Hallo Leute,
ich habe mir MP3 Gain geholt um mache meiner Albenn auf den gleichen Gain zu bringen.
Doch nun stellt sich mir die Frage:
Wie hoch bzw. niedrig ist der perfekte GAIN ?
Das Programm sagt 89 aber dies kommt mir etwas zu niedrig vor.
Hoffe auf schnelle Antworten & wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
Grüße
ich habe mir MP3 Gain geholt um mache meiner Albenn auf den gleichen Gain zu bringen.
Doch nun stellt sich mir die Frage:
Wie hoch bzw. niedrig ist der perfekte GAIN ?
Das Programm sagt 89 aber dies kommt mir etwas zu niedrig vor.
Hoffe auf schnelle Antworten & wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
Grüße
Mensajes Sat 23 Feb 13 @ 9:58 am
Mensajes Sat 23 Feb 13 @ 10:08 am
ich stells immer auf 92, ist für mich der beste kompromiss.
früher hab ich immer 94 genommen, da haste zwar mehr druck aber auch sehr viele mit clipping.
früher hab ich immer 94 genommen, da haste zwar mehr druck aber auch sehr viele mit clipping.
Mensajes Sat 23 Feb 13 @ 11:39 am
ist auch immer etwas abhängig wie man aufgestellt ist. Ich hab z.B. relativ viel druck am XLR out und verwede die gain geschichte nur noch um die tracks db mässig anzugleichen. 2 db hin oder her ist für mich jetzt nicht so schlimm , eher das resultat/ quali... verwende daher kein mp3gain sonder PN mit Standarteinstellungen bzw. mit SvenK`s Template...
greetz
rob
EDIT:
Hier noch ein interessanter Link
http://www.virtualdj.com/forums/141805/German_Forum/Lautst_rke_angleichen.html
greetz
rob
EDIT:
Hier noch ein interessanter Link
http://www.virtualdj.com/forums/141805/German_Forum/Lautst_rke_angleichen.html
Mensajes Sat 23 Feb 13 @ 12:13 pm
Ich habe mp3gain früher verwendet Platinum Notes gleicht das in etwa so laut an, wie wenn Du mp3 gain auf 95db stellst. Neue Nummern sind übrigens teilweise noch lauter....habe mich da auch schon oft gefragt warum....hörbar ist das Klippen für mich aber nicht bei 95dB auch wenn mp3gain es anzeigt.
Es hat übrigens gar nichts damit zu tun wie viel "Druck" die Songs haben. mp3gain verändert an der Datei nichts. Wenn Du die mp3gain auf leisere Werte einstellst, drehst halt den Level oder Gain Regler am Pult weiter auf.
Lg Stefan
Es hat übrigens gar nichts damit zu tun wie viel "Druck" die Songs haben. mp3gain verändert an der Datei nichts. Wenn Du die mp3gain auf leisere Werte einstellst, drehst halt den Level oder Gain Regler am Pult weiter auf.
Lg Stefan
Mensajes Sat 23 Feb 13 @ 2:26 pm
jo....genau das will ich eben nicht mehr.....:-) das mit dem Druck ist so ne Sache....mit der Mk4 hab ich immer am Gain "rumschrauben" müssen....mit der VMS ist das jetzt pasee....:-)
Mensajes Sat 23 Feb 13 @ 2:34 pm
Hallo!
Nutze die 0dB Auto+Remember Funktion in VDJ,bin sehr zufrieden damit.
Desweiteren nur MP3 mit Minimum von 192 kBit/s
CD Rippen nur in 320kBit/S
Die VMS 2 hat ja einen sehr guten Druck auch schon so,da braucht man dann nicht mehr gainen
mfg,Dirk
Die VMS 2 hat ja einen sehr guten Druck auch schon so,da braucht man dann nicht mehr gainen
mfg,Dirk
Mensajes Sun 24 Feb 13 @ 8:37 am
vlnjacki wrote :
Hallo!
mfg,Dirk
mfg,Dirk
0db Auto in vdj und gut ist
(auto&remember nutze ich nicht, da ich den einen oder andern track dann doch mal manuel etwas pusche und das dann so gespeichert wird und dat will i ned ;o) )
Braenzu
Mensajes Sun 24 Feb 13 @ 8:45 am