Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: Boot Camp Win 7 64 Bit Problem

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo Leute,
VDJ erkennt bei mir nur die Hälfte (4GB) RAM, obwohl 8GB vorhanden sind und auch ordnungsgemäß von Windows erkannt werden.
Die Fehlermeldung (siehe Foto) bekomme ich regelmäßig.
Hat vielleicht jemand eine Idee)

Mensajes Mon 22 Oct 12 @ 7:14 am
Das bedeutet dass dein Arbeitsspeicher voll ist.
Virtual Dj ist ein 32bit Programm, das heißt, es kann maximal 4 GB Arbeitsspeicher allokieren.
Ist also egal ob du 4,8, oder 100 GB RAM drin hast.

Technisch:
32 Bit = 2³² Adressbus zu je 1 Byte = 4294967296 Byte ~~ 4 GB

Ich bekomme die Meldung auch häufiger, wenn ich mit dem Videofenster arbeite.
Bei mir hilft dann entweder das Video nochmal auf das Deck laden, oder das Videofenster zu und wieder auf zu machen.

Das würde quasi bedeuten, dass man mit VDJ auf Boot Camp/Windows 7 nicht mit Videos arbeiten kann, bzw. dass man mit dieser Fehlermeldung leben muß?!

Doch das geht schon.
Problem macht eben das Videofenster.
Wenn du einen 2. Monitor oder TV angeschlossen hast auf dem das Video FullScreen läuft, dann sollte das nicht passieren.

Genau das ist das Problem. Diese Fehlermeldung kommt auch dann, wenn über den Mini Displayport Beamer usw. angeschlossen sind.

Tja..und dann wirds doch langsam Zeit da VDJ auf 64 getrimmt wird....
auch wenn ich das vorher für Sinnfrei hielt..aber das sind Argumente....das eben 32 Bit Anwendung den Speicher nicht nutzt

LG
Thomas

..also kann ich daran erstmal nichts ändern.
Das wollte ich wissen.
Danke für Eure Antworten!!

Sind das HD Videos?
Und wie viel Speicher hat deine Grafikkarte?

Viele HD Videos.
Grafikkarte: Intel HD Graphics 3000 512 MB

Das ist doch nur ein Grafikchip und keine richtige Grafikkarte mit eigenem Speicher oder?

Grundsätzlich sollte man für Videos immer eine Grafikkarte mit eigenem Speicher nutzen.
Vorallem dann wenns HD Videos sind. Da geht nämlich ne ganze Menge Bytes über die Leitung.

alexnin wrote :
Viele HD Videos.
Grafikkarte: Intel HD Graphics 3000 512 MB

Mit der Graka eigentlich kein Wunder.
VDJ braucht min 256DM DEDIZIERTEN Videoram, mit shared gibt es fast nur Probleme.
Wie Du siehst ;-)

Auch noch zur Zeit max. 720p!!!!

(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)