Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: Mixen und Aufnehmen von Lieder

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo, bin neu hier und habe mir die neue version home edition (chip) runtergeladen. nun meine Frage:
ich möchte gerne so ca 20. Lieder mixen u. diese auch aufzeichnen - Aufzeichnung gelingt nur bei den
ersten zwei Lieder die ich gemixt habe, dann bricht es ab. Jetzt habe ich schon ein Ticket gezogen u.
dort wurde mir gesagt, dass es eigentlich funktionieren müsste, es könnte sein, dass eine Pro Full
Funktion aktiviert ist. Blöde Frage, was ist das jetzt ??? Nächstes Problem ich kann auch nicht wenn
ich die Rec Aufnahme drücke u. in config. gehe den Master - Master Mix usw anwählen - kommt nur
File, u. welches Format - liegt es daran vielleicht ??? Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben
könnte - besten Dank im Voraus

Mensajes Fri 15 Mar 13 @ 4:33 am
Was für ein PC System hast du...?
Hier die Mindestvoraussetzungen für VDJ:

Minimum System Spezifikationen:

Intel® Prozessor
Mac OS X v10.5.x
1024x768 Auflösung
CoreAudio kompatible Soundkarte
1024MB RAM
50MB freier Speicherplatz auf der Festplatte

RECOMENDED system requirements:

Intel® Prozessor
Mac OS X v10.6.x
1440x900 Auflösung
Multi-channel CoreAudio compatible soundcard
2048MB (2GB) RAM
200MB freier Speicherplatz auf der Festplatte

in der Config kannst du entweder wav oder mp3 auswählen. wenn du in mp3 aufnehmen willst muss der entsprechende codec installiert sein.

http://www.chip.de/downloads/LAME_13003295.html

in dem Feld File trägst du ein, wie deine aufgenommene Datei heissen soll.

greetz
rob

ich hab einen relativ neuen laptop 4 monate, windows 7 - 64 Bit version - leider kenne mich auch
viel zu wenig aus, aber ich verstehe nicht ganz was das mit der pro full version auf sich hat, wenn
diese aktiviert ist :-(

Das Aufnehmen funktioniert auch in mp3 wunderbar aber es läuft gerade mal 1,5 minuten der
Mix dabei habe ich ca 15 Minuten gemixt.. vielleicht bin ich doch zu blond :-( verliere so langsam
die geduld

EDIT:

Der Support meinte: Die Home Free Version bieten ja für 10 Minuten pro Programmstart die volle Funktionalität der gekauften Pro Full Version.
Eventuell kann es also sein, dass nach einer gewissen Zeit, einige Features die du noch beim Programmstart hattest, abgeschalten werden.

Ich würde dir mal folgendes empfehlen. Bitte mal die VDJ Version nochmal deinstallieren, und dann die Home Free (V7.3) hier von der Seite laden und installieren, da man eigenlich bei der Home Free gar keine Testversion freischalten kann...;-) Die erweiterten Einstellungen kann man entsprechende 10 Minuten nach jedem Programmstart nutzen sowie eventuell angeschlossenen Controller. Danach nochmals versuchen und ggf. mal einen Screenshot posten...

greetz
rob

danke fürs erklären :-)

ich werde es gleich nach der arbeit nochmals versuchen. Deinstallieren u. neu Downlouden..

Ich wußte nicht, dass bei der home version nach 10 Minuten einige feature ausgeschalten werden d. h. ich kann also mit der home version nie länger als 10 Minuten einen Mix aufnehmen?? Ich hab zwar ausführlich alles im internet recherchiert u .mir auch das Handbuch ausgedruckt aber da stand nichts von Pro Version die man kaufen muß um seinen Mix aufzunehmen. (vielleicht hab ich es auch überlesen)

Das betrifft nur die erweiterten Einstellungen, den zugriff auf die Soundconfig, das Mapping, die Controllerunterstützung u.ä.

Hier eine Übersicht, wodurch sich die einzelnen Versionen unterscheiden...

http://www.virtualdj.com/products/comparison.html

greetz
rob

(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)