Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: USB Anschluss

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem.
Mein Läppi (Acer I5) besitzt 2 USB 2 Anschlüsse und 1 USB 3 Anschluss.

Normale Config:
USB 2 1 an VMS 4.1
USB 2 2 an USB to DMX
USB 3 1 an Maus

Ab und an fängt es bei der Verwendung von VDJ an aus den Lautsprechern zu kratzen.

Freitag, Soundcheck für VA und das Kratzen war da. Keine Ahnung weshalb aber meine Vemutung lag auf einem USB Anschluss.
Also USB 3 Stecker (Maus) entfernt. 10 Sekunden später kratzen weg.
Samstag morgen USB HUB für USB 2 Anschluss gekauft und ab auf die VA. HUB an USB 2 und Maus sowie USB to DMX an den HUB.
VA läuft seit ner Stunde als das Kratzen wieder kommt. Erst höre ich es leicht über den Kopfhörer, dann sehr unangenehm über die PA.
Also USB Hub entfernt und gebetet... Hat geholfen Kratzen erlischt nach ca. 15 Sekunden. USB Hub nicht mehr angeschlossen und
USB to DMX wieder direkt an USB 2 Anschluss und Maus an USB 3. Danach 10 Stunden ohne Kratzen.
Was soll das??? Ich versteh das nicht. Alles USB Ports und auch der HUB sind von allen Energiesparfunktionen befreit. (Systemsteuerung Windows 7)

Kennt jemand so ein Problem?
Ich mag das nicht noch einmal erleben. Sehr unangenehm. Binnen Sekunden hat man die Aufmerksamkeit aller Gäste.
Und zwar nicht die Aufmeksamkeit die man haben möchte.

Hoffe es kann mir einer helfen mein Problem zu lösen.

Gruß
Sascha

Mensajes Sun 10 Feb 13 @ 3:30 pm
logitech maus?

mein acer hat auch 2xusb2 und 1x usb3, an dem usb3 hab ich die externe platte und somit keine probleme.

auch wenns jetzt etwas unlogisch ist, stell in config/performance auf "fortgeschritenes streching" bei mir hat das geholfen das "kratzen" weg zu bekommen.

Braenzu

USB HUB aktiv oder passiv..?

@ Braenzu ups keine Ahnung aber deinen tip werde ich testen

@ Rob aktiv mit externer Stromzufuhr

Versuch mal den HUB am USB 3 Port anzuschliessen und mal dort dann nur die Maus dranhängen....
sollte widererwarten der Tipp von Braenzu nicht funktionieren....

greetz
rob

Mach ich :-)

Hallo habe auch ein komisches Brummen auf den Kopfhörer ,sobald ich die VMS4.1 am Laptop ein Sony Vaio anschlisse ,kann mir jemand helfen dieses Problem zu beheben?

bitte mach einen eigenen topic auf, dein problem hat nichts mit diesem topic gemeinsam

Braenzu

(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)