Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: gebrauchtes Mixtrack Pro mit VDJ funktioniert nicht

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage bzw. ein mehr oder minder schweres Problem:
Ich habe mir über E-Bay ein gebrauchtey Mixtrack Pro gekauft (ohne Software), da es ja immer heisst, dass eigentlich alle Controller mit jeder Software funktionieren.
Ich hatte bei meinem letzten Controller eine Original Version von VDJ LE mit Key dabei, die ich aber bis jetzt noch nicht registriert hatte.

Nun ja, jetzt kam das Mixtrack gestern (mit einer Treiber-CD), ich also schon den Treiber installiert und mein PC erkennt das auch und alles.
Nur mit meiner VDJ LE Version (die ich inzwischen auch hier installiert und up-gedatet habe!) funktioniert das nicht. Gestern hat diese 10-Min-Home Version mal kurz mit dem Controller funktioniert.

Jetzt habe ich mich hier mal ein bisschen durchgelesen und verstehe ich dass richtig, dass ich mir jetzt entweder eine Full Pro Version kaufen muss oder versuchen muss die Software, die damals beim Vorbesitzer mit dabei war (inkl. Key) zu bekommen und zu hoffen, dass die Software nirgends registriert wurde?!?!

Oder muss ich irgendwas an den (Treiber-9 Einstellungen ändern?

Habe wie gesagt ein Mixtrack Pro, VDJ LE 6.1.2, Windows Home 7 64-Bit.

Wäre für eure schnelle Hilfe sehr dankbar! ;)

Mensajes Thu 21 Mar 13 @ 4:15 pm
Also das Gerät geht nur mit einer darauf ausgelegten LE Version. Wenn die Version vom Vorgänger bereits registriert wurde, dann ist das so. Bekommst zwar keine Updates, aber du kannst sie halt mit der mitgelieferten Version nutzen. Alternativ bleibt dir wie du es bereits erkannt hast der Kauf der Pro Full.

Wie Martin schon geschrieben hat. Die LE funzt nur mit dem Controller mit dem sie ausgeliefert wurde. Wenn du einen anderen Controller hattest, wird deine Original LE Version auch nur diesen unterstützen.

greetz
rob

ok gut...also eigentlich ja nicht aber egal ;)

Wenn ich also beim Verkäufer des Mixtracks die damalige Originalsoftware bekommen könnte, und diese NICHT registriert ist, würde es bei mir funktionieren, verstehe ich das richtig?
Alternativ der Kauf der Full Pro Version durch mich. Geht das dann wenn ich meine installierte Software auf Pro upgrade oder gilt das dann auch wieder nur für meinen alten Controller?

Welche Version du für Upgrades nutzt ist egal. Nur die jeweilige LE-Version geht halt nur mit dem Controller für den sie gemacht wurde. Oh und selbst wenn er sie registriert hat, kannst du die LE von ihm nutzen, nur halt keine Updates machen.

Die LE deines Verkäufers funzt auf jeden Fall, auch wenn er hier registriert ist. Sollte er eine Pro Full besitzen, darf er dir diese NICHT verkaufen. Bei der LE kannst du dich nur nicht nochmals registrieren, und auch keine kostenlosen Updates für deine LE ziehen. Wenn du die Serial deine LE hier eingibst, bekommst du noch einen entsprechenden Rabatt auf den Kauf der Pro Full. http://www.virtualdj.com/buy/index.html?show=all
Es läuft zwar als Update, aber du bekommst ne Vollversion, die du auch noch auf einem anderen PC installieren darfst, ohne dass deine LE vorinstalliert sein muss.

greetz
rob

Da ich auch ab und an die Mixtrack Pro verwende kann ich auch von einem und eigenartigem Misterium berichten.

Seit dem Neuem Update von VDJ und Ser..dingsbums kann ich als Pro user zwar die Konsole benutzen,
aber in der Config kann ich die Numark SC Hardware nicht mehr auswählen. Sie wird garnicht mehr im Auswahlmodus angezeit.
Nun muss ich immer meine externe SC anschliessen, um damit arbeiten zu können.

Ich hab mal Testhalber meine Asio Treiber für die connective M Audio und die Ser.. Software deinstalliert.
Dann erscheint sie wieder in der Config Auswahl.

Was kann ich denn dagegen machen ?

(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)