RobRoy wrote :
was passiert wenn du ganz normal doppelklickst ?
Es öffnet sich ein Fenster:
"Ein neues Update wurde heruntergeladen! Wollen Sie diese Version jetzt starten?" "Ja" oder "No"
Ich drücke "Ja" .... paar Sekunden warten und ein Fenster öffnet sich:
"VirtualDJ automatisches Update fehlgeschlagen. Erneut versuchen?" "Ja" oder "Nein" (Nein diesmal in Deutsch)
Ich drücke "Ja" und es geht von vorne los.
Wenn ich "No" drücke öffnet sich das Programm.
McFly
Mensajes Sun 06 Jul 14 @ 3:25 pm
Geh mal mit dem Windows Explorer auf \Documents\VirtualDJ\Cache - da liegt eine Datei update.irgendwas Die mal löschen und erneut versuchen.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Mensajes Sun 06 Jul 14 @ 11:21 pm
McFly-Entertainment wrote :
Bei mir steht Build 1855.709.
Die aktuelle soll aber 1872 sein.
Automatische Update funktioniert aber irgendwie nicht richtig.
"VirtualDJ automatisches Update fehlgeschlagen. Erneut versuchten?" -> Ja
"Ein neues Update wurde heruntergeladen! Wollen Sie diese Version jetzt starten?" -> Ja
"Ein neues Update wurde heruntergeladen! Wollen Sie diese Version jetzt starten?" -> Ja
Und das kann ich stundenlang soweiter machen :-)
Funktioniert das bei Euch?
McFly
Die aktuelle soll aber 1872 sein.
Automatische Update funktioniert aber irgendwie nicht richtig.
Und das kann ich stundenlang soweiter machen :-)
Funktioniert das bei Euch?
McFly
Also ich hatte das auch schon mal, habe einfach alles neu gestartet und schon ging es wieder .
Router, WLan, PC alles neu starten.
Und nochmal probieren.
Gruß
Michael
Mensajes Mon 07 Jul 14 @ 5:07 am
Hallo,
habe das gleiche Problem!
@Heiko
Dein Tipp löst das Problem nicht!
Update nicht möglich.....
mihatu
habe das gleiche Problem!
@Heiko
Update nicht möglich.....
mihatu
Mensajes Mon 07 Jul 14 @ 5:10 am
Danke für den Tipp mit dem Neu starten.
PC runter und wieder hochgefahren.... VDJ 8 gestartet.....Frage nach Update Installation mit ja beantwortet.....Update lief sauber durch.
mihatu
PC runter und wieder hochgefahren.... VDJ 8 gestartet.....Frage nach Update Installation mit ja beantwortet.....Update lief sauber durch.
mihatu
Mensajes Mon 07 Jul 14 @ 5:21 am
mihatu wrote :
Hallo,
@Heiko
Update nicht möglich.....mihatu
@Heiko
Update nicht möglich.....mihatu
dito
Habe diese update-Datei gelöscht, aber Update weiterhin nicht möglich.
Auch das hoch und runterfahren bringt keine Lösung.
Es wurde ja immer gesagt/geschrieben das man die 8 parallel installieren kann, 7 und 8 kommen sich nicht in die Quere.
Ich habe die 8 installiert und jetzt liegt natürlich alles von der 7 und 8 zusammen in den jeweiligen Ordnern.
Habe die neue Version runtergeladen und versucht drüber zuinstallieren, geht nicht man muß voher die 8 deinstallieren.
Beim deinstallieren habe ich aber die Befürchtung das was von der 7 wech gehauen wird.
Gottseidank läuft (anscheinend) die 7 noch ganz normal.
McFly
Mensajes Mon 07 Jul 14 @ 8:19 am
WICHTIG:
Solltet Ihr die V8 aus irgendeinem Grund deinstallieren müssen, wird bei der Deinstallation gefragt ob die Datenbank gelöscht werden soll. Einige User haben gemeint das würde sich nur auf die V8 DB beziehen. ACHTUNG: Dabei wird auch, falls vorhanden, die DB der V7 gelöscht !!! Also bitte die Löschanfrage verneinen....
Solltet Ihr die V8 aus irgendeinem Grund deinstallieren müssen, wird bei der Deinstallation gefragt ob die Datenbank gelöscht werden soll. Einige User haben gemeint das würde sich nur auf die V8 DB beziehen. ACHTUNG: Dabei wird auch, falls vorhanden, die DB der V7 gelöscht !!! Also bitte die Löschanfrage verneinen....
Mensajes Mon 07 Jul 14 @ 8:31 am
Beim deinstallieren ist es ganz wichtig die Frage ob man seine eigenen Dateien behalten will richtig zu beantworten - dann passiert da auch nix ;-)
Wenn da mal Probleme beim Updaten auftreten kann man normalerweise einfach die Install Datei drüber bügeln.
Gruß, Heiko
Wenn da mal Probleme beim Updaten auftreten kann man normalerweise einfach die Install Datei drüber bügeln.
