Servus Leute :-)
Ich hatte vor einiger Zeit beim Broadcasting im VDJ Radio immer mal wieder Verbindungsabbrüche. Bei denen war es meistens so, dass ich einen neuen Track geladen habe und dann VDJ \\\"eingefroren\\\" ist. ABER: die Wave-Forms oben haben sich immer noch weiterbewegt O.o ? hab vor 1ner Woche mein Windows neu aufgesetzt und hatte seit dem keinen Aussetzer mehr.
Jetzt die Frage an euch: an wass könnte das liegen? zu langsame HDD ?
macht ja das auflegen auch keinen Spaß, wenn man die ganze Zeit Angst haben muss, dass man down geht :-/
Ach ja Technische Daten:
Acer Aspire 5742G
mit:
Intel Core i3 370M
ATI Mobile Radeon HD 5470
4Gb Arbeitsspeicher
und 320 Gb HDD davon 80 GB verbraucht ( dabei sind aber 56GB von den 80 das alte Windows: ordner: windows.old )
hab mir schon überlegt den Ordner zu löschen, werd aber nochmal beim PC Heini nachfragen ;-)
Einstellungen VDJ:

hoffe könnt mir helfen :-)
Gruß
chrisXD
EDIT: inetverbindung eigentlich 6MBit down und 2 MBit up... aber vodafon und der Speedtest sagen: 2 MBit down und 2MByte up
Ich hatte vor einiger Zeit beim Broadcasting im VDJ Radio immer mal wieder Verbindungsabbrüche. Bei denen war es meistens so, dass ich einen neuen Track geladen habe und dann VDJ \\\"eingefroren\\\" ist. ABER: die Wave-Forms oben haben sich immer noch weiterbewegt O.o ? hab vor 1ner Woche mein Windows neu aufgesetzt und hatte seit dem keinen Aussetzer mehr.
Jetzt die Frage an euch: an wass könnte das liegen? zu langsame HDD ?
macht ja das auflegen auch keinen Spaß, wenn man die ganze Zeit Angst haben muss, dass man down geht :-/
Ach ja Technische Daten:
Acer Aspire 5742G
mit:
Intel Core i3 370M
ATI Mobile Radeon HD 5470
4Gb Arbeitsspeicher
und 320 Gb HDD davon 80 GB verbraucht ( dabei sind aber 56GB von den 80 das alte Windows: ordner: windows.old )
hab mir schon überlegt den Ordner zu löschen, werd aber nochmal beim PC Heini nachfragen ;-)
Einstellungen VDJ:
hoffe könnt mir helfen :-)
Gruß
chrisXD
EDIT: inetverbindung eigentlich 6MBit down und 2 MBit up... aber vodafon und der Speedtest sagen: 2 MBit down und 2MByte up
Mensajes Mon 22 Oct 12 @ 12:30 pm
Wenn es keine Soundaussetzer gibt, ist es die HD.
Ist wie wenn Dir die extrne Festplatte einpennt und Du dann von da einen Track laden willst.
Da friert Dir auch das Bild ein, wobei ich aber nicht mehr aus dem Stehgreif weiß ob da nun alles einfrert oder die Waveform läuft.
Verbindungsabbruch wäre ja, das sich die Verbindung zwischen Dir un dem Server löst, indem Fall würde ich sagen, das Du über WLAN streamst oder das nicht nur Du auf dre Leitung Uploadest.
Also was ist es genau!
Soundaussetzer?
NUR Skin freeze?
Verbindungsabbruch - Du fliegst vom Stream?
Ist wie wenn Dir die extrne Festplatte einpennt und Du dann von da einen Track laden willst.
Da friert Dir auch das Bild ein, wobei ich aber nicht mehr aus dem Stehgreif weiß ob da nun alles einfrert oder die Waveform läuft.
Verbindungsabbruch wäre ja, das sich die Verbindung zwischen Dir un dem Server löst, indem Fall würde ich sagen, das Du über WLAN streamst oder das nicht nur Du auf dre Leitung Uploadest.
Also was ist es genau!
Soundaussetzer?
NUR Skin freeze?
Verbindungsabbruch - Du fliegst vom Stream?
Mensajes Mon 22 Oct 12 @ 2:48 pm
Soundaussetzer gibt es nicht !
Es friert dann die Skin ein - bis auf die obrigen Waveforms
dabei flog ich dann vom stream... Musik lief aber durch und auch die Broadcast Einheit lief ohne Unterbrechung weiter...
Streamen tu ich immer über LAN Kabel...also ich habs halt angeschlossen.... ;-)
von anderen Kann ich fast nicht gestört werden, da ich nur noch einen 2ten Läppi für den chat dran hab....
Es friert dann die Skin ein - bis auf die obrigen Waveforms
dabei flog ich dann vom stream... Musik lief aber durch und auch die Broadcast Einheit lief ohne Unterbrechung weiter...
Streamen tu ich immer über LAN Kabel...also ich habs halt angeschlossen.... ;-)
von anderen Kann ich fast nicht gestört werden, da ich nur noch einen 2ten Läppi für den chat dran hab....
Mensajes Tue 23 Oct 12 @ 8:46 am
>Externe Festplatte?
>Nutzt Du Netsearch?
Wie kann man dem vom Stream fliegen und die Broadcast Anzeige läuft weiter?
Oder bist Du wirklich nicht mehr zu hören gewesen, aber trotzdem hat er in der Broadcast Area angezeigt das Du verbunden warst?
>Nutzt Du Netsearch?
