Hallo zusammen,
ich möchte in den Titeln etwas mehr einspeichern - nämlich wann rein und wann raus. Habe mir bisher dafür kurze Kommentare ins Kommentarfeld geschrieben.
Einblenden funktioniert, also einfach die betreffende Stelle suchen und unter "Hot Cue" auf "1" klicken. Lade ich den Titel erneut, wird bis zu diesem Punkt vorgespult. Wie geht das aber jetzt mit einer Marke für das Ausblenden?
Eine damit verbundene Frage ist: Wie kann ich Marken setzen, mit denen der Automix umgehen kann bzw. gibt es die überhaupt?
Man kann Fade-In und Fade-Out-Punkte setzen, wenn man mit der rechten Maustaste auf "BPM" klickt. Unter "Automix bearbeiten" scheint sich das zu finden, was ich suche. Aber: Punkte, die ich hiermit setze, werden im Titel nicht gespeichert. Die werden sofort wieder gelöscht, wenn ich das BPM-Fenster schließe.
(7.0.4, Win)
Danke und Grüße,
disco
ich möchte in den Titeln etwas mehr einspeichern - nämlich wann rein und wann raus. Habe mir bisher dafür kurze Kommentare ins Kommentarfeld geschrieben.
Einblenden funktioniert, also einfach die betreffende Stelle suchen und unter "Hot Cue" auf "1" klicken. Lade ich den Titel erneut, wird bis zu diesem Punkt vorgespult. Wie geht das aber jetzt mit einer Marke für das Ausblenden?
Eine damit verbundene Frage ist: Wie kann ich Marken setzen, mit denen der Automix umgehen kann bzw. gibt es die überhaupt?
Man kann Fade-In und Fade-Out-Punkte setzen, wenn man mit der rechten Maustaste auf "BPM" klickt. Unter "Automix bearbeiten" scheint sich das zu finden, was ich suche. Aber: Punkte, die ich hiermit setze, werden im Titel nicht gespeichert. Die werden sofort wieder gelöscht, wenn ich das BPM-Fenster schließe.
(7.0.4, Win)
Danke und Grüße,
disco
Mensajes Thu 27 Dec 12 @ 5:20 pm
Willst Du damit das Automix beeinflussen ? Oder geht es Dir lediglich um einen Optischen Hnweis ?
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Mensajes Fri 28 Dec 12 @ 12:18 am
Beides.
Jetzt bin ich auch schon wieder einen Schritt weiter:
Automix beeinflussen funktioniert über die Einstellungen im Fenster "BPM bearbeiten".
Allerdings sieht man die hiermit gesetzten Punkte nicht, wenn man einen Track ins Deck zieht. Man sieht sie nur und sie werden nur verarbeitet, wenn der Automix läuft. Aber das ist ja o.k. und ich bin schon fast glücklich (weiß aber nicht, wie ich einen einmal gesetzten Punkt wieder löschen kann. Mit Rechtsklick auf den Punkt geht das nicht).
Wenn ich jetzt aber von Hand überblende und im Track nur eine Marke für Fade out brauche ... wie kann ich die setzen?
Jetzt bin ich auch schon wieder einen Schritt weiter:
Automix beeinflussen funktioniert über die Einstellungen im Fenster "BPM bearbeiten".
Allerdings sieht man die hiermit gesetzten Punkte nicht, wenn man einen Track ins Deck zieht. Man sieht sie nur und sie werden nur verarbeitet, wenn der Automix läuft. Aber das ist ja o.k. und ich bin schon fast glücklich (weiß aber nicht, wie ich einen einmal gesetzten Punkt wieder löschen kann. Mit Rechtsklick auf den Punkt geht das nicht).
Wenn ich jetzt aber von Hand überblende und im Track nur eine Marke für Fade out brauche ... wie kann ich die setzen?
Mensajes Fri 28 Dec 12 @ 2:49 am
Also mit rechtsklick auf die kleine Linie die in der Waveform angezeigt wird solltest Du den Cue Marker auf jeden Fall löschen können.
Für den Ausgangspunkt einfach noch einen Cue Marker setzen und den dann umbenennen z.B. EXIT POINT oder wie auch immer.
Gruß, Heiko
Für den Ausgangspunkt einfach noch einen Cue Marker setzen und den dann umbenennen z.B. EXIT POINT oder wie auch immer.
Gruß, Heiko
Mensajes Fri 28 Dec 12 @ 2:52 am
Du kannst den Cue Punkt löschen, in dem du mit der Maus in die Waveform auf den Cue Punkt rechtklickst...es öffnest sich ein kleines Fenster: Löschen + Umbenennen....
greetz
rob
greetz
rob
Mensajes Fri 28 Dec 12 @ 2:53 am
Danke, Punkt/Marke als optische Erkennung für Fade out zu setzten ist damit geklärt :-)
Löschen: Maus über den Punkt zeigt nur ein Popup, z.B. "Fade Ausstiegspunkt".