Gruß, Heiko
Mensajes Mon 07 Jul 14 @ 8:32 am
jakovski wrote :
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Das dachte ich mir auch, aber folgende Meldung kommt:
Mensajes Mon 07 Jul 14 @ 10:18 am
Achso, stimmt. Mist das ist so ein Microsoft dingens.
Du musst tatsächlich deinstallieren und dann neu aufspielen.
MS blockiert anhand der selben Versionsnummer die Installation da diese Version ja schon drauf ist.
War bei v7 auch schon so.
MS blockiert anhand der selben Versionsnummer die Installation da diese Version ja schon drauf ist.
Mensajes Mon 07 Jul 14 @ 10:31 am
Thema Gain:
autoGain habe ich auf "auto" gestellt.
In der Anzeige steht auch immer "0.0dB", die Pegelanzeige schlägt komplett bis nach oben aus und wenn ich mit der Maus auf den Gain-Regler gehe wird z.B. "15,81dB" angezeigt
und der Limiter arbeitet fröhlich vor sich hin und regelt runter.
Die Gain-Regler bleiben immer auf 12Uhr und bewegen sich keinen Millimeter.
Aus der 7er kenne ich es so, wenn ein Titel etwas leiser war wurde er auf 0dB angehoben und wenn ein Titel etwas lauter war wurde dieser runter geregelt und das hat man auch an der Stellung der Gain-Regler gesehen.
In den Tags stehen keine Gain-Werte, lösche ich grundsätzlich mit MP3Tag raus.
Ein Titel ist im Deck geladen und ich möchte diesen nochmal neu laden, leider geht es nicht.
Kann man das einstellen?
autoGain habe ich auf "auto" gestellt.
In der Anzeige steht auch immer "0.0dB", die Pegelanzeige schlägt komplett bis nach oben aus und wenn ich mit der Maus auf den Gain-Regler gehe wird z.B. "15,81dB" angezeigt
und der Limiter arbeitet fröhlich vor sich hin und regelt runter.
Die Gain-Regler bleiben immer auf 12Uhr und bewegen sich keinen Millimeter.
Aus der 7er kenne ich es so, wenn ein Titel etwas leiser war wurde er auf 0dB angehoben und wenn ein Titel etwas lauter war wurde dieser runter geregelt und das hat man auch an der Stellung der Gain-Regler gesehen.
In den Tags stehen keine Gain-Werte, lösche ich grundsätzlich mit MP3Tag raus.
Ein Titel ist im Deck geladen und ich möchte diesen nochmal neu laden, leider geht es nicht.
Kann man das einstellen?
Mensajes Mon 07 Jul 14 @ 10:46 am
Lade einfach zwischendrinn einen anderen oder verwende UNLOAD um den Titel raus zu werfen. Rechte Maustaste auf PAUSE (im Original Skin).
Wenn Du einen passenden Gain Wert einstellst wird dann beim nächsten Laden wieder der falsche Wert verwendet ?
Ich würde mal diesen einen Song neu analysieren um zu sehen ob das Problem dann verschwindet.
Gruß, Heiko
Wenn Du einen passenden Gain Wert einstellst wird dann beim nächsten Laden wieder der falsche Wert verwendet ?
Ich würde mal diesen einen Song neu analysieren um zu sehen ob das Problem dann verschwindet.
Gruß, Heiko
Mensajes Mon 07 Jul 14 @ 10:59 am
jakovski wrote :
Achso, stimmt. Mist das ist so ein Microsoft dingens.
Kann ich nicht bestätigen.
Die Updates der 7er konnte ich ohne Probleme drüber installieren ohne vorher zu deinstallieren.
McFly
Mensajes Mon 07 Jul 14 @ 3:52 pm
Definitiv nicht. Wenn 7.4.1 installiert ist und Du 7.x installierst kommt die Microsoft Meldung. Gerade nochmal getestet.
Updates bei denen sich die Versionsnummer ändert kannst Du installieren - aber wenn die Version gleich bleibt geht das nicht weil Microsoft keine Builds unterscheidet.
Updates bei denen sich die Versionsnummer ändert kannst Du installieren - aber wenn die Version gleich bleibt geht das nicht weil Microsoft keine Builds unterscheidet.
Mensajes Mon 07 Jul 14 @ 3:54 pm
Zum Thema: "Automatisches Update funktioniert"
Laptop nochmal angeschmissen, VDJ 8 öffnen, es kommt natürlich wieder die Abfrage ob das neue Update installiert werden soll, drücke einfach mal auf "Ja"
und was soll ich euch sagen ... zack ... Build 1878.711 .... ich verstehe es nicht warum es auf einmal geht.
McFly
Laptop nochmal angeschmissen, VDJ 8 öffnen, es kommt natürlich wieder die Abfrage ob das neue Update installiert werden soll, drücke einfach mal auf "Ja"
und was soll ich euch sagen ... zack ... Build 1878.711 .... ich verstehe es nicht warum es auf einmal geht.
