Hallo zusammen,
habe folgendes vor und bekomme es nicht auf die Reihe, vielleicht kann mir ja einer unter die Arme greifen.
Kill Button EQ High soll Effect Auswahl Scroll werden. D.h. er scrollt durch die verschiedenen Effects.
Button 3 wählt den Effect aus (das habe ich hinbekommen; ist aber auch der einzige Punkt den ich hinbekommen habe :-( )
Kill Button EQ Mid soll Effect Parameter 1 im Uhrzeigersinn verändern
Kill Button EQ Low soll Effect Parameter 1 Gegenuhrzeigersinn verändern
Wäre schön wenn mir einer helfen könnte.
Gruß
Sascha
habe folgendes vor und bekomme es nicht auf die Reihe, vielleicht kann mir ja einer unter die Arme greifen.
Kill Button EQ High soll Effect Auswahl Scroll werden. D.h. er scrollt durch die verschiedenen Effects.
Button 3 wählt den Effect aus (das habe ich hinbekommen; ist aber auch der einzige Punkt den ich hinbekommen habe :-( )
Kill Button EQ Mid soll Effect Parameter 1 im Uhrzeigersinn verändern
Kill Button EQ Low soll Effect Parameter 1 Gegenuhrzeigersinn verändern
Wäre schön wenn mir einer helfen könnte.
Gruß
Sascha
Mensajes Thu 22 Nov 12 @ 12:10 pm
Das erste sollte eigentlich effect select +1 sein die restlichen müsste ich auch nochma nachforschen....
Mensajes Thu 22 Nov 12 @ 4:35 pm
Wie stellst du dir das mit dem EQ Mid und Low vor?
Man kann zwar schon die Parameter eines Effektes damit beeinflussen, aber dann müsstest du jedesmal wenn du wieder in Stück weiter drehen willst, auf den Kill Button drücken.
Soweit ich weiß prellen diese nämlich nicht. Du kannst also nicht einfach draufbleiben und dann verändert sich der Parameter solange du eben den Button gedrückt hältst.
Man kann zwar schon die Parameter eines Effektes damit beeinflussen, aber dann müsstest du jedesmal wenn du wieder in Stück weiter drehen willst, auf den Kill Button drücken.
Soweit ich weiß prellen diese nämlich nicht. Du kannst also nicht einfach draufbleiben und dann verändert sich der Parameter solange du eben den Button gedrückt hältst.
Mensajes Fri 23 Nov 12 @ 4:51 am
Um ehrlich zu sein wollte ich es einfach mal ausprobieren.
In der Regel arbeite ich ja mit der VMS4.1. Dort gibt es schön viele Drehpotis.
An der RMX leider nicht. Ich wollte die Buttons mal mit den benannten Effekten belegen
und ausprobieren ob es taugt oder nicht.
Mit der RMX habe ich mich noch nicht so eingehend beschäftigt wie mit der VMS4.1
Vielleicht hast du ja eine andere und bessere Idee die mir meinen Wunsch erfüllen kann.
Gruß
Sascha
In der Regel arbeite ich ja mit der VMS4.1. Dort gibt es schön viele Drehpotis.
An der RMX leider nicht. Ich wollte die Buttons mal mit den benannten Effekten belegen
und ausprobieren ob es taugt oder nicht.
Mit der RMX habe ich mich noch nicht so eingehend beschäftigt wie mit der VMS4.1
Vielleicht hast du ja eine andere und bessere Idee die mir meinen Wunsch erfüllen kann.
Gruß
Sascha
Mensajes Fri 23 Nov 12 @ 10:28 am
Joa, nutze die VMS 4.1 :D
Spaß bei seite. Du könntest die EQ Potis so mappen, dass sie die Effekt Parameter beeinflussen, wenn ein Effekt aktiviert ist und wenn kein Effekt aktiviert ist, verhalten sie sich normal.
Spaß bei seite. Du könntest die EQ Potis so mappen, dass sie die Effekt Parameter beeinflussen, wenn ein Effekt aktiviert ist und wenn kein Effekt aktiviert ist, verhalten sie sich normal.
Mensajes Mon 26 Nov 12 @ 4:41 am
PachN wrote :
Joa, nutze die VMS 4.1 :D
....gibt es gerade zum Schnäppchenpreis von 339.- Euro...;-))
greetz
rob
Mensajes Mon 26 Nov 12 @ 4:58 am