Hi Leute,
bin absoluter Neuling und hab mir den VMS2 plus VDJ gekauft. Funktioniert auch alles soweit, jdeoch reagierendie Regler für den Equalizer am Deck selbst gar nicht - lediglich wenn ich auf dem Bildschirm die Knöppe drehe, hört man auch einen Unterschied. Wie gesagt, alles andere läuft wunderbar. Wo könnte das Problem liegen?
bin absoluter Neuling und hab mir den VMS2 plus VDJ gekauft. Funktioniert auch alles soweit, jdeoch reagierendie Regler für den Equalizer am Deck selbst gar nicht - lediglich wenn ich auf dem Bildschirm die Knöppe drehe, hört man auch einen Unterschied. Wie gesagt, alles andere läuft wunderbar. Wo könnte das Problem liegen?
Mensajes Thu 21 Feb 13 @ 8:21 am
Mach mal bitte einen Screenshot von deinem Asio Treiber Control Panel.
Und wenn du magst, kannst du deinen VDJ Version auch noch hier auf der Seite registrieren.
http://www.virtualdj.com/users/edit.html
Und wenn du magst, kannst du deinen VDJ Version auch noch hier auf der Seite registrieren.
http://www.virtualdj.com/users/edit.html
Mensajes Thu 21 Feb 13 @ 8:50 am
Die Registrierung würde ich auch empfehlen, da du immer die aktuellste VDJ dann in deinem persönlichen DL Center einschl. Key zur Verfügung stehen hast. Ausserdem profitierst du dann auch von künftigen Upates deiner Version die bis jetzt immer kostenlos waren....
Manchmal kann es passieren dass die beigelegten LE Versionen nicht immer 100% sauber laufen.
greetz
rob
Manchmal kann es passieren dass die beigelegten LE Versionen nicht immer 100% sauber laufen.
greetz
rob
Mensajes Thu 21 Feb 13 @ 8:59 am
Mach mal bitte einen Screenshot von deinem Asio Treiber Control Panel.
Du wirst lachen, aber ich weiß nicht, was du damit meinst. Wo sehe ich denn dieses Panel?
Du wirst lachen, aber ich weiß nicht, was du damit meinst. Wo sehe ich denn dieses Panel?
Mensajes Thu 21 Feb 13 @ 12:26 pm
Windows Start Button/ Asio Control Panel suchen + öffnen/ Screenshot ;-)
greetz
rob
greetz
rob
Mensajes Thu 21 Feb 13 @ 12:31 pm
Mensajes Thu 21 Feb 13 @ 12:43 pm
Du willst sagen am Skin passiert was und am Controller nicht ?
Normalerweise ist das genau anders herum ???
Normalerweise ist das genau anders herum ???
Mensajes Thu 21 Feb 13 @ 12:49 pm
So isses aber leider. nur die regler am skin verändern den sound des equalizers. Durch Drehen der Regler an der Hardware / Deck passiert nüscht...
Mensajes Thu 21 Feb 13 @ 1:02 pm
Ich bin jetzt gerade etwas verwirrt, weil im Asiofenster vor deinem Device (VMS2) eigenlicht eine 0 stehen sollte....
Die VMS hat einen ANALOGEN Mixer. Deshalb wird im Pre EQ Modus ( Standartmodus der VMS2) der Sound nicht in VDJ sondern im Mixer deines Controllers ( einschl. Eq`s) gemischt. Der Pre Eq Modus wird im Asio Fenster hinter deinem Device beginnend mit einer 0 angezeigt.
Man kann auch den Controller umstellen so dass VDJ die Soundmischung übernimmt ( aber das wäre bei einem Controller mit analogem Mixer schwachsinn). Dann müsste die Zahlefolge mit einer 1 beginnen. Wie du das hinbekommen hast mit der 2 ist mir momentan ein Rätsel.
Hier mal das Kapitel in deiner Bedienungsanleitung ( 15.)....versuch mal die VMS wie beschrieben in die veschiedenen Modis zu schalten und dann mal über das Asiofenster zu kontrollieren ( also ob sich bei der Zahl nach dem Device etwas ändert bzw. ob du ne 0 oder ne 1 hinbekommst)