McFly
Mensajes Mon 07 Jul 14 @ 4:02 pm
Könnte auch durchaus ein Lastproblem gewesen sein. Im Moment gibt's ja Updates am laufenden Band ;-)
Mensajes Mon 07 Jul 14 @ 4:19 pm
jakovski wrote :
Könnte auch durchaus ein Lastproblem gewesen sein. Im Moment gibt's ja Updates am laufenden Band ;-)
Ich bin jedenfalls happy ... ein Problem weniger :-)))))
Schaue mir gerade nochmal die Sache mit dem Gain an.
McFly
Mensajes Mon 07 Jul 14 @ 4:25 pm
jakovski wrote :
Verstehe ich nicht. Ich stelle kein Gainwert ein.
In den Optionen habe ich autoGain auf "auto" gestellt. Es werden somit alle Titel auf gain 0dB gereglt und somit alle gleich laut.
Habe jetzt gainSliderIncludesAutoGain auf "no" gesetzt (war voher auf "yes"), jetzt bewegen sich auch die Gain-Regler im Skin.
jakovski wrote :
Ich würde mal diesen einen Song neu analysieren um zu sehen ob das Problem dann verschwindet.Gruß, Heiko
Wie analysiert man einen Song neu?
Habe mir den Song mit 15dB nochmal rausgesucht -> rechte Mousetaste "BPM und Tag erneut ermitteln" gemacht.
Der Gainregler ist zurück gegangen, wenn ich mit der Mouse drüber fahre steht dort jetzt -2,54dB (vorher ca.15dB).
Limiter spielt jetzt auch nicht mehr verrückt.
(kann das jetzt um 23:48Uhr nicht mehr richtig testen)
War das die Lösung?
Muß ich jetzt vom kompletten Musikarchiv "BPM und Tags ermittel"?
"Lade Tags" hatte ich bereits komplett gemacht.
McFly
Mensajes Mon 07 Jul 14 @ 4:51 pm
DJ-Elliot wrote :
Die alte Sortierung kannst ganz leicht wieder herstellen, einfach rechtsklick im Browser Top (da wo Interpret, Titel, etc. steht) dann auf Sortierung zurücksetzen klicken ;-)
Die alte Sortierung kannst ganz leicht wieder herstellen, einfach rechtsklick im Browser Top (da wo Interpret, Titel, etc. steht) dann auf Sortierung zurücksetzen klicken ;-)
Das ging zwischendurch irgendwann mal nicht richtig (jedenfalls bei mir, warum auch immer, vielleicht lag es auch zwischen den Ohren ;-) ).
Habe es gerade mal wieder getestet und es funktioniert wieder richtig. Dankeschön für den Hinweis! :-)
Always Happy Djing
Mensajes Tue 08 Jul 14 @ 1:40 am
Hallo,
ich hatte am letzten WE 2 Probleme (nach letztem Update), die sich schwer beschreiben lassen.
Einmal ein Problem, was schon mal ähnlich erläutert wurde.
Es läuft der letzte Song der Playliste im Automix und ich schiebe einen weiteren Song nach,
da wird kurz darauf die aktuelle Widergabe abgebrochen und der gerade hinzugefügte geladen, aber nicht gestartet. 3x versucht nachzustellen, 3x kein Problem gehabt und dann irgendwann mittendrin musst ich nochmal kurz auf Automix gehen, da hat er das gleiche wieder abgezogen :-(
Und das zweite, wenn ich vorhöre und dabei schnell durch die Playlisten scrolle, stimmt der markierte Titel nicht mit dem, den ich höre überein.
Leider bleibt es dabei auch, wenn ich nicht weiter scrolle und es gibt auch keinen Zeitversatz,
sondern es bleibt dabei, Song A höre ich, Song B ist aber markiert.
Aber das Vorhören ist ja allgemein noch ziemlich grausig, hoffe da wird noch dran gearbeitet …
ich hatte am letzten WE 2 Probleme (nach letztem Update), die sich schwer beschreiben lassen.
Einmal ein Problem, was schon mal ähnlich erläutert wurde.
Es läuft der letzte Song der Playliste im Automix und ich schiebe einen weiteren Song nach,
da wird kurz darauf die aktuelle Widergabe abgebrochen und der gerade hinzugefügte geladen, aber nicht gestartet. 3x versucht nachzustellen, 3x kein Problem gehabt und dann irgendwann mittendrin musst ich nochmal kurz auf Automix gehen, da hat er das gleiche wieder abgezogen :-(
Und das zweite, wenn ich vorhöre und dabei schnell durch die Playlisten scrolle, stimmt der markierte Titel nicht mit dem, den ich höre überein.
Leider bleibt es dabei auch, wenn ich nicht weiter scrolle und es gibt auch keinen Zeitversatz,
sondern es bleibt dabei, Song A höre ich, Song B ist aber markiert.
Aber das Vorhören ist ja allgemein noch ziemlich grausig, hoffe da wird noch dran gearbeitet …
Mensajes Tue 08 Jul 14 @ 4:06 am