.....he!....das wollte ich sagen !.....menno....;-))))))))
Mensajes Wed 14 Nov 12 @ 3:30 pm
Komm, du hast doch bestimmt schon wieder 500 Einträge pro Monat.
Lass andere doch auch mal :D
Lass andere doch auch mal :D
Mensajes Wed 14 Nov 12 @ 3:44 pm
neeee, sind nur 376.......hab ja versprochen dass ich nicht mehr überall meinen Senf dazu gebe..;-P
Mensajes Wed 14 Nov 12 @ 3:48 pm
Moin Männers :-) Heute morgen wollte ich ein wenig rummixen und habe VDJ (7.3) gestartet wie sonst auch immer .... Startbildschirm kommt .... Datenbank wird geladen ... Externe Divices werden geladen und ... Nix mehr .. Dauert und dauert und dauert ... Nach 10 Minuten warten habe ich VDJ dann über den Taskmanager geschlossen ... Danach Neustart und Tada .... Database ist "weg" ... Sämtliche Ordner in den Favoriten sind weg und auch alle Analysen sprich BPM und Keys sind verschwunden ... Bereitet mir irgend wie Kopfschmerzen weil die Database auf den jeweiligen Laufwerken noch vorhanden sind .. Und, ich habe nebenbei noch VDJ 5.21 laufen, da sind alle Daten noch vorhanden ... Als ich das Update gemacht habe hat 7.3 ja alle Einstellungen usw. übernommen und plötzlich am nächsten Tag sind alle Daten verschwunden ? Verstehe ich nicht ... Gruss Thorsten
Mensajes Thu 15 Nov 12 @ 6:04 am
Hatte mal das selbe Vergnügen, dass die Database nach so einem Vorfall "weg" war.
Heiko hatte dann erklärt, dass die Datenbank wohl im "Hintergrund" noch im Zugriff ist und VDJ sie somit nicht noch einmal öffnen und einlesen kann.
Nach einem PC Neustart war bei mir alles wieder gut ;)
Heiko hatte dann erklärt, dass die Datenbank wohl im "Hintergrund" noch im Zugriff ist und VDJ sie somit nicht noch einmal öffnen und einlesen kann.
Nach einem PC Neustart war bei mir alles wieder gut ;)
Mensajes Thu 15 Nov 12 @ 6:21 am
Habe den Pc ja heute morgen neugestartet ... Und habe es gerade noch mal gemacht, das gleiche Ergebnis .. LG Thorsten
Mensajes Thu 15 Nov 12 @ 6:52 am
Liegt denn Deine DB Datei noch auf der Platte ?
Mensajes Thu 15 Nov 12 @ 11:46 am
Jepp alles noch da ... Habe meine Files auf zwei Platten verteilt .. Sowohl auf der einen als auf der anderen sind zwei XML-Files mit dem Namen VirtualDJ Local Database v5 und VirtualDJ Local Database v6 vorhanden ... Deswegen bin ich ein wenig verwirrt ... Weil beim Update incl. Start von VDJ alles im grünen Bereich war ... Als ich heute morgen den Rechner bzw. VDJ angemacht habe waren alle Favoriten incl. Analyse verschwunden ... LG Thorsten
P.S Die gleichen Files sind auch noch mal im Verzeichnis unter Eigene Dokumente/VirtualDJ vorhanden ...
P.S Die gleichen Files sind auch noch mal im Verzeichnis unter Eigene Dokumente/VirtualDJ vorhanden ...
Mensajes Thu 15 Nov 12 @ 3:29 pm
boldor80 wrote :
Jepp alles noch da ... Habe meine Files auf zwei Platten verteilt .. Sowohl auf der einen als auf der anderen sind zwei XML-Files mit dem Namen VirtualDJ Local Database v5 und VirtualDJ Local Database v6 vorhanden ... Deswegen bin ich ein wenig verwirrt ... Weil beim Update incl. Start von VDJ alles im grünen Bereich war ... Als ich heute morgen den Rechner bzw. VDJ angemacht habe waren alle Favoriten incl. Analyse verschwunden ... LG Thorsten
Ich nutze die neue Version 7.3 seit Sonntag Abend, wo diese im DL Center war und habe keinerlei Probleme mit den Einträgen.