Rechtsklick zum Löschen funktioniert nur bei den Punkten, die ich über die Hot Cue-Tasten setze.
Nicht mit denen aus dem Fenster "BPM bearbeiten".
Löschen: Maus über den Punkt zeigt nur ein Popup, z.B. "Fade Ausstiegspunkt".
Rechtsklick zum Löschen funktioniert nur bei den Punkten, die ich über die Hot Cue-Tasten setze.
Nicht mit denen aus dem Fenster "BPM bearbeiten".
Mensajes Fri 28 Dec 12 @ 3:09 am
Jepp....das andere ( Fensater BPM ) sind auch keine richtigen CUE Punkte....;-))
Mensajes Fri 28 Dec 12 @ 3:16 am
Na ja, wenn der Automix läuft, sind das schon richtige Cue-Punkte ... unlöschbar?
Mensajes Fri 28 Dec 12 @ 3:45 am
Es sind in dem Sinne keine richtigen Cuepunkte weil sie nur für die Automix Engine von relevanz sind. Also für das Programm, dass es weiß, wann es überblenden soll.
Löschen kannst du die meines Wissens nicht, aber du nicht willst, dass übergeblendet wird, dann zieh den Cuepunkt doch ganz ans Ende vom Lied.
Löschen kannst du die meines Wissens nicht, aber du nicht willst, dass übergeblendet wird, dann zieh den Cuepunkt doch ganz ans Ende vom Lied.
Mensajes Fri 28 Dec 12 @ 4:24 am
Oder du stellst den Automixmodus so ein, dass das Lied komplett ausgespielt wird...
Mensajes Fri 28 Dec 12 @ 5:12 am
leiserbitte wrote :
Na ja, wenn der Automix läuft, sind das schon richtige Cue-Punkte ... unlöschbar?
Nicht wirklich.....ich würde sie als definierbare Action Punkte bezeichnen, bei denen man eben einen bestimmten Vorgang hinterlegen kann....
Mensajes Fri 28 Dec 12 @ 5:14 am
Leg einfach mit der Hotcuetaste einen CUE Punkt an und benenne ihn danach um. Die Hotcues überschreiben einfach den Hotcue 1-6 bzw. halt wieviele eingebunden wurden.
Für Cuepunkte gibt es kein Limit.
Gruß, Heiko
Für Cuepunkte gibt es kein Limit.
Gruß, Heiko
Mensajes Fri 28 Dec 12 @ 5:16 am
Danke.
Noch eine Frage: Warum gibt es eigentlich drei Hot Cue-Tasten?
Grüße,
lb
Noch eine Frage: Warum gibt es eigentlich drei Hot Cue-Tasten?
Grüße,
lb
Mensajes Fri 28 Dec 12 @ 4:23 pm
Unrunde zahlen sind meistens besser . Wegen den Takten . Du weisst schon 4 , 8 , 16 , 32 usw . Am geilsten ist es wenn du am Controller direkt mindestens 5 Hotcue Buttons hast dann kannste die um nen live Remix , Bootleg , Mashup oder weis der Geier was wie folgt Belegen :
Cue 1 -> Beat 1 , Cue 2 -> Beat 2 , Cue 3 -> Beat 3 , Cue 4 - Beat 4 , Cue 5 Outbeat ( Den ersten Beat einer Taktreihe 4 , 8 , 16 , 32 usw wos weitergehen soll ) .
So sieht dann der ganz extreme Umgang mit Cue Punkten aus =) .
http://www.youtube.com/watch?v=8M6xadTpZR4
Cue 1 -> Beat 1 , Cue 2 -> Beat 2 , Cue 3 -> Beat 3 , Cue 4 - Beat 4 , Cue 5 Outbeat ( Den ersten Beat einer Taktreihe 4 , 8 , 16 , 32 usw wos weitergehen soll ) .
So sieht dann der ganz extreme Umgang mit Cue Punkten aus =) .
http://www.youtube.com/watch?v=8M6xadTpZR4
Mensajes Fri 28 Dec 12 @ 4:45 pm
Danke.
Zufälle ... von Bass Klebh habe ich mir gerade 'Oh Yeah' für morgen Abend rausgesucht :-)
Zufälle ... von Bass Klebh habe ich mir gerade 'Oh Yeah' für morgen Abend rausgesucht :-)
Mensajes Fri 28 Dec 12 @ 5:09 pm
Hehe wie das halt manchmal so ist =) .
Mensajes Sat 29 Dec 12 @ 3:39 am
Hallo ich habe mir den Numark Dj to go gekauft und möchte jetzt gerne wissen wie ich von einem lied kleine stücke immer wieder hintereinander abspielen kann
Bitte um schnelle Antwort
Bitte um schnelle Antwort
Mensajes Fri 18 Apr 14 @ 5:20 am
so was nennt man loop...;-)
der Controller hat aber dafür keine Tasten...musst also in der Software machen...
der Controller hat aber dafür keine Tasten...musst also in der Software machen...

Mensajes Sat 19 Apr 14 @ 2:52 am