Wie kann man dem vom Stream fliegen und die Broadcast Anzeige läuft weiter?
Cool_ChrisXD wrote :
Oder bist Du wirklich nicht mehr zu hören gewesen, aber trotzdem hat er in der Broadcast Area angezeigt das Du verbunden warst?
Mensajes Tue 23 Oct 12 @ 9:46 am
keine Externe Festplatte
Netsearch benutze ich (eigentlich fast ausschließlich)
naja also ich war als der freez kam dann immer runter vom Stream... man hörte nichts mehr und auch die Statusanzeige im CHAT zeigte "offline..conecting.." an. Aber die Anzeige in VDJ lief einfach weiter. Ohne Unterbrechung... auch gab es bei MIR keine Soundaussetzer :-/
Netsearch benutze ich (eigentlich fast ausschließlich)
naja also ich war als der freez kam dann immer runter vom Stream... man hörte nichts mehr und auch die Statusanzeige im CHAT zeigte "offline..conecting.." an. Aber die Anzeige in VDJ lief einfach weiter. Ohne Unterbrechung... auch gab es bei MIR keine Soundaussetzer :-/
Mensajes Tue 23 Oct 12 @ 2:12 pm
Keine Ahnung, sorry!
Ist mir noch nie untergekommen und kann ich auch nicht nachstellen.
Schau bloß immer, das Deine Netserach Tracks immer schon vor einer Sendung/Gig GeReFreshed wurden!
Haha, geiles Wort!
Auch immer die Tracks zuerst in den Cache laden und dann erst aufs deck.
Sorry!
Ist mir noch nie untergekommen und kann ich auch nicht nachstellen.
Schau bloß immer, das Deine Netserach Tracks immer schon vor einer Sendung/Gig GeReFreshed wurden!
Haha, geiles Wort!
Auch immer die Tracks zuerst in den Cache laden und dann erst aufs deck.
Sorry!
Mensajes Wed 24 Oct 12 @ 6:04 am
oke ja hatte seit dem eh keinen Aussetzer mehr... was meinst du mit "in den Cache laden" ?
Danke trotzdem :-)
Danke trotzdem :-)
Mensajes Wed 24 Oct 12 @ 9:21 am
Wenn Du via Netserach einen Track gefunden hast, kannst Du ihn entweder aufs Deck ziehen oder in den Cache laden.
Damit ist gemeint, das er in den Ordner Netserach oder Cache (weiß gerade nicht wie der heißt ;-) geladen wird.
Von dort am besten erst dann aufs deck ziehen, wenn der Download komplett ist.
Ist schon oft vorgekommen, das sich der Download aufgehangen hat, oder irgendwie nicht komplett war.
hat bei Kollegen schon dazu geführt das eben VDJ eingefroren ist ;-)
Damit ist gemeint, das er in den Ordner Netserach oder Cache (weiß gerade nicht wie der heißt ;-) geladen wird.
Von dort am besten erst dann aufs deck ziehen, wenn der Download komplett ist.
Ist schon oft vorgekommen, das sich der Download aufgehangen hat, oder irgendwie nicht komplett war.
hat bei Kollegen schon dazu geführt das eben VDJ eingefroren ist ;-)
Mensajes Wed 24 Oct 12 @ 9:31 am
achsooo...ja das ist klar :D wäre ja blöd wenns anders wäre xD
Mensajes Wed 24 Oct 12 @ 9:38 am
:-)
Mensajes Wed 24 Oct 12 @ 12:11 pm
am Mittwoch hatte ich wieder das Problem, das VDJ beim Laden eines Tracks einfach eingefroren ist. Jetzt hab ich ein wenig ausprobiert und bin zur Erkenntnis gekommen, das VDJ fast immer einen kleinen Hänger hat, wenn ich eine Cache Datei lade...bei mp3 gehts problemlos...
kann man da was dagegen machen???
Grüße
kann man da was dagegen machen???
Grüße
Mensajes Sun 04 Nov 12 @ 5:13 am
schon immer oder erst seit 7.2..?
Mensajes Sun 04 Nov 12 @ 5:33 am
davor auch schon..
Mensajes Sun 04 Nov 12 @ 6:37 am
hast du die hänger auch, wenn du vor deiner session die cache berechtigung erneuerst?
Breanzu
Breanzu
Mensajes Sun 04 Nov 12 @ 6:42 am
die wird immer automatisch erneuert...also vor jedem VDJ Start kommt so ein Fenster mit nem Balken und die Berechtigung wird von ca 15 Tracks aktualisiert.
Mensajes Sun 04 Nov 12 @ 10:44 am
das stimmt, es werden jedoch nur die aktuallisiert, die zu dem zeitpunkt abgelaufen sind. also wenn ne datei um 20.59 abläuft und du den rechner startest, wird die datei um z.b. 21.00 neu berechtigt. alle dateien die NACH deinem start ablaufen, als z.b. um 21.01 werde erst während dem laden neu berechtigt.
am besten vor dem gig alle berechtigungen erneuern und dan nochmals testen.
Braenzu
am besten vor dem gig alle berechtigungen erneuern und dan nochmals testen.
Braenzu
Mensajes Sun 04 Nov 12 @ 11:12 am
oke danke ! ich hab jetzt heute alle Tracks, die ich evt. spielen möchte schon mal in VDJ geladen, aber noch nicht abgespielt. dann beim erneuten Laden gabs keine Probleme :-)
Mensajes Sun 04 Nov 12 @ 12:10 pm