PachN wrote :
VDJ erkennt den 2 Monitor gar nicht.
Kannst du das nicht einfach auf den 2. Monitor ziehen und doppelklick in das Videofenster machen?
seepfaerdli wrote :
Ja da öffnet sich das Videofenster, aber ich bringe das Bild nicht auf den ext. Monitor. In der 7er musste ich unter Config/Video den Monitor auswählen und das Häkchen aktivieren. (Windows, Monitor HX17id, Ntsc)
RobRoy wrote :
[quote=seepfaerdli]
Hallo Märst, wo finde ich den VideoMaster?
Ich arbeite mit MAC
Hallo Märst, wo finde ich den VideoMaster?
Ich arbeite mit MAC
Ja da öffnet sich das Videofenster, aber ich bringe das Bild nicht auf den ext. Monitor. In der 7er musste ich unter Config/Video den Monitor auswählen und das Häkchen aktivieren. (Windows, Monitor HX17id, Ntsc)
VDJ erkennt den 2 Monitor gar nicht.
Kannst du das nicht einfach auf den 2. Monitor ziehen und doppelklick in das Videofenster machen?
Mensajes Mon 12 May 14 @ 11:36 am
Sorry hab verstanden.
So funktioniert es, wenn ichs rüber ziehe und vergrössere.
Muss man also nicht mehr den Monitor aktivieren
Danke Euch
So funktioniert es, wenn ichs rüber ziehe und vergrössere.
Muss man also nicht mehr den Monitor aktivieren
Danke Euch
Mensajes Mon 12 May 14 @ 11:40 am
DJMigi09 wrote :
Hallo VDJ Gemeinde...
Die Version Läuft bei mir schon über 10 Stunden perfekt, teste dies und teste das,
aber was mir aufgefallen ist wenn ich nach Titel oder Interpret oder BPM suche
bleibt meine Paylisten irgendwie durcheinander .
Wie bekomme ich sie wieder auf normal , so wie ich sie mal abgespeichert habe.
Track 1. ----
Track 2.###
Track 3.+++
und so weiter.
Gruß
Michael
Die Version Läuft bei mir schon über 10 Stunden perfekt, teste dies und teste das,
aber was mir aufgefallen ist wenn ich nach Titel oder Interpret oder BPM suche
bleibt meine Paylisten irgendwie durcheinander .
Wie bekomme ich sie wieder auf normal , so wie ich sie mal abgespeichert habe.
Track 1. ----
Track 2.###
Track 3.+++
und so weiter.
Gruß
Michael
Mensajes Mon 12 May 14 @ 12:24 pm
auf das kleine Feld vor der ersten Spalte klicken...;-)
Mensajes Mon 12 May 14 @ 12:27 pm
Himmel.... so schnell kann man ja alle Posts nicht durchlesen... deshalb schon jetzt sorry, falls das schon einer gefragt hat!
Welche Hardwareanforderungen stellt die V8???
Mein Macbook 13 Zoll 2,4 GHz Intel Core 2 Duo mit 8GB Arbeitsspeicher wird kochend heiß und pustet wie wild! Die V7 lief ohne Probleme!
Habe alle anderen Programme geschlossen! Ist das ein bekanntes Problem???
Welche Hardwareanforderungen stellt die V8???
Mein Macbook 13 Zoll 2,4 GHz Intel Core 2 Duo mit 8GB Arbeitsspeicher wird kochend heiß und pustet wie wild! Die V7 lief ohne Probleme!
Habe alle anderen Programme geschlossen! Ist das ein bekanntes Problem???
Mensajes Mon 12 May 14 @ 12:33 pm
für mich ist der Test auf dem mac in Verbindung mit pioneer cdj 850 hardware wirklich nur ein Test.
Ist das euer Ernst nach so langer Zeit dies als eine pre release für pro Nutzer anzubieten?
Anstelle einer neuen Software habe ich nun eine kaputte 7er Version und von der 8er ist gar nicht zu reden.
Mir macht das Angst, bringt den Saustall bitte schnell in Ordnung.
Ist das euer Ernst nach so langer Zeit dies als eine pre release für pro Nutzer anzubieten?