Die VirtualDJ Database v6.xml auf der C:\ Festplatte unter dem C:\Users\.....\Desktop\Documents\VirtualDJ Directory speichert dort alles was im C Laufwerk gefunden wird an Musik, Videos, Karaoke die du eingelesen hast.
Auf externe Festplatten und auch eine eventuell interne 2. Partition auf D:\ , ist die Database immer im Root zu finden also zBsp. D:\, F:\ und heisst VirtualDJ Local Database v6.xml, darin sind alle Einträge die auf der D:\, F:\ gespeichert sind.
Die anderen Datenbanken VirtualDJ Database v5.xml und extern VirtualDJ DJ Local Database v5.xml sind dia alten die bis VDJ Version 5 gebraucht wurden. Das siehst du anhand des Datums und der Grösse die nicht mehr geändert werden die das Jahr 2009 haben.
Wichtig ist bei den externen Platten ist das der Laufwerkbuchstabe der gleiche sein muss wie in der Database eingetragen ist.
Der Sinn der externen Datenbanken die jeweils auf jeder externe Platte im Root sind ist der, dass wenn diese nicht angeschlossen wird die Titel nicht angezeigt werden.
Gruss Mike
Mensajes Thu 15 Nov 12 @ 4:01 pm
Ich poste mal zwei Pics der Einfachheithalber ... Dann siehst du das auf beiden Laufwerken sowohl die V5 als auch V6 aktualisiert und vorhanden bis zum heutigen Tag sind .. LG Thorsten
Mensajes Thu 15 Nov 12 @ 4:42 pm
Wenn du keine VDJ Version 5 brauchst, so kopier oder verschiebe mal die v5.xml dateien in einem Unterordner (Backup). Ab Version 6 braucht VDJ die v6.xml Datenbanken.
Gruss Mike
Gruss Mike
Mensajes Thu 15 Nov 12 @ 5:01 pm
Ich benutze ja noch beide Versionen ... Die 5 er habe ich auf so einem nicht ganz so leistungsstarken Läppi am rattern ... LG Thorsten
Mensajes Thu 15 Nov 12 @ 5:11 pm
Was heisst nicht so leistungsstarken... mit der enuen Version heißt es nicht das die Auslastung größer geworden ist. Zugegeben mit der Colour Waveform wird die CPU etwas mehr beansprucht, aber dann lass die einfach deaktiviert.
Mensajes Fri 16 Nov 12 @ 6:38 am
Ich habe mal gestern die NS6 mit Itch laufen lassen und dann mit VDJ 7.3 und VDJ hat eindeutig jetzt mehr druck als vorher!
TOP!!!
TOP!!!
Mensajes Fri 16 Nov 12 @ 6:50 am
Jep, bei Timecode genauso.
Während ich bei T***** Scratch bei der VMS den Master voll aufreisen muss, um halbweges eine vernünftige Lautstärke raus zu bekommen,
kann ich bei VDJ nicht mehr als max. 1/4 aufdrehen ohne dass sich die Nachbarn beschweren :D
Während ich bei T***** Scratch bei der VMS den Master voll aufreisen muss, um halbweges eine vernünftige Lautstärke raus zu bekommen,
kann ich bei VDJ nicht mehr als max. 1/4 aufdrehen ohne dass sich die Nachbarn beschweren :D
Mensajes Fri 16 Nov 12 @ 7:15 am
Stimmt..bin ich auch der Meinung. Wenn ich in meinem Kellerstudio am üben war, stand der Mastergain meist auf 12 - 13h. Jetzt reicht schon die 9h Stellung bei gleichen Ausgangspegeln der Endstufe..;-))
Mensajes Fri 16 Nov 12 @ 7:30 am
Yeah VDJ Pooooower !!!
Mensajes Fri 16 Nov 12 @ 7:42 am
SvenKlesing wrote :
Yeah VDJ Pooooower !!!
Hauptsache die Klngquali leidet nicht
Mensajes Fri 16 Nov 12 @ 12:50 pm
Muss ja euch sagen, auch als aktuell eingefleischter Traktor Nutzer: Respekt! Sehr schönes Update, besonders die Implementierung eines Limiters ist sehr schön
Mensajes Fri 16 Nov 12 @ 1:07 pm
....na das ist mal `n Wort...;-))
Mensajes Fri 16 Nov 12 @ 1:19 pm