Hallo,
ich hatte am Samstag bei einer VA schon wieder das Problem, dass VDJ nach ca vier Stunden bis zu 6 mal einfach einfriert. Dass zur Zeit aktive Lied wird noch gespielt, aber dann muss man den Rechner neu starten ... min 6 Mal :-(
Irgendwann scheint sich dann alles wieder zu normalisieren und es läuft ohne Probleme weiter. Ich versteh es nicht!
Wenn ich erhlich bin, hatte ich diese Probleme mit der alten Version nie!!!
Hat eventuell noch jemand dieses Problem, bzw. weiss jemand wie man dieses Problem beheben kann???
Gruß Thomas
ich hatte am Samstag bei einer VA schon wieder das Problem, dass VDJ nach ca vier Stunden bis zu 6 mal einfach einfriert. Dass zur Zeit aktive Lied wird noch gespielt, aber dann muss man den Rechner neu starten ... min 6 Mal :-(
Irgendwann scheint sich dann alles wieder zu normalisieren und es läuft ohne Probleme weiter. Ich versteh es nicht!
Wenn ich erhlich bin, hatte ich diese Probleme mit der alten Version nie!!!
Hat eventuell noch jemand dieses Problem, bzw. weiss jemand wie man dieses Problem beheben kann???
Gruß Thomas
Mensajes Sun 09 Dec 12 @ 6:43 am
liegt am Crack :)
ne.. mal ernst
Ist der Speicher OK ?? Oftmals tritt so was auf wenn der Speicher oder gar das Netzteil ein weg hat.
LG
Thomas
ne.. mal ernst
Ist der Speicher OK ?? Oftmals tritt so was auf wenn der Speicher oder gar das Netzteil ein weg hat.
LG
Thomas
Mensajes Sun 09 Dec 12 @ 6:48 am
Hi,
welches Netztteil? Das vom Laptop?
Gruß Thomas
welches Netztteil? Das vom Laptop?
Gruß Thomas
Mensajes Sun 09 Dec 12 @ 6:54 am
... wie kann ich das mit dem Speicher testen???
Mensajes Sun 09 Dec 12 @ 6:56 am
kannst du mal paar eck daten geben?
-rechner / leistung
-ram / v-ram
-controller
-soundkarte
Braenzu
-rechner / leistung
-ram / v-ram
-controller
-soundkarte
Braenzu
Mensajes Sun 09 Dec 12 @ 6:57 am
Jo. das vom Lappy...kann sein, muss aber nicht....aber ich hatte das mal mit nen Amilo
LG
Thomas
LG
Thomas
Mensajes Sun 09 Dec 12 @ 7:37 am
Braenzu wrote :
kannst du mal paar eck daten geben?
-rechner / leistung
-ram / v-ram
-controller
-soundkarte
Braenzu
-rechner / leistung
-ram / v-ram
-controller
-soundkarte
Braenzu
Hallo hier mal ein paar Info`s:
- Compac - CQ Notebook PC
- Processor: AMD E-450 APU with Radeon(tm) + HD GRaphics 1.65
- Arbeitsspeicher: 4,00 GB
- Controler: Radius 1000 (direkt via USB an den Lappi angeschlossen)
- Soundkarte: Trak. Audio 2 (via externem USB-Hub angeschlossen, ebenso die externe Festplatte)
Könnte es eventuell noch am Skin liegen? Habe eine Auflösung von 1366 x 768 und verwende den Skin VirtualDJ 7 (4 Decks Swap) 2.1.1 (im 2-Deck-Betrieb) und habe zuvor diesen Skin TCMania ver. 2.3 verwendet
Gruß Thomas
Mensajes Sun 09 Dec 12 @ 11:43 am
hast du schon einmal versucht, wenn dir vdj einfriert den usb stecker vom controller zu entfernen, wieder anzuschliessen und dann ein "rescan_controller" zu machen?
sieht mir fast nach dem bekannten vci 100 freeze aus
und welche grafikkarte ?
Braenzu
und welche grafikkarte ?
Braenzu
Mensajes Sun 09 Dec 12 @ 11:56 am
Braenzu wrote :
hast du schon einmal versucht, wenn dir vdj einfriert den usb stecker vom controller zu entfernen, wieder anzuschliessen und dann ein "rescan_controller" zu machen?
und welche grafikkarte ?
Braenzu
und welche grafikkarte ?
Braenzu
Sorry für die eventuelle blöde Frage, aber was meinst Du mit "Rescan_controller"?
Einfach usb entfehrnen und wieder verbinden???
Mensajes Sun 09 Dec 12 @ 12:30 pm
unter "Mapper" >> Reiter öffnen >> Erneut nach Geräten suchen.
LG
Thomas
LG
Thomas
Mensajes Sun 09 Dec 12 @ 12:32 pm
oder du mappst dir eine taste mit dem befehl
rescan_controllers
dann kannst du alles weiterlaufen lassen ohne vdj zu schliessen oder ins menue zu gehen
Braenzu
rescan_controllers
dann kannst du alles weiterlaufen lassen ohne vdj zu schliessen oder ins menue zu gehen
Braenzu
Mensajes Sun 09 Dec 12 @ 12:36 pm
Danke für die Hinweise, werde das morgen gleich mal versuchen bzw eine Taste entsprechend mappen, wobei das doch eigentlich keinen Sinn macht eine Taste auf den Controllern zu mappen, wenn keine Reaktion mehr vom System kommt, oder?