Anstelle einer neuen Software habe ich nun eine kaputte 7er Version und von der 8er ist gar nicht zu reden.
Mir macht das Angst, bringt den Saustall bitte schnell in Ordnung.
Mensajes Mon 12 May 14 @ 12:38 pm
ich sach mal danke für die neue Version :D
wird ein wenig dauern, bis ich mit der warm werde.. da mir der standardskin nicht wirklich zusagt.. und mein eigentlichen, jetzt auch erstmal nicht mehr optisch passen.
ich kann meine samplerbank nicht als eigenes fenster wählen...
ABER : es ist ja eben die startversion. sie läuft und lässt sich einfach bedienen.
ich bin optimistisch, das da noch einiges kommt :D
wird ein wenig dauern, bis ich mit der warm werde.. da mir der standardskin nicht wirklich zusagt.. und mein eigentlichen, jetzt auch erstmal nicht mehr optisch passen.
ich kann meine samplerbank nicht als eigenes fenster wählen...
ABER : es ist ja eben die startversion. sie läuft und lässt sich einfach bedienen.
ich bin optimistisch, das da noch einiges kommt :D
Mensajes Mon 12 May 14 @ 12:40 pm
warum ist die 7ner kaputt??
Braenzu
Braenzu
Mensajes Mon 12 May 14 @ 12:40 pm
So, ich habe jetzt noch mal drei Stunden gemixt und ich bin auf der einen Seite begeistert und auf der anderen echt enttäuscht. Mit so vielen Problemen hätte ich (auch wenn es eine Beta ist) nicht gerechnet.
Hier mal ein Teil meiner Anmerkungen:
- Controller Pioneer DDJ-SX kann nicht hinterlegt werden. Nach jedem Neustart ist wieder alles im „Default – Modus“ (Keyboard). Ich öffne VDJ8 als Admin
- Sandbox kann nicht aktiviert werden
- Bei der Auswahl der Effekte startet das System neu
- Die oberen Wave-Einstellungen werden nicht übernommen und müssen bei jedem Neustart neu angepasst werden.
- Änderungen im Mapping werden nicht gespeichert
- Im Vier-Deck-Modus stürzt das System bei der Effektsuche komplett ab
- Beim Wechsel von der 8 auf die 7 sind einige Mappings der 7ner defekt und müssen neu angelegt werden
- Die neue Sampler-Einheit finde ich klasse
- Der Sound ist Top … da war ich echt überrascht
- Auch auf einem zweiten Rechner (ohne Controller) lassen sich keine Änderungen im Mapping speichern
Ich finde es schade, dass es mit dem DDJ-SX nicht wirklich funktioniert.
- Controller Pioneer DDJ-SX kann nicht hinterlegt werden. Nach jedem Neustart ist wieder alles im „Default – Modus“ (Keyboard). Ich öffne VDJ8 als Admin
- Die oberen Wave-Einstellungen werden nicht übernommen und müssen bei jedem Neustart neu angepasst werden.
- Beim Wechsel von der 8 auf die 7 sind einige Mappings der 7ner defekt und müssen neu angelegt werden
- Auch auf einem zweiten Rechner (ohne Controller) lassen sich keine Änderungen im Mapping speichern
Mensajes Mon 12 May 14 @ 12:44 pm
DJ_Andi_86 wrote :
bringt den Saustall bitte schnell in Ordnung.
bringt den Saustall bitte schnell in Ordnung.
nanana, bitte sauber bleiben!!
zum beta release,
1. wir entscheiden dies nicht sondern der big boss dem die firma gehört!
2. alle andern software machen das ja auch in ähnlicher art. z.b. ser***
3. habt ihr so alle die möglichkeit, eure wünsche noch präziser zu äussern
4. saustall kann ich hier nirgends erkennen
Braenzu
Mensajes Mon 12 May 14 @ 12:44 pm
bitte beachtet, dass die effekte nur sehr begrenzt verfügbar sind momentan! es kann sein, dass bei euch einige effekte gelistet sind die auf die 7ner abgestimmt sind, diese funktionieren mit vdj8 nur bedingt!
zur sandbox, die funktioniert nur mit audio NICHT video!
