Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: Mit 2 Master Singnale senden

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Mit folgender Frage wende ich mich

heute an Euch. Ich möchte heute Abend meinen Geburtstag feiern und am Abend auch
ein wenig Live spielen. Zusätzlich soll mein Signal der RMX und VDJ an meine Soundkarte
vom Laptop gesendet werden, so das auch meine Hörer daran teilhaben können.

Wenn ich Online Musik mache kann ich bei meinem Tool (Livestream.com) ganz normal die
Audioquelle anwählen bei mir wäre das bei der Soundkarte des Laptops der Mikrofon Eingang.

Wie ist es Möglich mein Signal von der RMX und VDJ auf einen Hifi Verstärker zu senden ?
Möglichkeit Nr. 1 Kanal 3/4 direkt an den Verstärker zu senden ist blöd weil ich so nur das Vorhör
Signal welches über Kopfhörer läuft senden würde.

Bislang hatte ich beim Onlinestream

Eingang : None
Ausgang: Headphone Kanal 1/2 - Kanal 3/4

Soundkarte : Herkules RMX

Mit der Advanced Config kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Mensajes Fri 31 Aug 12 @ 11:34 pm
Nimm ein Y-Kabel für den Master out deines Controllers mit den entsprechenden Anschlüssen für dein Laptop und deine Endstufe, dann sollte das gehen. Das Signal wird dann insgesamt etwas schwächer, funktioniert aber in der Regel.

Da bin ich ja mal gespannt

da reicht ja ein Y Stecker / Verbindung aus dem Audio Hifibereich !

Im Prinzip ja...das kommt darauf was welcher Steckertyp du als Master out, bzw. als Eingang an deinen Verstärker hast. Am Lappi ist in der Regel 3,5mm Stereoklinke...

Sau geil das funktioniert

hab die 2 Y Stecker nun an den Klinkenstecker angeschlossen jetzt gehts eins in meine Console und das andere
direkt an den Chinch Eingang meines Verstärkers. Bin total happy das es klappt. Vielen vielen herzlichen dank.

null problemo..;-)

(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)