Frage an die mobile Zunft:
Ich suche eine preigünstige (Budget max. 300 Euro) Möglichkeit, mein Mixer-Line-Out auf Hochzeiten etc. kabellos an die jeweiligen Hausanlagen zu geben (Haupteinsatzgebiet: Hintergrundbeschallung Essen). Ob Funk oder LAN ist egal.
Kann jemand was empfehlen???
Premiumlösungen wie Sennheiser EW oder Shure PSM sind aus Budgetgründen leider nicht realisierbar ;-)
Ich suche eine preigünstige (Budget max. 300 Euro) Möglichkeit, mein Mixer-Line-Out auf Hochzeiten etc. kabellos an die jeweiligen Hausanlagen zu geben (Haupteinsatzgebiet: Hintergrundbeschallung Essen). Ob Funk oder LAN ist egal.
Kann jemand was empfehlen???
Premiumlösungen wie Sennheiser EW oder Shure PSM sind aus Budgetgründen leider nicht realisierbar ;-)
Mensajes Mon 31 Dec 12 @ 9:21 am
Im Prinzip müsste doch sowas reichen:
klick mich
z.B. an den Booth am Pult und dann an den Line-In am VA-Ort.
klick mich
z.B. an den Booth am Pult und dann an den Line-In am VA-Ort.
Mensajes Mon 31 Dec 12 @ 9:46 am
Wäre ne preiswerte und einfache Lösung, hat das Teil schon jemand getestet ???
Würde mich auch interessieren.
Würde mich auch interessieren.
Mensajes Mon 31 Dec 12 @ 10:45 am
lucky hat mit solchen teilen erfahrung
Braenzu
Braenzu
Mensajes Mon 31 Dec 12 @ 10:47 am
Mensajes Mon 31 Dec 12 @ 11:03 am
Ich habe genau solches teil von dem zweiten Beitrag...
werde das demnächst ( Donnerstag oder Freitag) mal für euch live im Club testen...
der Home test brachte auf jeden fall schon mal gute bis sehr gute Resultate....
ich werde berichten
werde das demnächst ( Donnerstag oder Freitag) mal für euch live im Club testen...
der Home test brachte auf jeden fall schon mal gute bis sehr gute Resultate....
ich werde berichten
Mensajes Mon 31 Dec 12 @ 10:43 pm
Hallo DJ Lucky,
bitte auch die Video-Übertragung testen, das interessiert mich ganz besonders ob es geht !
Gruß Werner
bitte auch die Video-Übertragung testen, das interessiert mich ganz besonders ob es geht !
Gruß Werner
Mensajes Tue 01 Jan 13 @ 2:41 am
Werner Benz wrote :
Hallo DJ Lucky,
Gruß Werner
Gruß Werner
Die Videoübertragung ist als Videocomposite Signal von VGA umzuwandeln, sonst geht das nicht, siehe Bilder hier . Du findest etliche VGA-TV Converter mit Google oder den da Grand Ultimate XP Pro VGA-Video-Konverter
Cinch Video Eingang (Gelb)
Cinch Audio Eingang (Rot)
Cinch Audio Eingang (Weiss)
Gruss Mike
Mensajes Tue 01 Jan 13 @ 3:35 am
Die USB-Geschichten sind natürlich klasse, kann ich aber nicht nutzen da ich über meinen Pioneer DJM 850 und nicht in VDJ mixe.
Kennt jemand das System "LD Systems MEI 1000" für 299,- Euro ??? Werde mir das testweise mal ordern...
Kennt jemand das System "LD Systems MEI 1000" für 299,- Euro ??? Werde mir das testweise mal ordern...
Mensajes Tue 01 Jan 13 @ 5:50 am
wir arbeiten (entwickeln) gerade an ner Technik um hochauflösende Musik mit Lich zu übertragen, also ganz ohne Kabel ;-)
Mensajes Tue 01 Jan 13 @ 6:50 am
Mit Licht heisst dann aber auch auf Sichtkontakt oder? Was ist wenn da ne Wand zwischen steht?
Gruß, Christian
Gruß, Christian
Mensajes Tue 01 Jan 13 @ 7:22 am
Cool_ChrisXD wrote :
wir arbeiten (entwickeln) gerade an ner Technik um hochauflösende Musik mit Lich zu übertragen, also ganz ohne Kabel ;-)
.....das war bestimmt ironisch gemeint...;-)
Mensajes Tue 01 Jan 13 @ 8:10 am
Ich nutze seit Jahren schon dieses hier:
http://www.thomann.de/de/the_tbone_tws16pt863mhz.htm
Funktioniert einwandfrei und wurde auch schon von mir bis ca.70m Luftlinie eingesetzt.
Man kann natürlich nur 1 Kanal,also mono übertragen.Dazu speise ich es mit einem Summensignal aus rechtem und linken Kanal aus dem Digital-Controller im Endstufenrack.
Gruss Ron F
http://www.thomann.de/de/the_tbone_tws16pt863mhz.htm
Funktioniert einwandfrei und wurde auch schon von mir bis ca.70m Luftlinie eingesetzt.
Man kann natürlich nur 1 Kanal,also mono übertragen.Dazu speise ich es mit einem Summensignal aus rechtem und linken Kanal aus dem Digital-Controller im Endstufenrack.
Gruss Ron F
Mensajes Tue 01 Jan 13 @ 8:57 am
Cool_ChrisXD wrote :
Ich bin dafür !!! :-D
Mensajes Tue 01 Jan 13 @ 11:10 am
Für das 1080P in der Produktbeschreibung des 59,99 Euro-Sets gehören die vermöbelt.
Full-HD über eine Cinch Leitung?! Was soll das sein??
Full-HD über eine Cinch Leitung?! Was soll das sein??
Mensajes Tue 01 Jan 13 @ 11:11 am
roBroY09 wrote :
Cool_ChrisXD wrote :
ähem...eigentlich nicht :-)
soweit wie wir jetzt sind, braucht man noch Sichtkontakt, denke aber, dass wir das schon hinkriegen werden....
glaube aber, dass das in diesem Anwendungsbereich dem Funk unterliegt..
Mensajes Tue 01 Jan 13 @ 11:14 am
Für solche Geschichten nutze ich ganz einfach folgendes System:
http://www.thomann.de/de/akg_wms_40_mini_instrument_ism1.htm
Funktioniert tadellos auch durch Wände ;-)
http://www.thomann.de/de/akg_wms_40_mini_instrument_ism1.htm
Funktioniert tadellos auch durch Wände ;-)
Mensajes Tue 01 Jan 13 @ 12:07 pm