Braenzu
zur sandbox, die funktioniert nur mit audio NICHT video!
Braenzu
Mensajes Mon 12 May 14 @ 12:48 pm
Also, erst sind alle am grummeln, wann kommt se nu, was kannse denn etc. und dann gibt es eine pre-release und die Leute sind frustriert.
Ist ja keiner gezwungen, die 8er schon live einzusetzen...
Ich find den Schritt von atomix gewagt, aber gelungen.
Viele der neuen features sind echt klasse und der sound ist einfach nur Bombe.
...und wenn wir jetzt alle mit anpacken und detailliert die aufgefallenen Fehler posten, wird das Ding schon werden.
Möchte garnicht wissen, was die Beta-Tester vorher alles durchgemacht haben.
Also, wird schon werden ;o)
Ist ja keiner gezwungen, die 8er schon live einzusetzen...
Ich find den Schritt von atomix gewagt, aber gelungen.
Viele der neuen features sind echt klasse und der sound ist einfach nur Bombe.
...und wenn wir jetzt alle mit anpacken und detailliert die aufgefallenen Fehler posten, wird das Ding schon werden.
Möchte garnicht wissen, was die Beta-Tester vorher alles durchgemacht haben.
Also, wird schon werden ;o)
Mensajes Mon 12 May 14 @ 12:54 pm
DJ_Andi_86 wrote :
Vom Prinzip her bin ich bei dir, aber die Frage oben stellst du am besten dem Chef von Atomix selbst....denn nur ER entscheidet was wann released wird.
Wir sind hier im User Forum und bieten nichts an, sondern versuchen zu helfen, Fragen zu beantworten und erwarten auch etwas Verständisss das WIR hier keinen Einfluss
auf die Veröffentlichung haben. Wir sind User der Software genau wie Ihr, und sehen viele Problematiken der V8 genau gleich. Allerdings habt Ihr die Möglichkeit aktiv und so direkt wie selten möglich, Infos an die Programmierer und Developer der V8 zu schreiben. Vielleicht nicht ganz so destruktiv wie das Zitat von dir...;-)... aber bitte macht von dieser Option gebrauch. Nur wenn ALLE sich daran beteiligen und Ihren Meinung bzw. Verbesserungsvorschläge im entsprechenden Topic posten, können wir etwas bewegen..!!!! Bitte bleibt aber Sachlich und versucht Eure Emotionen dabei außen vor zu lassen. Konzentriert Euch auf das wesentliche, und versucht es so präzise wie möglich zu formulieren. Naturlich könnt Ihr auch eure Meinung ganz direkt posten, aber bitte immer im Sinne der Forumsregeln
Hier nochmal der Link in das Ami Forum:
http://www.virtualdj.com/forums/75/VirtualDJ_8_Pre-Release_Forum.html
Mensajes Mon 12 May 14 @ 12:54 pm
weiss ich doch ist auch kein Angriff gegen dich oder jemand aus dem Team aber nachdem es so spannend gemacht wurde habe ich mit einer spruchreifen Version gerechnet.
Ich kann nur für die mac Version sprechen welche ja in der 7er schon den kürzeren gezogen hatte.
Mir hat es sämtliche mappers, skins, virtual und Filter Ordner in der 7er zerschossen.
Die 8er will trotz osx 10.9.2 nicht ernsthaft mit der pioneer hardware spielen, schade.
Nach 10min habe ich bestimmt genauso viele Abstürze, content unlimited meckert auch pausenlos etc.
Naja ist ja erst Montag, ich werde jedenfalls meine 7er wieder hin basteln...
Ich kann nur für die mac Version sprechen welche ja in der 7er schon den kürzeren gezogen hatte.
Mir hat es sämtliche mappers, skins, virtual und Filter Ordner in der 7er zerschossen.
Die 8er will trotz osx 10.9.2 nicht ernsthaft mit der pioneer hardware spielen, schade.
Nach 10min habe ich bestimmt genauso viele Abstürze, content unlimited meckert auch pausenlos etc.
