Hi Community,
wie sicher bekannt ist, besitzt der Controller DDJ-WEGO von Pioneer keinen Gain-Regler.
Hat jemand eine Idee ob es möglich ist ein Mapper-File zu erstellen, sodass ich beim Drücken vom Shift Button + Drehen am EQ-HI-Regler die(?) Gain regeln kann?
Die VDJScript Anleitung habe ich schon gelesen, sowie ein paar andere nützliche Threads hier im Forum, aber umsetzen konnte ich es bisher trotzdem nicht.
Danke für eure Mühen
wie sicher bekannt ist, besitzt der Controller DDJ-WEGO von Pioneer keinen Gain-Regler.
Hat jemand eine Idee ob es möglich ist ein Mapper-File zu erstellen, sodass ich beim Drücken vom Shift Button + Drehen am EQ-HI-Regler die(?) Gain regeln kann?
Die VDJScript Anleitung habe ich schon gelesen, sowie ein paar andere nützliche Threads hier im Forum, aber umsetzen konnte ich es bisher trotzdem nicht.
Danke für eure Mühen
Mensajes Sat 16 Feb 13 @ 4:32 pm
Hallo,
probier mal das:
var "shift" ? gain : eq_high
schau mal wie die Variable"shift" bei dir aussieht. Dann kopierst du die zwischen die " "
probier mal das:
var "shift" ? gain : eq_high
schau mal wie die Variable"shift" bei dir aussieht. Dann kopierst du die zwischen die " "
Mensajes Sun 17 Feb 13 @ 4:26 am
Im Mapping Menue die Key Learn Taste drücken und dann die Tastenkombi an deinem Controller die du belegen möchtest.
Befehl: Deck 1 gain bzw. Deck 2 Gain.
greetz
rob
Befehl: Deck 1 gain bzw. Deck 2 Gain.
greetz
rob
Mensajes Sun 17 Feb 13 @ 7:49 am
Zunächst Danke für eure Beiträge.
im Mapper finde ich leider nirgends ein Beispiel wo die Variable Shift zu erkennen wäre.
Hier mal ein Beispiel:
<map value="JUMP_START" action="stop" />
Das ist der Befehl für die Tastenkombi Shift+CUE. So sehen auch andere Befehle aus, bei denen die Shift Taste verwendet wird. (Werkseinstellung wohlgemerkt)
Mit der Key Learn komme ich auch nicht weiter. Habe ein paar Sachen ausprobiert, z.B. nur die Shift Taste gedrückt oder Shift+Play/Pause, beide male passiert nicht. Drücke ich aber Shift + Cue erkennt Key Learn das. Liegt eventuell daran, dass Cue vom Werk aus schon mit einer zweitfunktion belegt ist?
Noch eine weitere Info: Bei drücken der Shift Taste + Drehen am EQ-HI Regler kann ich zur Zeit die LED Farben am Jog ändern. Diesen Befehl finde ich nicht im Mapper-File für den Controller, sonst hätte ich das da eventuell einfach durch gain ersetzen können.
Cool_ChrisXD wrote :
im Mapper finde ich leider nirgends ein Beispiel wo die Variable Shift zu erkennen wäre.
Hier mal ein Beispiel:
<map value="JUMP_START" action="stop" />
Das ist der Befehl für die Tastenkombi Shift+CUE. So sehen auch andere Befehle aus, bei denen die Shift Taste verwendet wird. (Werkseinstellung wohlgemerkt)
roBroY09 wrote :
Im Mapping Menue die Key Learn Taste drücken und dann die Tastenkombi an deinem Controller die du belegen möchtest.
rob
rob
Mit der Key Learn komme ich auch nicht weiter. Habe ein paar Sachen ausprobiert, z.B. nur die Shift Taste gedrückt oder Shift+Play/Pause, beide male passiert nicht. Drücke ich aber Shift + Cue erkennt Key Learn das. Liegt eventuell daran, dass Cue vom Werk aus schon mit einer zweitfunktion belegt ist?
Noch eine weitere Info: Bei drücken der Shift Taste + Drehen am EQ-HI Regler kann ich zur Zeit die LED Farben am Jog ändern. Diesen Befehl finde ich nicht im Mapper-File für den Controller, sonst hätte ich das da eventuell einfach durch gain ersetzen können.
Mensajes Sun 17 Feb 13 @ 8:18 am
Dann such dir einfach eine freie Tastenkombi die funzt und die Du nicht benötigst und leg da dann den Befehl drauf.
greetz
rob
greetz
rob
Mensajes Sun 17 Feb 13 @ 8:22 am
Oke, also:
du Verendest die PRO FULL (nehm ich an? )
du gehst auf config
dann auf den Reiter "Mapper"
dann Klickst du Keylearn
dann klickst du SHIFT
dann siehst du da das Befehlskript der Taste SHIFT (wahrscheinlich sowas wie set "shift" 1 oder so)
dann siehst du die die shift-Variable an und kopierst sie das zwischen den " "
dann das Configfenster schließen und dannach nocheinmal öffnen und zu Mapper gehen
dann wieder Keylearn
dann drehst du den Regler
dann gibst du var "shift" ? gain : eq_high ein
dann kopierst du die SHIFTVariable ziwschen die " "
fertig :-)
Grüße ;-))
du Verendest die PRO FULL (nehm ich an? )
du gehst auf config
dann auf den Reiter "Mapper"
dann Klickst du Keylearn
dann klickst du SHIFT
dann siehst du da das Befehlskript der Taste SHIFT (wahrscheinlich sowas wie set "shift" 1 oder so)
dann siehst du die die shift-Variable an und kopierst sie das zwischen den " "
dann das Configfenster schließen und dannach nocheinmal öffnen und zu Mapper gehen
dann wieder Keylearn
dann drehst du den Regler
dann gibst du var "shift" ? gain : eq_high ein
dann kopierst du die SHIFTVariable ziwschen die " "
fertig :-)
Grüße ;-))
Mensajes Sun 17 Feb 13 @ 12:11 pm
Perfekte Anleitung, danke :D
Super Support hier, beste Grüße!
Super Support hier, beste Grüße!
Mensajes Sun 17 Feb 13 @ 2:21 pm
kein Problem ;-)