Habe gerad gesehen das der Denon MC 3000 ja auch offiziell mit der VDJ software kompatibel ist
bzw. auch mit der Software erhältlich ist... ist das auch in Deutschland möglich ?
Gibt es denn auch ein Skin für die Anbindung ?
Desweiteren habe ich hier im forum eben vernommen das man mit dem Gerät (MC3000)nicht direkt in der Software
aufnehmen kann. Warum funktioniert das nicht ? Ich habe oft beim Kollegen mit der VDJ software aufgenommen
während ich einen Kontroller benutzt habe.... und die Soundkarte war in dem Fall eine Externe... was ist jetzt anders ?
Der kontroller hat doch auch eine Soundkarte intern.. also für den PC wäre es dann Extern :-) hmmm kann mich mal
jemand abholen ,-)
bzw. auch mit der Software erhältlich ist... ist das auch in Deutschland möglich ?
Gibt es denn auch ein Skin für die Anbindung ?
Desweiteren habe ich hier im forum eben vernommen das man mit dem Gerät (MC3000)nicht direkt in der Software
aufnehmen kann. Warum funktioniert das nicht ? Ich habe oft beim Kollegen mit der VDJ software aufgenommen
während ich einen Kontroller benutzt habe.... und die Soundkarte war in dem Fall eine Externe... was ist jetzt anders ?
Der kontroller hat doch auch eine Soundkarte intern.. also für den PC wäre es dann Extern :-) hmmm kann mich mal
jemand abholen ,-)
Mensajes Mon 22 Oct 12 @ 5:09 pm
Ich kenne den MC3000 nicht, aber einen Skin in Controller-Optik gibt es hier im DLC.

Zu Aufnahme-Funktionen kann ich leider nix sagen, da ich es nicht mit VDJ mache.
Gruß
DJ-Professor
Zu Aufnahme-Funktionen kann ich leider nix sagen, da ich es nicht mit VDJ mache.
Gruß
DJ-Professor
Mensajes Mon 22 Oct 12 @ 5:44 pm
Da du LE User bist, kannst du so viel ich weiss den Skin nicht verwenden....siehe hier.....http://de.virtualdj.com/products/comparison.html
Prinzipiell kannst du schon in VDJ aufnehmen, aber soviel ich gelesen habe kann der MC auch ohne Software als Mixer verwendet werden. Das bedeutet, dass die Mixersection keine Midibefehle an VDJ sendet und somit die Software nicht weiss wo CF und LF stehen und einfach alles was abgespielt wird ( einschl. PFL) aufgenommen wird. Du hast aber die Möglichkeit den Master out über den Rec In oder Mic In des Rechners über ein entsprechendes Apadpterkabel und einerAufnahmesofware wie Audacity aufzunehmen....
Prinzipiell kannst du schon in VDJ aufnehmen, aber soviel ich gelesen habe kann der MC auch ohne Software als Mixer verwendet werden. Das bedeutet, dass die Mixersection keine Midibefehle an VDJ sendet und somit die Software nicht weiss wo CF und LF stehen und einfach alles was abgespielt wird ( einschl. PFL) aufgenommen wird. Du hast aber die Möglichkeit den Master out über den Rec In oder Mic In des Rechners über ein entsprechendes Apadpterkabel und einerAufnahmesofware wie Audacity aufzunehmen....
Mensajes Tue 23 Oct 12 @ 1:47 am
danke..
ich wollte schon auf Pro updaten.. dann ist das mit dem Skin kein Problem.. oder ?
hmm das mit der Aufnahme hab ich jetzt noch nicht so ganz verstanden.. wenn ich
auf meiner Hardware Potis bewege sollten die doch auch wie eine Fernbedienung die
VDJ poties auf dem Rechner mitbewegen.. und wenn das der Fall ist sollte ich doch
auch eine Aufnahme machen können... hmm finde ich jetzt ein wenig komisch.
ich wollte schon auf Pro updaten.. dann ist das mit dem Skin kein Problem.. oder ?
hmm das mit der Aufnahme hab ich jetzt noch nicht so ganz verstanden.. wenn ich
auf meiner Hardware Potis bewege sollten die doch auch wie eine Fernbedienung die
VDJ poties auf dem Rechner mitbewegen.. und wenn das der Fall ist sollte ich doch
auch eine Aufnahme machen können... hmm finde ich jetzt ein wenig komisch.
