Hallo Kollegen,
ich möchte mir als Ersatz (man kann ja nie wissen) ein zweites Notebook zulegen.
Mein derzeitiges ist mit einem Pentium Dual Core T4500 ausgestattet.
Da ich mich in der Prozessorleistung (CPU) aber keinesfalls verschlechtern möchte
und mir (und leider auch manchem Verkäufer) der notwendige Durchblick fehlt, bin ich auf euch angewiesen.
Als finanziellen Rahmen habe ich mir ca. 500 EUR gestellt.
Kann ich meinen derzeitigen Prozessor mit einem Intel Pentium B980 oder einem
Intel Core i3-2350M vergleichen?
ich möchte mir als Ersatz (man kann ja nie wissen) ein zweites Notebook zulegen.
Mein derzeitiges ist mit einem Pentium Dual Core T4500 ausgestattet.
Da ich mich in der Prozessorleistung (CPU) aber keinesfalls verschlechtern möchte
und mir (und leider auch manchem Verkäufer) der notwendige Durchblick fehlt, bin ich auf euch angewiesen.
Als finanziellen Rahmen habe ich mir ca. 500 EUR gestellt.
Kann ich meinen derzeitigen Prozessor mit einem Intel Pentium B980 oder einem
Intel Core i3-2350M vergleichen?
Mensajes Mon 07 Jan 13 @ 10:44 am
Das kommt auch etwas auf dein Betriebssystem an, da z.b. Vista sehr viel Leistung verschlingt.
Aber dieses Teil ist meiner Meinung nach als Zweitnotebook hervorragend geeignet, da wie ich finde nicht nur die CPU, sondern auch die GraKa berücksichtigt werden sollte. Und die hier verbaute Nvidia hat zumindest 1GB eigener Speicher...
http://www.amazon.de/Samsung-Notebook-i3-2328M-anthrazit-schwarz/dp/B009OGHNU6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357577314&sr=8-1
greetz
rob
Aber dieses Teil ist meiner Meinung nach als Zweitnotebook hervorragend geeignet, da wie ich finde nicht nur die CPU, sondern auch die GraKa berücksichtigt werden sollte. Und die hier verbaute Nvidia hat zumindest 1GB eigener Speicher...
http://www.amazon.de/Samsung-Notebook-i3-2328M-anthrazit-schwarz/dp/B009OGHNU6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357577314&sr=8-1
greetz
rob
Mensajes Mon 07 Jan 13 @ 10:52 am
Wenn du die Prozessoren mal vergleichen möchtest gibt es hier eine Liste dazu:
Benchmark Liste mobiler CPU
Da siehst du auch das der i3 schon einiges an mehr Leistung hat als die anderen beiden genannten Kanidaten.
Aktuell machst du mit den i3 und i5 Prozessoren im Notebook nichts falsch. Die sind von der Leistung her echt gut.
Daher mein Tipp zu einem Notebook mit i3 Prozessor!
Benchmark Liste mobiler CPU
Da siehst du auch das der i3 schon einiges an mehr Leistung hat als die anderen beiden genannten Kanidaten.
Aktuell machst du mit den i3 und i5 Prozessoren im Notebook nichts falsch. Die sind von der Leistung her echt gut.
Daher mein Tipp zu einem Notebook mit i3 Prozessor!
Mensajes Tue 08 Jan 13 @ 6:23 am