Naja ist ja erst Montag, ich werde jedenfalls meine 7er wieder hin basteln...
Mensajes Mon 12 May 14 @ 12:56 pm
DJLokke wrote :
So, ich habe jetzt noch mal drei Stunden gemixt und ich bin auf der einen Seite begeistert und auf der anderen echt enttäuscht. Mit so vielen Problemen hätte ich (auch wenn es eine Beta ist) nicht gerechnet.
Auch das bitte im Amiforum posten. Von den Entwicklern liest hier im deutschen Forum bestimmt keiner mit.!!
Mensajes Mon 12 May 14 @ 12:58 pm
RobRoy wrote :
Vom Prinzip her bin ich bei dir, aber die Frage oben stellst du am besten dem Chef von Atomix selbst....denn nur ER entscheidet was wann released wird.
Wir sind hier im User Forum und bieten nichts an, sondern versuchen zu helfen, Fragen zu beantworten und erwarten auch etwas Verständisss das WIR hier keinen Einfluss
auf die Veröffentlichung haben. Wir sind User der Software genau wie Ihr, und sehen viele Problematiken der V8 genau gleich. Allerdings habt Ihr die Möglichkeit aktiv und so direkt wie selten möglich, Infos an die Programmierer und Developer der V8 zu schreiben. Vielleicht nicht ganz so destruktiv wie das Zitat von dir...;-)... aber bitte macht von dieser Option gebrauch. Nur wenn ALLE sich daran beteiligen und Ihren Meinung bzw. Verbesserungsvorschläge im entsprechenden Topic posten, können wir etwas bewegen..!!!! Bitte bleibt aber Sachlich und versucht Eure Emotionen dabei außen vor zu lassen. Konzentriert Euch auf das wesentliche, und versucht es so präzise wie möglich zu formulieren. Naturlich könnt Ihr auch eure Meinung ganz direkt posten, aber bitte immer im Sinne der Forumsregeln
DJ_Andi_86 wrote :
1+
Mensajes Mon 12 May 14 @ 1:01 pm
RobRoy wrote :
Auch das bitte im Amiforum posten. Von den Entwicklern liest hier im deutschen Forum bestimmt keiner mit.!!
DJLokke wrote :
Dann muss ich den ganzen Mist ja auf Englisch übersetzten :-(
Mensajes Mon 12 May 14 @ 1:03 pm
müssen wir ja auch ;oP
Braenzu
Braenzu
Mensajes Mon 12 May 14 @ 1:04 pm
andi,
hast du denn vorher nicht wenigstens nen backup des 7er ordners und co gemacht?
ich wollte eigl. die 8er heute auf meinem macbook installieren, habe aber leider nicht die zeit gefunden, daher verschiebe ich das auf mittwoch...
an meinem mac mini habe ich aber bereits ein bisschen rumgespielt und über einen absturz kann ich bis jetzt noch nicht klagen...
einzig und allein einen schönheitsfehler mit dem mauszeiger hatte ich bis jetzt mal kurz..
hast du denn vorher nicht wenigstens nen backup des 7er ordners und co gemacht?
ich wollte eigl. die 8er heute auf meinem macbook installieren, habe aber leider nicht die zeit gefunden, daher verschiebe ich das auf mittwoch...
an meinem mac mini habe ich aber bereits ein bisschen rumgespielt und über einen absturz kann ich bis jetzt noch nicht klagen...
einzig und allein einen schönheitsfehler mit dem mauszeiger hatte ich bis jetzt mal kurz..
Mensajes Mon 12 May 14 @ 1:04 pm
kurz noch zum fehler posten
schreibt doch bitte noch die build nr dazu (momentan is es ja die public beta 1748)
und vor allem welches os ( also pc oder mac) ganz wichtig !
die erleichtert den programmieren die fehler einzugrenzen
Braenzu
schreibt doch bitte noch die build nr dazu (momentan is es ja die public beta 1748)
und vor allem welches os ( also pc oder mac) ganz wichtig !
die erleichtert den programmieren die fehler einzugrenzen
Braenzu
Mensajes Mon 12 May 14 @ 1:06 pm