Mensajes Tue 23 Oct 12 @ 1:57 am
Mit der Pro geht natürlich alles...;-))
Check mal ob deine Regler im Skin mitlaufen. Eventuell sind da nur Fake Befehle drin. Ich kenn den Denon nicht so genau. In der Beschreibung steht eben, dass man den Mixer auch ohne OC benutzen kann. Am besten du versuchst selbst mal eine Aufnahme mit Crossfades und Vorhören...dann siehst du selbst wass VDJ direkt aufzeichnet....
Check mal ob deine Regler im Skin mitlaufen. Eventuell sind da nur Fake Befehle drin. Ich kenn den Denon nicht so genau. In der Beschreibung steht eben, dass man den Mixer auch ohne OC benutzen kann. Am besten du versuchst selbst mal eine Aufnahme mit Crossfades und Vorhören...dann siehst du selbst wass VDJ direkt aufzeichnet....
Mensajes Tue 23 Oct 12 @ 2:51 am
seico wrote :
.. ich wollte schon auf Pro updaten.. dann ist das mit dem Skin kein Problem.. oder ?
Diesen lobenswerten Entschluß hatte "seico" schon in einem anderen Beitrag verkündet, daher habe ich mal ein Bildchen vom Skin gepostet.
Aber guuuut beobachtet, hier herrscht Ordnung.
Dann haben wir ja bald einen neuen "Pro" in unserer Mitte. 1+
Mensajes Tue 23 Oct 12 @ 4:01 am
So nach langen Tests und einem defekten Mc 3000 habe ich jetzt einen neuen.
desweiteren war ja Traktor dabei.. und ich wollte mir doch mal anschauen was geht...
naja viele Probleme und kein super support für den mc 3000 , der verkäufer sagte zwar
mit der traktor pro version wäre dann alle besser.. aber sorry das hat mich nicht zufrieden gestellt...
hab dann heute im DJ laden mal VDJ angeschlossen... funktionierte viel besser aber 100%
war ich auch noch nicht zufrieden... ich brauche mal ein paar Hilfestellung..
hatte voll das problem dat die effekte nicht so richtig auswählbar gewesen sind.. also
über die konsole.. kann man die Paramter der effekte nicht über die Konsole verändern ?
dann hatte ich auch leichtes knacken vom sound her.. ok latenz angepasst aber
20ms find ich schon extrem hoch.. damit ich einen guten sound erhalte.. :-(
Wo finde ich denn mal etwa zum mapping ? gibt es da fertige versionen für zb. mc 3000
hab da noch nicht so viel erfahren.. mit meiner alten konsole war alles gut... nicht so viel
knöpfe :-) .. kann man auch das LED feedback irgend wie justieren ?
desweiteren war ja Traktor dabei.. und ich wollte mir doch mal anschauen was geht...
naja viele Probleme und kein super support für den mc 3000 , der verkäufer sagte zwar
mit der traktor pro version wäre dann alle besser.. aber sorry das hat mich nicht zufrieden gestellt...
hab dann heute im DJ laden mal VDJ angeschlossen... funktionierte viel besser aber 100%
war ich auch noch nicht zufrieden... ich brauche mal ein paar Hilfestellung..
hatte voll das problem dat die effekte nicht so richtig auswählbar gewesen sind.. also
über die konsole.. kann man die Paramter der effekte nicht über die Konsole verändern ?
dann hatte ich auch leichtes knacken vom sound her.. ok latenz angepasst aber
20ms find ich schon extrem hoch.. damit ich einen guten sound erhalte.. :-(
Wo finde ich denn mal etwa zum mapping ? gibt es da fertige versionen für zb. mc 3000
hab da noch nicht so viel erfahren.. mit meiner alten konsole war alles gut... nicht so viel
knöpfe :-) .. kann man auch das LED feedback irgend wie justieren ?
Mensajes Thu 25 Oct 12 @ 4:55 pm
....auch das laden von passenden Mappings funktioniert nur mit der FullPro...
