Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: VMS2 lässt sich nicht installieren

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hab Win 7 64bit weder die LE noch sonst was der Controller hat überhaupt keine funktion beim einstecken leuchten links 2 leds und rechts 5 so ca. 2 sek. danach ist alles tot. Hab den ASIO TReiber 1.20 und VirtDJ le instaliert verschieden USB Ports nix geht auser den Windows Sound der über die VMS wieder gegeben wird wie eine externe Soundkarte.

Mensajes Sat 01 Sep 12 @ 5:44 am
DJFrankyP hat eine ausführliche Anleitung dazu geschrieben. Bitte durchlesen und Schritt für Schritt befolgen.
Sollten dann immer noch Probleme auftreten, dann einfach hier wieder melden.
Vorher eventuell nochmal alles von VDJ deeinstallieren und die Registry (z.B. mit CCleaner) säubern.

Einrichtung der VMS2

Soviel ich weiß, gab es mit dem Treiber auf der CD Probleme. Lade Dir bitte den aktuellsten Treiber (müßte 1.20 sein) von der Herstellerseite runter.

http://vms4dj.com/downloads_uk.html
Runterscrollen und den ersten Treiber downloaden.

Auf einem anderen PC die selbe scheiße. Läst sich nichts Steuern und es leuchten nur die Vol. leds ganz kurz beim einschalten

Hast Du den Treiber von der CD oder von der Herstellerseite installiert?

beides schon ausprobiert auch nach der Anleitung geht alles nicht mit dem Treiber von ADJ ändert sich der Code im ASIO (075...) mit dem Treiber von der Cd heißt der (17CC...) siehe Bild

Wenn ich die Schift Tasten gedrückt halte dann leuchtet sie ganz schwach rot und die CUE tasten leuchten auch schwach rot Mic und Power leuchten normal alles andere ist tot.

Was mich wunder, das im Geräte Manager zwei mal VMS2 AUDIO MIDI Device auftaucht und beide Treiber von Microsoft sind und nicht von ADJ muss das so?

Ich würde beide Treiber im Geräte Manager deeinstallieren, VMS2 abhängen (vom Computer) und den Treiber der Herstellerseite nochmal installieren.
VMS2 wieder dran an den Computer und darauf achten, das die VMS2 in der Systemsteuerung/Sounds nicht als Standardsoundkarte definiert ist.
Treiber sollten nicht von Microsoft sein.

Edit: Systemsteuerung sollte in etwa so aussehen (bei Dir halt die VMS2):

So sieht es bei mir auch aus was steht bei dir unter

Systemsteuerung\\System und Sicherheit\\System

Audio .....

VMS2......... Eigenschaften/Treiber

Treiberversion 6.1.7601.17514 von Microsoft

Unter Treiberanbieter sollte der Hersteller der Hardware stehen, nicht Microsoft.
Vermutlich hast Du die VMS2 vor der Treiberinstallation angesteckt angesteckt. Daher der Treiber von Microsoft.

Hast Du das von mir oben beschriebene schon gemacht? Wenn nein, dann bitte machen.
VMS2 erst nach den Installationen wieder anhängen.

So bald ich die VMS2 anschließe installiert Windows den Treiber automatisch

kannst den Treiber pfad nach gucken dann kann ich es manuell installiern

Es gibt aber keine Treiber vom Hersteller der Hardware.

Hier der Install log vom ASIO Driver

Output folder: C:\Program Files\American Audio ASIO Driver 1.20
Extract: adjasioconfig.exe... 100%
Extract: adjasio64.dll... 100%
Extract: adjasio32.dll... 100%
Extract: adj_32x32.ico... 100%
Create folder: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\American Audio ASIO Driver 1.20
Create shortcut: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\American Audio ASIO Driver 1.20\ASIO Settings.lnk
Created uninstaller: C:\Program Files\American Audio ASIO Driver 1.20\uninst.exe

Es wird kein Treiber kopiert nur exe und dll, Treiber haben die Endung .sys .inf .cat werde das teil wohl zurück schicken.

Kann leider nicht nachsehen, was bei dem Treiber steht, da ich die VMS4 nicht installiert habe.

Eventuell fällt mir noch etwas ein, ansonsten bis morgen warten. Da sind dann wieder mehr Leute online, die die VMS2 in Betrieb haben.
Samstags ist es immer ein wenig ruhiger hier, da viele auflegen müssen.

So habs Installiert bekommen musste Windows formatieren wahscheinlich gabs Probleme mit den Hercules ASIO Treiber die nuten ja ihre eigenen nicht wie ADJ Microsoft standart Treiber. Der Sound von VMS 2 ist besser aber der Rest nicht so nur Probleme mit dem Teil.

Die einzige Einstellung in der es funtieniert ist das so richtig. Auf dem Linke Deck kommt manchmal kein Audio Signal wenn man auf Play drückt in der Softw. läuft der Track es kommt aber nichts von Deck A Crossfader links, Vol., Gain alles ok und der hebel steht auf Normal das passiert meistens wenn man mit der Maus einenTrack lädt. Smart Loop und Touchweel ist auch sehr gewöhnung bedürftigt was das angeht, da war die RMX viel besser.

(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)