Hallo,
hat jemand schon mal versucht eine Audio CD über die V8 abzuspielen, oder zu rippen?
Funktioniert bei mir nicht, muss ich was besonderes einstellen???
Gruß
Frank
hat jemand schon mal versucht eine Audio CD über die V8 abzuspielen, oder zu rippen?
Funktioniert bei mir nicht, muss ich was besonderes einstellen???
Gruß
Frank
Mensajes Sun 18 May 14 @ 1:26 pm
VDJ ist nicht ausgelegt, daß damit CD´s gerippt werden sollen oder können...;-)
Auch die direkte Wiedergabe einer CD vom Laufwerk des Rechners hatte nicht wirklich priorität ( soll aber vereinzelt funktionieren), sondern die Wiedergabe digitaler Daten wie MP3 o.ä. von einer Festplatte.
Auch die direkte Wiedergabe einer CD vom Laufwerk des Rechners hatte nicht wirklich priorität ( soll aber vereinzelt funktionieren), sondern die Wiedergabe digitaler Daten wie MP3 o.ä. von einer Festplatte.
Mensajes Sun 18 May 14 @ 1:32 pm
Hallo.
Wie bekomme ich in der V8 der CrossFader abgeschaltet?
Danke, Michael
Wie bekomme ich in der V8 der CrossFader abgeschaltet?
Danke, Michael
Mensajes Sun 18 May 14 @ 1:34 pm
versuch mal crossfaderCurve = disabled ...;-)
Mensajes Sun 18 May 14 @ 1:36 pm
Den besagten Wald vor Bäumen nicht.... man(n) wird älter- Dank
Mensajes Sun 18 May 14 @ 1:44 pm
Nächste Frage.
Auf meinem jetzigen Musik-Läppi läuft VDJ7
Setze gerade ein neues System mit der V8 auf.
Alle Playlisten und History aus der 7er in die 8er kopieren und gut?
Grüße Michael
Auf meinem jetzigen Musik-Läppi läuft VDJ7
Setze gerade ein neues System mit der V8 auf.
Alle Playlisten und History aus der 7er in die 8er kopieren und gut?
Grüße Michael
Mensajes Sun 18 May 14 @ 2:45 pm
wobbler07 wrote :
Muss noch mal nachhaken, funktioniert auf Win7 immer noch nicht. Beim Laden eines Tracks friert der Skin ein, es wird keine Waveform angezeigt, nix. Track starten über die VMS 2 funktioniert trotzdem. Idee?
LG Dirk
wobbler07 wrote :
Guten Morgen,
ich bekomme die 8er auf meinem Win7 Rechner nicht zum laufen, wenn ich einen Track ins Deck lade friert der Skin (oder heißt es GUI) ein. Liegt aber bestimmt an meinem Rechner. Mit Win XP (der selbe Rechner) läuft es eigentlich ganz gut. Mir ist aufgefallen, das der Gain von Deck A und Deck B teilweise sehr unterschiedlich regelt ( heißt z.B. Deck A ist hörbar lauter als Deck B) trotz Auto Gain.
Ich finde die Version 8 eigentlich gut, bin nur erstmal total überfordert mit den Einstellungen, hatte mich gerade an die 7er gewöhnt.
Ich teste aber weiter.
Schönen Tag euch allen
Dirk
ich bekomme die 8er auf meinem Win7 Rechner nicht zum laufen, wenn ich einen Track ins Deck lade friert der Skin (oder heißt es GUI) ein. Liegt aber bestimmt an meinem Rechner. Mit Win XP (der selbe Rechner) läuft es eigentlich ganz gut. Mir ist aufgefallen, das der Gain von Deck A und Deck B teilweise sehr unterschiedlich regelt ( heißt z.B. Deck A ist hörbar lauter als Deck B) trotz Auto Gain.
Ich finde die Version 8 eigentlich gut, bin nur erstmal total überfordert mit den Einstellungen, hatte mich gerade an die 7er gewöhnt.
Ich teste aber weiter.
Schönen Tag euch allen
Dirk
Muss noch mal nachhaken, funktioniert auf Win7 immer noch nicht. Beim Laden eines Tracks friert der Skin ein, es wird keine Waveform angezeigt, nix. Track starten über die VMS 2 funktioniert trotzdem. Idee?
LG Dirk
Habe es geschafft ;-)
In den Optionen bei Skins den Eintrag "SkinDisableHWAccel" auf "Yes" stellen. = Ausschalten der DirectX Hardwarebeschleunigung der Skin Engine.
Jetzt läuft es bei mir.