greetz
rob
Die VMS hat einen ANALOGEN Mixer. Deshalb wird im Pre EQ Modus ( Standartmodus der VMS2) der Sound nicht in VDJ sondern im Mixer deines Controllers ( einschl. Eq`s) gemischt. Der Pre Eq Modus wird im Asio Fenster hinter deinem Device beginnend mit einer 0 angezeigt.
Man kann auch den Controller umstellen so dass VDJ die Soundmischung übernimmt ( aber das wäre bei einem Controller mit analogem Mixer schwachsinn). Dann müsste die Zahlefolge mit einer 1 beginnen. Wie du das hinbekommen hast mit der 2 ist mir momentan ein Rätsel.
Hier mal das Kapitel in deiner Bedienungsanleitung ( 15.)....versuch mal die VMS wie beschrieben in die veschiedenen Modis zu schalten und dann mal über das Asiofenster zu kontrollieren ( also ob sich bei der Zahl nach dem Device etwas ändert bzw. ob du ne 0 oder ne 1 hinbekommst)

greetz
rob
Mensajes Thu 21 Feb 13 @ 1:02 pm
tja roBroY09, wenn ich das wüsste :-)
Ich hab die Software 1x installiert und es hat von anfang an auch alles funktioniert, lediglich die Regler vom Equalizer gehen nicht.
Anmerkung: Angeschlossen habe ich den VMS2 via USB mit dem PC. Den Ausgang habe ich per Cinch in ein Mischpult laufen, was über die Lautsprecher dann raus geht. Aber das hat wohl keinen Einfluss auf die besagte Zahlenfolge, oder? Wie kann ich die denn manipulieren?
Ich hab die Software 1x installiert und es hat von anfang an auch alles funktioniert, lediglich die Regler vom Equalizer gehen nicht.
Anmerkung: Angeschlossen habe ich den VMS2 via USB mit dem PC. Den Ausgang habe ich per Cinch in ein Mischpult laufen, was über die Lautsprecher dann raus geht. Aber das hat wohl keinen Einfluss auf die besagte Zahlenfolge, oder? Wie kann ich die denn manipulieren?
Mensajes Thu 21 Feb 13 @ 1:08 pm
Kuckst du...;-)
Mensajes Thu 21 Feb 13 @ 1:08 pm
Riggedi wrote :
Den Ausgang habe ich per Cinch in ein Mischpult laufen, was über die Lautsprecher dann raus geht.
Benutze wenn möglich die XLR Ausgänge des Controllers, da die wesentlich mehr "Druck" haben...
greetz
rob
Mensajes Thu 21 Feb 13 @ 1:10 pm
OK, danke erstmal vorweg - ich werd mal ein wenig rumtüfteln und meld mich dann später nochmal.
Mensajes Thu 21 Feb 13 @ 1:13 pm
Kann das Bild leider nicht sehen (sch*** Filtersoftware hier^^).
Aber wie Rob schon sagte, sollte bei der Zahlenfolge im Asio Panel entweder eine 0 oder eine 1 ganz vorne stehen.
Eine 2 ist mir auch unbekannt :-/
Eventuelle einfach mal die aktuelle Firmeware nochmal flashen.
Wie das konkret geht kann ich dir aber leider nicht sagen. Habe das bei den VMS Geräten noch nie gemacht.
Aber wie Rob schon sagte, sollte bei der Zahlenfolge im Asio Panel entweder eine 0 oder eine 1 ganz vorne stehen.
Eine 2 ist mir auch unbekannt :-/
Eventuelle einfach mal die aktuelle Firmeware nochmal flashen.
Wie das konkret geht kann ich dir aber leider nicht sagen. Habe das bei den VMS Geräten noch nie gemacht.
Mensajes Fri 22 Feb 13 @ 3:14 am
Hallo PachN...hier mal das Bild für dich zur Info...so ne Zahl hab ich noch nie gesehen....

Mensajes Fri 22 Feb 13 @ 3:54 am
Check mal bitte, welche Firmware da drauf ist. das siehst Du daran, wieviele LED´s in der Levelanzeige beim einschalten links und rechts aufleuchten. dann sag mal die zahl links und rechts jeweils.
Mir sieht das etwas nach einem schonmal gebrauchten Gerät mit einer speziellen Mac-Firmware aus. Anders wäre das nicht erklärbar. Ich würde zurückgeben/tauschen!
Mir sieht das etwas nach einem schonmal gebrauchten Gerät mit einer speziellen Mac-Firmware aus. Anders wäre das nicht erklärbar. Ich würde zurückgeben/tauschen!
Mensajes Fri 22 Feb 13 @ 1:32 pm