syncen kann, und somit in den Club der Syncer drinne ist :) *achtung Ironie

LG
Thomas

gibts einen grund warum ich 2-mal den xone 4D in der liste habe?

Grüße

Es kann sein wenn Du Dir extern ein Mapping geladen hast, wird es 2 mal angezeigt.

Jo stimmt das wars XD - hab ich komplett übersehen XD

Edit:
Ich mach jetzt dann einen Kleinen Test mit den neuen refresh vom midi - ergebnisse kommen noch ;)

OK Dann reich ich mal die Ergebnisse nach:

Gemessen wurde der Abstand zwischen dem Midisignal, dass durch "get rotation" von VDJ errechnet wurde.

Messergebniss mit Version 7.0.5b:
109ms - Data 11 / 17
109ms - Data 1A / 26
109ms - Data 2C / 44
109ms - Data 35 / 53
218ms - Data 47 / 71
109ms - Data 4F / 79
109ms - Data 61 / 97
218ms - Data 73 / 115
109ms - Data 7C / 124
109ms - Data 05 / 5
109ms - Data 0E / 14
109ms - Data 17 / 23
109ms - Data 29 / 41
109ms - Data 32 / 50
218ms - Data 43 / 67
109ms - Data 4C / 76
109ms - Data 5E / 94
218ms - Data 70 / 112
109ms - Data 78 / 120
109ms - Data 0B / 11
218ms - Data 14 / 20

Man erkennt es werden ca alle 120ms ein signal geschickt - Werte mit über 200ms sind aussetzer - das heist so übern daumen 9 werte pro sekunde. Stellt man das durch einen Rotationskreis (Wie bei den CDJs) dar, dann stockt der kreis, da dieser ja nur 9 Werte pro Sekunde erhällt. Um es flüssig erscheinen zu lassen sind mindestens 25 Werte pro Sekunde nötig!

Aber gut kommen wir zu Version 7.1:
58ms - Data 09 / 9
66ms - Data 11 / 17
125ms - Data 1A / 26
125ms - Data 23 / 35
58ms - Data 2C / 44
66ms - Data 35 / 53
125ms - Data 3E / 62
58ms - Data 47 / 71
125ms - Data 4F / 79
66ms - Data 58 / 88
125ms - Data 61 / 97
58ms - Data 6A / 106
125ms - Data 73 / 115
66ms - Data 7C / 124
125ms - Data 05 / 5
58ms - Data 0E / 14
125ms - Data 17 / 23
66ms - Data 20 / 32
125ms - Data 29 / 41
58ms - Data 32 / 50

Was auffällt is dass VDJ 7.1 irgendwie erst 60ms und beim nächsten um 130ms hat also immer abwechselnd wie man sieht. Ausserdem gibt es keine Aussetzer mehr. Ausserdem sendet VDJ jetzt zumindes schon 20 Werte pro Sekunde, ich denke dass der CDJ-Kranz der immer stockt deutlich flüssiger laufen wird.

Was die 7.1er hier liefert ist soweit denk ich zufriedenstellend :D
Zwar war de test jetzt nur mit einen MIDI signal aber ich bin gespannt was kommt wenn noch mehr signale errechnet werden müssen ;)

Grüße, C.Hackl

Läuft doch alles ;D

djshooter26 wrote :
der kack wego ist nativ drin aber die denon sc2900 und 3900er nicht O.o

Wie oft denn noch - die beiden Player benötigen spezielle Anpassungen im Bereich HID/MIDI damit die Jogwheels laufen. Das geht erst mit Version 8 oder mit deutlichem Entwicklungsaufwand.

Gruß, Heiko

jakovski wrote :
... oder mit deutlichem Entwicklungsaufwand.

Challenge accepted... wenn ich mal anständig zeit hab, ausser es dauert nicht mehr so lange, dann lohnt sich der aufwand nicht. Mal sehen ;)

Grüße

Chackl wrote :
jakovski wrote :
... oder mit deutlichem Entwicklungsaufwand.

Challenge accepted... wenn ich mal anständig zeit hab, ausser es dauert nicht mehr so lange, dann lohnt sich der aufwand nicht. Mal sehen ;)

Grüße

Das war jetzt aber geschickt durch die Blume gefragt, wann die 8er kommt ;-)

25%