Mensajes Fri 26 Oct 12 @ 1:51 am
Die MC3000 wird native von der Pro Full unterstützt, wenn das bei Dir so ist, nutzt Du nicht die aktuelle Home Fee Version für deinen Test!
Bei der offiziellen Version kannst Du verändern was Du willst ;-)
Nimm die hier und wenn es gefällt, kaufe das verbilligte Upgrade auf die Pro Full!
http://www.virtualdj.com/download/free.html
Knaxen ist immer ein zeichen von falschen Einstellungen oder fehlenden Treibern!
Bedarf aber nur etwas an Feinjustierung, fertig!
Also wenn Dir die Home Free zusammen mit der MC3000 zusagt, kannst Du getrost die Pro Full kaufen!
Übrigens welche Latenz verwendet werden kann, liegt nicht an der Software, sondern an der genutzten Hardware und der dafür bereitgestellten Treiber!
Bei der offiziellen Version kannst Du verändern was Du willst ;-)
Nimm die hier und wenn es gefällt, kaufe das verbilligte Upgrade auf die Pro Full!
http://www.virtualdj.com/download/free.html
Knaxen ist immer ein zeichen von falschen Einstellungen oder fehlenden Treibern!
Bedarf aber nur etwas an Feinjustierung, fertig!
Also wenn Dir die Home Free zusammen mit der MC3000 zusagt, kannst Du getrost die Pro Full kaufen!
Übrigens welche Latenz verwendet werden kann, liegt nicht an der Software, sondern an der genutzten Hardware und der dafür bereitgestellten Treiber!
Mensajes Fri 26 Oct 12 @ 5:49 am
Wenn Du den Controller NEU gekauft hast frag mal beim VDJ Support nach. Eventuell kriegst Du von denen eine LE Version.
Die kannst Du dann updaten und kriegst sogar noch Rabatt ;-)
Gruß, Heiko
Die kannst Du dann updaten und kriegst sogar noch Rabatt ;-)
Gruß, Heiko
Mensajes Fri 26 Oct 12 @ 6:24 am
wen kann ich denn fragen ?
Mensajes Wed 07 Nov 12 @ 3:37 pm
...den Support....hier geht`s lang......;-))
http://de.virtualdj.com/contact/index.html
http://de.virtualdj.com/contact/index.html
Mensajes Thu 08 Nov 12 @ 1:03 am
Ja alles Sohn in trockenen tüchern ;)
Thx
Kann ich bei der LE Version auch Mappen?
Thx
Kann ich bei der LE Version auch Mappen?
Mensajes Thu 08 Nov 12 @ 2:14 pm
Leider nein....Controller Mappings gehen nur mit der Full Pro, da die als einzige Version ausser deiner LE Controller überhaupt unterstützen. Eine LE ist eine eingeschränkte Version, und daher sind dort Mappings nicht möglich....
Mensajes Thu 08 Nov 12 @ 3:27 pm
Moin...
hab jetzt auf PRo upgdatet...
kommen natürlich gleich ein paar fragen auf ! :-)
1.Mapping:
Wenn ich die Decks vorhören will kann ich ja die PFL Taste drücken.. leider erhalte ich kein LED Feedback..
wie kann ich das anpassen ? (Wenn ich am pc die Tastebn drücke bekomme ich led feedback... wenn ich am
Mischpult drücke kann ich zwar vorhören.. aber die LED am PC zeigt es nicht an...
2.Dann wollte ich gerne alle 8 Smaple´s über die Drehpotis ansteuern... leider gehen vom Deck zwei die Potis auch nur
auf die ersten Sampels... wie kann ich justieren das die potis von deck zwei die sampels 5-8 ansteuern?
ASIO
3.Dann noch mal eine Treiberfrage.. hatte iimmer ein wenig kratzen beim absoielen und wollte im Treiber die Latenzzeit
anpassen ... hab in der Software 512 und im treiber 508sam... erstens viel zu hoch wie ich finde...(bei weniger ist die
soundqualität nicht gut) was mich auch wurmt... bekomme die 508sam im ASIO nicht auf 512 justiert.. da macht der schieberegler
nicht mit... Was sollte eine normale gute einstellung sein.. und gibt es probleme wenn verschiedene samplebuffer genutzt werden?
