Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: EQ resetted sich beim laden eines neuen Tracks

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo zusammen,
ich nutze einen Numark DJ2GO und einen Akai LPD8 mit Virtual DJ 7.3 Pro (b422).

Auf den Drehreglern des LPD8 habe ich die High. Mid, Low EQs der beiden Decks gemappt.
Wenn ich jetzt z.B. auf Deck A ein Lied laufen lasse und den EQ einstelle, dann sind die Klangeinstellungen so wie ich sie haben möchte.
Danach läuft ein Track auf Deck B, ich mache meine Einstellungen und alles ist toll.
Lade ich aber jetzt einen neuen Track in Deck A, resettet sich der EQ in der Skin (den V-DJ Standard Skin) und das ist auch zu hören.
Die Potis, auf dem LPD8 bleiben natürlich in der Stellung wie ich sie eingestellt.
Gain, Master und Cue Volume bleiben wie sie sind.
Die EQs resetten sich übrigens auch, wenn ich den LPD8 nicht angeschlossen habe.
Warum bleiben die nicht in der Stellung, in die ich sie eingestellt habe?

Desweiteren ist mir aufgefallen, das sich die Software beim Start (Controller ist schon angeschlossen) nicht die Stellung der Potis und Fader abholt.
Mastervolume und Cuevolume ist nach dem Start immer auf 100%. Genauso wie die Channelfader und der Crossfader in der Mitte. Man muß jeden Fader und Poti, nach dem Start, einmal kurz bewegen, damit seine Position an die Software übertragen wird.
Es muß doch technisch möglich sein das sich die Software die Einstellungen abholt???!!!

Am schlimmsten aber, finde ich, das sich die EQs resetten.

Hat das sonst jemand bemerkt?

Gruß,
Ingo

Mensajes Fri 11 Jan 13 @ 12:47 pm
zu deinem eq problem

config/optionen -> da die gewünschte änderung machen !

zu deinem fader und potti problem:

nicht virtualdj muss sich die daten holen, sonder DEIN controller muss daten senden damit JEDES progi weiss wo was steht.
also reagiert auch JEDES progi erst, wenn du an deinem controller die button bewegst, dann sendet dein kontroller auch erst die signale.

Braenzu

Hi,
Du hast wahrscheinlich

Einstellungen/Optionen/EQ beim Laden zurücksetzen

aktiviert.

Greets
Music234

Edit: Damm, wieder zu langsam...

Danke Braenzu,
das Problem mit den EQs ist dann gelöst.
Da saß das Problem eigentlich mal wieder vor dem Rechner ;-)
Das hier der Controller in der Bringschuld ist, hatte ich nicht vermutet. Ich bin davon ausgegangen, das die Software das auslesen kann.
Ist das bei allen Midi Geräten so?

Gruß,
Ingo

hattest aber Recht, Music234

Danke und Gruß,
Ingo

(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)