LG Dirk
Mensajes Sun 18 May 14 @ 2:56 pm
jep
Braenzu
Braenzu
Mensajes Sun 18 May 14 @ 2:57 pm
wobbler07 wrote :
Habe es geschafft ;-)
In den Optionen bei Skins den Eintrag "SkinDisableHWAccel" auf "Yes" stellen. = Ausschalten der DirectX Hardwarebeschleunigung der Skin Engine.
Jetzt läuft es bei mir.
Habe es geschafft ;-)
Jetzt läuft es bei mir.
Gut zu Wissen...;-)
War glaub ich einer der ersten Fehler dieser Art....
Mensajes Sun 18 May 14 @ 3:00 pm
- die alten Effekte klangen besser (weicher + breiter)
- die Playliste entfernt nicht mehr automatisch die bereits gespielten Titel (ja, ich hab die Option "bereits gespielte entfernen" angeclickt)
- die alten Waveformen waren wesentlich besser zu lesen
- das Rythm-Fenster ist wesentlich zu klein
- die BPM Erkennung (oder was immer dafür zuständig ist) zieht desöfteren bei Sync-Tasten gebrauch den startenden Titel auf die 4 statt die 1 des laufenden Titels
- bei der VMS4 funktiniert das Scratch-Wheel nicht mehr als PitchBend
- ich kann markierte Titel nicht mal eben mit der Maus aus der Side-oder Playlist entfernen (sondern muss Kontext-Menu öffnen)
- trotz Einstellung "Start bei 1. CuePunkt" startet der Titel desöftern beim ersten Sound
- hab ich noch was vergessen?
- achja: meine alten Playlisten sind durcheinander, sehr schön das meine Sets auseinandergerissen sind ;-(( ...................................
- und die neue Soundengine: natürlich viel klarer als die alte, aber leider auch irgendwie "dünner" für meinen Geschmack
Also bis jetzt würde ich noch sagen, gefällt mir die VDJ 7 noch eindeutig besser???
- die Playliste entfernt nicht mehr automatisch die bereits gespielten Titel (ja, ich hab die Option "bereits gespielte entfernen" angeclickt)
- die alten Waveformen waren wesentlich besser zu lesen
- das Rythm-Fenster ist wesentlich zu klein
- die BPM Erkennung (oder was immer dafür zuständig ist) zieht desöfteren bei Sync-Tasten gebrauch den startenden Titel auf die 4 statt die 1 des laufenden Titels
- bei der VMS4 funktiniert das Scratch-Wheel nicht mehr als PitchBend
- ich kann markierte Titel nicht mal eben mit der Maus aus der Side-oder Playlist entfernen (sondern muss Kontext-Menu öffnen)
- trotz Einstellung "Start bei 1. CuePunkt" startet der Titel desöftern beim ersten Sound
- hab ich noch was vergessen?
- achja: meine alten Playlisten sind durcheinander, sehr schön das meine Sets auseinandergerissen sind ;-(( ...................................
- und die neue Soundengine: natürlich viel klarer als die alte, aber leider auch irgendwie "dünner" für meinen Geschmack
Also bis jetzt würde ich noch sagen, gefällt mir die VDJ 7 noch eindeutig besser???
Mensajes Sun 18 May 14 @ 4:48 pm
Hast Du das auch im zugehörigen Beitrag gepostet ?
Hier liest keiner der Entwickler mit !!!
Hier liest keiner der Entwickler mit !!!
Mensajes Mon 19 May 14 @ 1:12 am
Laserdisco wrote :
Hallo
ich hab jetzt 2 Veranstaltungen mit der Version 8 durchgeführt. Sound Top
Alle Programmfunktionen sind sehr gut und übersichtlich dargestellt. Sehr von Vorteil auch die Suchfunktion.
Praktisch ist auch die Audio Settings, da man jede Soundeinstellung speichern kann.
Ich finde die Lösung mit den Sampler Banken sehr gut, dadurch bin ich sofort umgestiegen.
Was bei mir nicht so toll ist, das ich die mp3 Dateien, nicht mit einem Video spontan durch Darg & Drop verknüpfen kann.
Spalten.
[....]
ich hab jetzt 2 Veranstaltungen mit der Version 8 durchgeführt. Sound Top
Alle Programmfunktionen sind sehr gut und übersichtlich dargestellt. Sehr von Vorteil auch die Suchfunktion.
Praktisch ist auch die Audio Settings, da man jede Soundeinstellung speichern kann.
Ich finde die Lösung mit den Sampler Banken sehr gut, dadurch bin ich sofort umgestiegen.
Was bei mir nicht so toll ist, das ich die mp3 Dateien, nicht mit einem Video spontan durch Darg & Drop verknüpfen kann.
Spalten.
[....]
Die PitchRange kann man in den Optionen einstellen. Such dort mal nach dynamicPitch oder so ähnlich. Deaktiviere das, dann sollte sie die Range nicht mehr ändern.