Ich kann VDJ im Falle des Einfrieren ja garnicht mehr anwenden. Es läuft wie gesagt noch das angefangene Lied und dann ist Ende. Ich kann auch schon in der Zeit wo das lied läuft nicht´s mehr machen ausser den PC runterzufahren!
Ich kann VDJ im Falle des Einfrieren ja garnicht mehr anwenden. Es läuft wie gesagt noch das angefangene Lied und dann ist Ende. Ich kann auch schon in der Zeit wo das lied läuft nicht´s mehr machen ausser den PC runterzufahren!
Mensajes Sun 09 Dec 12 @ 12:57 pm
nicht am controller.....am rechner! ich hab mir damals die Esc taste gemappt
Braenzu
Braenzu
Mensajes Sun 09 Dec 12 @ 1:00 pm
Braenzu wrote :
nicht am controller.....am rechner! ich hab mir damals die Esc taste gemappt
Braenzu
Braenzu
ahhhhhhh, dass war wieder zu einfach :-)
bin wohl auch eingefrohren ... hahahaha
Mensajes Sun 09 Dec 12 @ 1:04 pm
Braenzu wrote :
oder du mappst dir eine taste mit dem befehl
rescan_controllers
Braenzu
rescan_controllers
Braenzu
Das ist sooooo geil. Mir ist VDJ zwar noch nie abgestürzt, aber der Controller (VMS4.1) hatte schon mal am Anfang der Mugge seine Macken. Da hatte ich mir bisher mit CD geholfen, aber so geht das Reset bei laufendem Betrieb.
Danke für den Tip.
1++
Viele Grüße
DJ-Professor
Mensajes Sun 09 Dec 12 @ 3:33 pm
moooooment, dass funktioniert nur, wenn du eine externe soundkarte benutzt.
sonst killst du ja den strom der verbauten sk deiner vms.....
Braenzu
Braenzu
Mensajes Sun 09 Dec 12 @ 3:36 pm
Braenzu wrote :
moooooment, dass funktioniert nur, wenn du eine externe soundkarte benutzt.
Braenzu
Braenzu
Ne, neee. Habe es gerade nochmal getestet. Der Controller setzt zurück, alle LED's gehen kurz aus, die LED-Aussteuerung der Musi läuft weiter ohne die Firmware-Version anzuzeigen und auf dem Masterausgang ist keine Unterbrechung zu bemerken (keine externe SK nur die VMS).
Habe aber das Netzteil der VMS angesteckt. Gerade nur über USB (ohne Netzteil der VMS) getestet - keine Veränderung.
Ist also perfekt so. Denke ich mir mal . . .
Gruß
DJ-Professor
Mensajes Sun 09 Dec 12 @ 4:02 pm
ich sprech davon, wenn du den usb anschluss kappst und wieder einstöpselst, da hast auch du kein sound mehr da die vms4 den sound ja auch über das usb kabel bekommt ;o)
Braenzu
Braenzu
Mensajes Sun 09 Dec 12 @ 4:07 pm
Braenzu wrote :
ich sprech davon, wenn du den usb anschluss kappst und wieder einstöpselst, da hast auch du kein sound mehr da die vms4 den sound ja auch über das usb kabel bekommt ;o)
Braenzu
Braenzu
Ah ja. Alles klar. Es ging ja darum, wenn VDJ einfriert . . . usw.
Da war ich wohl ein wenig zu vorlaut. Wenn der USB gekappt wird ist natürlich kurz Ruhe.
Aber, da bei mir VDJ noch nie abgekackt hat, bin ich da nicht sooo bewandert. Aber der Tip ist trotzdem gut. Werd ich bei Bedarf anwenden (habe es auch so gemappt).
Man kann ja nie wissen wie es mal kommen könnte (Murphys Gesetze).
Gruß
DJ-Professor
Mensajes Sun 09 Dec 12 @ 4:24 pm
hab oder hatte ich auch bei meinem.
ob controller oder tvc mode, seitdem ich auf 64bit umgestiegen bin.
hp7 beats audio 64 bit , 4mb
hab mich schon so daran gewöhnt, dass ich garnichtmehr weis ob und wie oft er es macht.
ich konnte es reduzieren indem ich meiner grafik einstellungen verstellt habe.
seit der neuen version ist es fast verschwunden...
ob controller oder tvc mode, seitdem ich auf 64bit umgestiegen bin.
hp7 beats audio 64 bit , 4mb
hab mich schon so daran gewöhnt, dass ich garnichtmehr weis ob und wie oft er es macht.
ich konnte es reduzieren indem ich meiner grafik einstellungen verstellt habe.
seit der neuen version ist es fast verschwunden...
Mensajes Sun 09 Dec 12 @ 5:40 pm