Hallo Fachleute,
gestern hatten wir zum wiederholten mal einen Absturz von VDJ 7.05 bei folgender Situation:
1) VDJ läuft im Automix, rechter Player.
2) gebrannte CD-R vom Gast ins Notebook. (Format leider unbekannt, sorry. Vermutlich MP3 oder Audio)
3) Zugriff auf CD über VDJ zum Vorhören
4) Dann Crashmeldung und dieses Fenster mit Shutdown etc.
Das passierte zweimal - ich hoffe der Crashguard Report ist der Richtige. Ist auch in 2011 schon mal passiert, siehe Crash Report.
Crashreport:
Crash ID=77012d37 (date=1109172130, version=7.0.5b Pro, build=371, thread=Main, dump=8b460489, excode=c0000005 (0,a60d83ed))
Crash ID=76eb2cc7 (date=1301111857, version=7.0.5b Pro, build=371, thread=Main, dump=8b460489, excode=c0000005 (0,ec621da1))
Konsole: Hercules RMX - Asio
Laptop: Asus A52F - Pentium P6100 (2.0GHz), 2GB RAM, 320 GB HD
Können die Spezialisten hierzu etwas sagen?
Gruß Svengus
gestern hatten wir zum wiederholten mal einen Absturz von VDJ 7.05 bei folgender Situation:
1) VDJ läuft im Automix, rechter Player.
2) gebrannte CD-R vom Gast ins Notebook. (Format leider unbekannt, sorry. Vermutlich MP3 oder Audio)
Das passierte zweimal - ich hoffe der Crashguard Report ist der Richtige. Ist auch in 2011 schon mal passiert, siehe Crash Report.
Crashreport:
Crash ID=77012d37 (date=1109172130, version=7.0.5b Pro, build=371, thread=Main, dump=8b460489, excode=c0000005 (0,a60d83ed))
Crash ID=76eb2cc7 (date=1301111857, version=7.0.5b Pro, build=371, thread=Main, dump=8b460489, excode=c0000005 (0,ec621da1))
Konsole: Hercules RMX - Asio
Laptop: Asus A52F - Pentium P6100 (2.0GHz), 2GB RAM, 320 GB HD
Können die Spezialisten hierzu etwas sagen?
Gruß Svengus
Mensajes Sat 12 Jan 13 @ 4:16 am
svengus wrote :
Im Moment kann ich daruber wenig sagen, da der von dir beschriebene Punkt 2 für mich ein absolutes NO GO ist....
Vor allem wenn du noch nicht mal wusstest, welches Format....
War eventuell ne Autostartfunktion eines anderen Audioplayers daran schuld...? Ich kenne deine Einstellugnen diesbezüglich nicht.
greetz
rob
Mensajes Sat 12 Jan 13 @ 5:06 am
svengus wrote :
Gruß Svengus
Gruß Svengus
Hmmm . . .
Mit fremden, unbekannten Datenträgern bei Live-Veranstaltungen zu arbeiten . . .
Könnte man sagen. "Selbst schuld".
Also bei mir kommen gebrannte Fremd-CD nicht in den Disco-Rechner, USB-Stick's erstrecht nicht. Die Gefahr einer Vireninfektion ist da einfach zu groß. Da kann der beste Freund kommen: "Steck mal rein, da ist coole Mucke drauf". . . . Bei mir nicht.
Außerdem möchte ich die Kontrolle haben, welche Art von Musik über meine Anlage läuft.
Bei Familienfeiern (nicht öffentlich) habe ich einen Backup-Rechner zum vorher Testen.
Nichts ist peinlicher, wenn der Rechner abschmiert, weil ein unbekannter Datenträger irgendwelche Schutzmechanismen auslöst oder das System killt. Da kann ich den Gästen nicht erzählen, daß die CD von Onkel XYZ Sch . . . ist, das will dann keiner wissen.
Bei einem unbekannten Format versucht das System irgendein Programm zum Öffnen der Datei zu finden (wenn Autostart nicht deaktiviert ist) und dabei bleibt nicht genug "Luft" zum Atmen für VDJ.
Aber vieleicht sagt ja der Chrash-Report den Experten etwas ?
Gruß
DJ-Professor
Edit: Rob, Du warst mal wieder schneller. Ist aber gutzu wissen, daß ich mit meiner Meinung nicht allein bin.
Mensajes Sat 12 Jan 13 @ 5:21 am
Ich hab bei meinen VA`s immer einen einfachen CDJ als Backup dabei ( Numark NDX 400). Der hängt meinst am Deck 4 der VMS. Sollte ich mal von meinem Prinzip abweichen "müssen" , werden da Fremde CDs oder USB Sticks getestet. So stelle ich bei einer CD sicher, dass mir weder meine System abschmiert oder mir mit einem Stick nen Virus einfange...
greetz
rob
greetz
rob
Mensajes Sat 12 Jan 13 @ 5:36 am
@rob
Genau! 3 Deck's nutze ich mit VDJ, das 4. Deck ist analog für CD-Player (mit Mp3) als Backup reserviert und zur Not kann ich das 3. Deck auch noch analog beschicken.
Gruß
DJ-Professor
Genau! 3 Deck's nutze ich mit VDJ, das 4. Deck ist analog für CD-Player (mit Mp3) als Backup reserviert und zur Not kann ich das 3. Deck auch noch analog beschicken.
Gruß
DJ-Professor
Mensajes Sun 13 Jan 13 @ 9:22 am
svengus wrote :
Verstehe gerade nicht was Du da vorhast ? Vorhören von CD ? Das geht gar nicht. VDJ verwendet Medien von der Festplatte oder ext. Drives.
Ich vermute mal Dein Laufwerk konnte den Datenstream nicht schnell genug in Echtzeit liefern (ist eigentlich immer so). Aus dem Grund erst runter rippen.
Das Live Abspielen von CD funktioniert faktisch nie richtig weil die Laufwerke zu langsam sind.
Gruß, Heiko
Mensajes Sun 13 Jan 13 @ 11:05 am
Ja, meine Frau hat im Dateibrowser auf einen Titel von CD geklickt und dann auf Vorhörplayer. Dann kommt es nach ein paar Sekunden zum Crash von VDJ.
Ich habe auch schon häufiger CDs in VDJ abgespielt. Jedoch habe ich die Titel dann immer erst in einen Player geladen, und abgespielt nachdem der Ladevorgang beendet war. So hatte ich keinen Absturz.
Warum warnt VDJ den User nicht, oder blockiert Vorgänge die nicht funktionieren von vornherein ?
Hat man den Crashreport denn entschlüsselt?
Gruss Svengus
Ich habe auch schon häufiger CDs in VDJ abgespielt. Jedoch habe ich die Titel dann immer erst in einen Player geladen, und abgespielt nachdem der Ladevorgang beendet war. So hatte ich keinen Absturz.
Warum warnt VDJ den User nicht, oder blockiert Vorgänge die nicht funktionieren von vornherein ?
Hat man den Crashreport denn entschlüsselt?
Gruss Svengus
Mensajes Sun 13 Jan 13 @ 3:11 pm
Warum man das nicht blockiert ? Weil es vermutlich bisher noch keiner so gemacht hat.
Ist halt schwierig alle Fehler immer abzufangen.
Gruß, Heiko
Ist halt schwierig alle Fehler immer abzufangen.
Gruß, Heiko
Mensajes Sun 13 Jan 13 @ 4:13 pm