Crossfade Hamster invertiert den Crossfader. Heißt, wenn du den CF im Hamster Modus betreibst, dann ist er für Deck 1 offen, wenn er auf Deck 2 steht.
Und für Deck 2 ist er offen wenn er auf Deck 1 steht.
Mensajes Mon 19 May 14 @ 3:53 am
@PachN
danke für Deine Antwort, ich werde es einstellen , aber das mit dem Hamster Modus hab ich noch nicht so gerafft.
Für was in der Praxis wird das benutzt ?
Zusatz habe nur folgende Einstellungen: AutoPitchRange, resetPitchOn Load, pitchRange, controllerTakeoverModePitch, pitchQuality
Stell ich pitchRange von 20.000000 auf 5.000000 ist der Wert nicht fest hinterlegt.
Andreas
danke für Deine Antwort, ich werde es einstellen , aber das mit dem Hamster Modus hab ich noch nicht so gerafft.
Für was in der Praxis wird das benutzt ?
Zusatz habe nur folgende Einstellungen: AutoPitchRange, resetPitchOn Load, pitchRange, controllerTakeoverModePitch, pitchQuality
Stell ich pitchRange von 20.000000 auf 5.000000 ist der Wert nicht fest hinterlegt.
Andreas
Mensajes Mon 19 May 14 @ 6:02 am
Manche Scratcher wollen das halt so.
Mensajes Mon 19 May 14 @ 6:07 am
Gibt es leider nur einen Artikel im enlischen Wikipedia:
http://en.wikipedia.org/wiki/Hamster_style
http://en.wikipedia.org/wiki/Hamster_style
Mensajes Mon 19 May 14 @ 6:11 am
@jakovski @RobRoy
Ja jetzt hab ich den Sinn verstanden.
Das das ein Hamster Modus ist , ist neu für mich.
Das mit der Pitch Begrenzung klappt leider nicht.
Mein Wunsch alles was mehr als +8/-8 Pitch hat wird nicht angepasst.
Andreas
Ja jetzt hab ich den Sinn verstanden.
Das das ein Hamster Modus ist , ist neu für mich.
Das mit der Pitch Begrenzung klappt leider nicht.
Mein Wunsch alles was mehr als +8/-8 Pitch hat wird nicht angepasst.
Andreas
Mensajes Mon 19 May 14 @ 6:18 am
autoPitchRange "no"
pitchRange 8.000000
pitchRange 8.000000
Mensajes Mon 19 May 14 @ 6:29 am
@RobRoy
Jaaaaaa das ist es Danke Rob
Jaaaaaa das ist es Danke Rob
Mensajes Mon 19 May 14 @ 6:34 am
Kein Thema...;-)
Mensajes Mon 19 May 14 @ 6:37 am
Noch offene Fragen hier auf Seite 27:
Ja der neue Video Editor kann das viel besser, aber einfach drüberziehen und fertig fehlt mir.
Weiter ist mir die Funktion wichtig bei der Suchfunktion (alle Titel mp3, mp4 u.s.w.) konnte ich in der Version 7 die Liste nach Typ weiter sortieren.
(Also zeig mir die mp4 von allen gefundenen Titeln)
Die BPM Spalte könnte die Anzeige zentriert darstellen, so entsteht ein Abstand zum Artisten oder anderen Spalten.
Leider sind die alten Tools wie Slideshow nicht mehr funktionstüchtig, ich denke es wäre sehr schön wenn eine einfache DIA-Show vorhanden ist.
Der Track Cleaner könnte besser arbeiten, so ist es mir nicht gelungen Teile vom Titel zu trennen und Ein- und Ausblendungen vorzunehmen.
Könnt Ihr das auch lösen ????
Ja der neue Video Editor kann das viel besser, aber einfach drüberziehen und fertig fehlt mir.
Weiter ist mir die Funktion wichtig bei der Suchfunktion (alle Titel mp3, mp4 u.s.w.) konnte ich in der Version 7 die Liste nach Typ weiter sortieren.
(Also zeig mir die mp4 von allen gefundenen Titeln)
Die BPM Spalte könnte die Anzeige zentriert darstellen, so entsteht ein Abstand zum Artisten oder anderen Spalten.
Leider sind die alten Tools wie Slideshow nicht mehr funktionstüchtig, ich denke es wäre sehr schön wenn eine einfache DIA-Show vorhanden ist.
Der Track Cleaner könnte besser arbeiten, so ist es mir nicht gelungen Teile vom Titel zu trennen und Ein- und Ausblendungen vorzunehmen.
Könnt Ihr das auch lösen ????
Mensajes Mon 19 May 14 @ 6:57 am