Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: VDJ Umzug auf Backup Notebook.

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo Gemeinde.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein zweites Backup Notebook besorgt falls bei einem Auftrag das Masternotebook durchbrennt.
Nun möchte ich gerne diese zwei Notbooks so einfach wie möglich Synchronisieren. Ich habe eine Netsearch Datenbank sowie eine externe Festplatte.

Nach der Installation auf dem Backup Notebook VDJ7Pro habe ich die Itunes Mediathek, Eigene Musik und den kompletten VDJ Ordner rüberkopiert.

Itunes & Eigene Musik wird erkannt und in die Virtual Folder gepackt. Die Externe Festplatte wird erkannt aber nicht in die Virtual Folder gepackt. Der Laufwerkbuchstabe ist der der selbe wie auf dem Master. Auch die Netsearch Dateien werden nicht erkannt obwohl diese sich im kopierten Cache Ordner befinden.

Was soll ich nun machen?

Lieben Gruß

Dom

Mensajes Fri 07 Sep 12 @ 12:19 pm
vermute mal das die Benutzerregel nicht passt - Benutzerkonto einstellungen...
bzw hast auch alle relevanten datenbanken mitgenommen?
lg Rayman

Ok. Was kann ich an den Benutzerdaten ändern um Abhilfe zu schaffen?

Bin mir mit den Datenbanken ziemlich sicher.

Wieso übernimmt das Backupnotebook Itunes und Eigene Musik aber den Rest nicht?

dominic.balzar wrote :
Hallo Gemeinde.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein zweites Backup Notebook besorgt falls bei einem Auftrag das Masternotebook durchbrennt.
Nun möchte ich gerne diese zwei Notbooks so einfach wie möglich Synchronisieren. Ich habe eine Netsearch Datenbank sowie eine externe Festplatte.

Nach der Installation auf dem Backup Notebook VDJ7Pro habe ich die Itunes Mediathek, Eigene Musik und den kompletten VDJ Ordner rüberkopiert.

Itunes & Eigene Musik wird erkannt und in die Virtual Folder gepackt. Die Externe Festplatte wird erkannt aber nicht in die Virtual Folder gepackt. Der Laufwerkbuchstabe ist der der selbe wie auf dem Master. Auch die Netsearch Dateien werden nicht erkannt obwohl diese sich im kopierten Cache Ordner befinden.

Was soll ich nun machen?

Lieben Gruß

Dom

Die Virtuellen Ordner werden nicht übernommen, da diese in der Datenbank auf dem Laufwerk C: unter C:\Users\....\Desktop\Documents\VirtualDJ
VirtualDJ Database v6.xml geschrieben werden. Da musst halt die Virtuellen Ordner neu anlegen.

Wenn du den Kompletten Ordner im Ordner VirtualDJ reinkopiert hast, so müssten alle darin enthaltenen Datei sichtbar sein.
Cache Pfad C:\Users\.....\Desktop\Documents\VirtualDJ\Cache

Lese mal hier nach:

http://www.virtualdj.com/wiki/How%20do%20I%20backup%20my%20VirtualDJ%20database%20and%20settings.html

Gruss Mike

Ich habe es ja so gemacht wie es da steht.

Die externe Festplatte wird nicht hinzugefügt.

Itunes Libary und Eigene Musik ist ja in den Virtuellen Ordnern und laufen nicht.

Die Cache Dateien sind in den Virtuellen Ordner vorhanden. Ebenfalls im gleichen Ordner wie auf dem Master. Wenn ich aber jetzt eine Cache Datei öffnen möchte aus dem Virtuellen Ordner heißt es ERROR.

Das kann doch nicht so schwer sein ein Backup Notebook zu erstellen. Ich finde das sich Atomix da was einfallen lassen sollte.

Oder gibt es noch einen anderen Weg?

Lg Dom

Hat sich erledigt.

Ich habe nun einfach mit Notepad++ Den Benutzernamen ausgetauscht und siehe da es funzt :)

uiiii

bei einen 1zu1 Backup setz ich mal voraus das der Username gleich ist ^^

ggggg

lg Rayman

(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)