Hardware
4.Dann frage ich mich noch wie ich den Mischer am besten in einem Club einbinde... meist bin ich mobil unterwegs... dann werd der
mischer direct an dem vorhanden mischer angeschlossen... Schliesse ich dann über Balanced oder unbalanced den Denon an...
Wie stellt man am besten den master ein.. voll aufdrehen und über den anderen Mixer justieren oder wie sind da die Grundeinstellung ?
(Was überhaupt balanced und unbalanced)
Sorry viele Fragen... THX
hab jetzt auf PRo upgdatet...
kommen natürlich gleich ein paar fragen auf ! :-)
1.Mapping:
Wenn ich die Decks vorhören will kann ich ja die PFL Taste drücken.. leider erhalte ich kein LED Feedback..
wie kann ich das anpassen ? (Wenn ich am pc die Tastebn drücke bekomme ich led feedback... wenn ich am
Mischpult drücke kann ich zwar vorhören.. aber die LED am PC zeigt es nicht an...
2.Dann wollte ich gerne alle 8 Smaple´s über die Drehpotis ansteuern... leider gehen vom Deck zwei die Potis auch nur
auf die ersten Sampels... wie kann ich justieren das die potis von deck zwei die sampels 5-8 ansteuern?
ASIO
3.Dann noch mal eine Treiberfrage.. hatte iimmer ein wenig kratzen beim absoielen und wollte im Treiber die Latenzzeit
anpassen ... hab in der Software 512 und im treiber 508sam... erstens viel zu hoch wie ich finde...(bei weniger ist die
soundqualität nicht gut) was mich auch wurmt... bekomme die 508sam im ASIO nicht auf 512 justiert.. da macht der schieberegler
nicht mit... Was sollte eine normale gute einstellung sein.. und gibt es probleme wenn verschiedene samplebuffer genutzt werden?
Hardware
4.Dann frage ich mich noch wie ich den Mischer am besten in einem Club einbinde... meist bin ich mobil unterwegs... dann werd der
mischer direct an dem vorhanden mischer angeschlossen... Schliesse ich dann über Balanced oder unbalanced den Denon an...
Wie stellt man am besten den master ein.. voll aufdrehen und über den anderen Mixer justieren oder wie sind da die Grundeinstellung ?
(Was überhaupt balanced und unbalanced)
Sorry viele Fragen... THX
Mensajes Thu 29 Nov 12 @ 3:05 am
Willkommen bei den Irren DJ´s...;-))
greetz
rob
greetz
rob
Mensajes Thu 29 Nov 12 @ 3:14 am
zu 4:
In der Regel sind die symetrischen ( balanced ) Ausgänge vorzuziehen. In deinem Fall wären das 6,3mm Klinke.
Da jede PA sich anders verhält gibt es zwar keine Grundeinstellung im eigentlichen Sinne, aber in der Regel sollte der Master nicht zu schwach eingestellt sein . Ich denke mal mind. auf 12h. Den Rest bednelst du dann passend auf deine PA ein.
greetz
rob
In der Regel sind die symetrischen ( balanced ) Ausgänge vorzuziehen. In deinem Fall wären das 6,3mm Klinke.
Da jede PA sich anders verhält gibt es zwar keine Grundeinstellung im eigentlichen Sinne, aber in der Regel sollte der Master nicht zu schwach eingestellt sein . Ich denke mal mind. auf 12h. Den Rest bednelst du dann passend auf deine PA ein.
greetz
rob
Mensajes Thu 29 Nov 12 @ 3:20 am
balanced = symmetrisch
unbalanced= unsymmetrisch
richtig ?.. dann versteh ich das :-)
unbalanced= unsymmetrisch
richtig ?.. dann versteh ich das :-)
Mensajes Thu 29 Nov 12 @ 5:37 am
Richtig...;-))
Mensajes Thu 29 Nov 12 @ 6:09 am
kann mir noch jemand bei den anderen fragen weiter helfen ?
Mensajes Thu 29 Nov 12 @ 6:15 pm